Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Subject: »[NEWS] Diskussion

2008-08-26 14:52:23
Ja das stimmt, aber trotzdem wäre es besser denke ich, wenn die Neulinge direkt in der ersten mail einen Ansprechpartner hätten.

Welcher sie dann für die ersten Schritte ( danach wird es ja weniger ), Kaderbeurteilung, Trainer einstellen, Transfers, welches Training, berät!!

Oder nicht??
2008-08-26 14:57:07
Ich hab das mit dem überarbeiteten Begrüßungstext wieder angestoßen.

Vielleicht sollte man davon abgehen jedem Neuling sofort am Tag der Anmeldung eine Begrüßungsmail zu schreiben. Man spart sich Arbeit, wenn man nur denen schreibt die sich z.B. zweimal angemeldet haben. Die zeigen erstmal ein grundsätzliches Interesse am Spiel und sehen dann auch das sie eine Mail bekommen haben.
2008-08-26 15:03:27
Die Mentorenliste müßte alle 4 Wochen auf den neusten stand gebracht werden..Newiebs mußten abgelehnt werden weil man so viele hatten..Jede Fragen sind anders und braucht auch etwas Feingefühl...konnte bzw.kann damit ser gut damit umgehen auch leute gegenüber freundlich zu bleiben obwohl sie mit deinen Fragen auf den Trichter gegangen sind..
2.Schwerpunkt:Newbies müsste deinem Mentor mitteilen das er ohne dich zurecht kommt...Und der mentor müsste zugleich eine meldung rausbringen das wieder Platz hat für einen neuen User..Das hier passiert alles nichts..
(edited)
2008-08-26 15:04:11
Managerlizenz ist eine geniale Idee. Sollte unbedingt gemacht werden!
2008-08-26 15:04:13
Ja ich finde man könnte das auch irgendwie ändern??

Vielleicht schreibt man den Neuen als erstes ne Mail bei Anmeldetag ( ich fand das cool, dass gleich mal ne Mail da war), in welcher man Sie begrüßt und sie zuerst auf das Mentorenprogramm aufmerksam macht.

Und dann schreibt, falls ihr eure Neugier noch nicht gestillt habt, sind ihr 2 Foren (Link), welche auch grob erklären, um was es geht.

Als zweite Mail, dann, wenn man sieht dass sich nochmal eingeloggt haben ne Checkliste.

1.Mentor gefunden? wichtigste
2. Kader analysiert
3. Training festgelegt
4. Trainer eingestellt
5. Taktik

dann können sich die Neuen orientieren...
2008-08-26 15:05:36
...und jedes mal ein bischen von den 250.000 € abgeben, damit die Belohnung gleich bares wird.
2008-08-26 15:07:23
Entsprechend sollte die Fanstimmung bei einem Manager-Neuling selbst bei Ligaspielen nur so minimal rauf und runter gehen, wie bei einem "ausgebildeten" Manager mit Lizenz im Friendly
2008-08-26 15:07:41
ja gut, das wäre natürlich so ne Idee, dass man das an Prämie koppelt, nur wie soll man das kontrollieren? Mentor z.B. und außerdem, müsste dann die Seite neu geschrieben werden, dass Sokker automatisch erkennt, Trainer eingestellt: 5.000 für dich?

Denke, das sprengt den Rahmen
2008-08-26 15:09:28
Das ist definitiv keine Kleinigkeit. Muss durchaus programmiert werden, würde sich aber mMn sehr lohnen.
2008-08-26 15:11:52
ja das stimmt schon, dann wären wir ja bald bei Hatrrick.

Denke nun aber, dass wir uns mal auf einen Konsens einigen sollten, vielleicht einen neuen Thread eröffnen mi ner Umfrage vielleicht, wie das Neuling Einsteigerprogramm besser geregelt werden sollte.

Oder was meint ihr??

Franck, Mauser, Cardaso, FreundederSonne.

Die alten Hasen voran
2008-08-26 15:11:56
Wenn es nur ums geld geht soll er mit Sokker erst gar nicht anfangen..
2008-08-26 15:18:52
Kein gutes Argument! Das hier ist ein Managerspiel, und es geht um Geld - virtuell, so soll es auch bleiben. So ist das Spiel eben. Belohnung ist hier mit Geld schon passend, so denke ich.
2008-08-26 15:19:28
ja das stimmt schon, dann wären wir ja bald bei Hatrrick.

ja, eines von den wenigen guten Dingen bei Hattrick ;-)
2008-08-26 15:23:04
richtig
2008-08-26 15:28:42
Ich halte die Mentorenliste in Fragen/Hilfe Deutschland immer aktuell, wenn es was neues gibt.

Das man sich auf jeden Neuling einstellen musst ist richtig. Ich habe da jetzt einen neuen der fragt mich Löcher in den Bauch und das auch nur über Mail (ich bevorzuge ICQ).

In meinen Augen braucht es keine Rückmeldung ob der Neuling noch Hilfe vom Mentor braucht. Irgendwann wird der Kontakt weniger. Wenn ich den geringer gewordenen Kontakt außen vor lasse komme ich bestimmt auf etwa fünf oder sechs den ich aktuelle helfe.

Der Vorschlag von Janosch ist nicht schlecht, aber in meinen Augen zu viel Aufwand. Nach zwei oder drei Logins ne Mail mit den wichtigsten Infos reicht. So spart man sich wenigstens die Mails an die, die sich zwar anmelden, aber nie einloggen.
2008-08-26 15:35:19
Richtig das finde ich auch,

Das Neulinge meldet sich auf jeden Fall, wenn er Blut geleckt hat.
Und dass der Kontakt weniger wird, ist auch klar..


Danke dir für deine Zustimmung