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Dev Diary 63: Einführung in die neuen Regeln für das Training - 2022-04-24 17:39:45
Wir arbeiten immer noch intensiv an der Trainingsreform. Sie ist für euch noch nicht sichtbar, deshalb werde ich euch in den nächsten Wochen kontinuierlich mit weiteren Informationen versorgen, auch über den Fortschritt der Reform.
Beginnen möchte ich jedoch mit einer umfassenden Darstellung der Grundprinzipien der Reform und der Mechanik des neuen Trainings.
Für einige, die das Forum aufmerksam lesen, werden viele der Themen bereits bekannt sein, für andere von euch wird dies dagegen eine neue Information sein.
Für alle zeige ich zunächst das neue Fenster zur Auswahl des Trainings - den Screen findet ihr unter dem folgenden Link:
https://i.ibb.co/bHrbyNz/tren.png
WICHTIGSTE ÄNDERUNGEN:
- Wir sehen eine ganze Reihe neuer Elemente, von denen einige zum Einstellen des Trainings verwendet werden, während andere der Hilfe und Information dienen.
- Zunächst einmal gibt es drei neue Bereiche, die im Folgenden beschrieben werden, was gleichzeitig einen Überblick über die neuen Regeln geben soll.
TRAININGSPLANUNG:
- Der erste Bereich dient der Zuweisung der Trainingsart, die eine bestimmte Gruppe (Ausrichtung) in der jeweiligen Woche haben wird.
- Ihr könnt jeder Ausrichtung eine Trainingsart zuweisen: GK, DEF, MID, ATT.
- Es ist möglich, mehreren Ausrichtungen die gleiche Trainingsart zuzuweisen.
- Auf diese Weise können wir jede Woche zwischen 1 und 4 verschiedene Ausrichtungen trainieren, je nach den in diesem Menü getroffenen Entscheidungen.
DAS INDIVIDUELLE TRAINING:
- Es stehen 10 Plätze zur Verfügung, auf denen die Spieler trainiert werden können.
- Dieses Training ähnelt in seiner Wirkung weitgehend dem aktuellen Training.
- Ihr bekommt jedoch mehr Flexibilität und mehr Einfluss auf die Steigerung der Trainingseffektivität.
- Jeder Spieler, der in diesem Bereich ausgewählt wird, muss einer Ausrichtung zugewiesen werden, mit der er während der Woche trainieren wird.
- Aufgrund dieser Zuweisung erhält der Spieler eine Trainingsart, die derjenigen entspricht, die ihr im Planungsfenster zugewiesen haben.
- Je mehr Spiele und Minuten ein Spieler in einer Woche mit der angegebenen Ausrichtung (GK, DEF, MID, ATT) spielt, desto effektiver wird das Training sein.
- Die Reihenfolge, in der die Spiele mit den verschiedenen Ausrichtungen gespielt werden, spielt keine Rolle, es werden alle Minuten der angegebenen Ausrichtung gezählt.
- Es ist auch möglich, einen Spieler auszuwählen, der eine Woche lang nicht gespielt hat, aber seine Trainingseffizienz wird deutlich geringer sein.
- Die Effektivität kann zusätzlich durch einen Einsatz in einem Nationalmannschaftsspiel erhöht werden oder wenn eure Mannschaft gegen bessere Gegner gespielt hat.
- Zur Erleichterung wird in einer der Spalten die ungefähre Effizienz angezeigt - dies hilft euch, die Fortschritte eurer Spieler zu verwalten.
ALLGEMEINES TRAINING:
- In diesem Abschnitt werden die Spieler aufgeführt, die nicht für das Individuelle Training ausgewählt wurden.
- Die Regeln für das allgemeine Training sind sehr ähnlich wie die aktuellen Regeln für Spieler, die in einer Woche nicht individuell trainieren.
- Wie beim Individuellen Training könnt ihr die Effektivität des allgemeinen Trainings durch die Auswahl der Ausrichtung beeinflussen.
- Je mehr Spiele und Minuten ein Spieler in einer Ausrichtung absolviert, desto effektiver wird das allgemeine Training sein.
- Spieler, die in einer Woche keine Spiele bestritten haben, erhalten kein allgemeines Training.
- Wie beim Individuellen Training gibt es Spalten mit Informationen über die gespielten Minuten und die ungefähre Effizienz.
WEITERE INFORMATIONEN
- Es ist nicht geplant, den Tag, an dem das Training stattfindet, zu ändern.
- Der Zeitplan für die Reform wird beibehalten und sie wird voraussichtlich zu Beginn der nächsten Saison in Kraft treten.
Wir arbeiten immer noch intensiv an der Trainingsreform. Sie ist für euch noch nicht sichtbar, deshalb werde ich euch in den nächsten Wochen kontinuierlich mit weiteren Informationen versorgen, auch über den Fortschritt der Reform.
Beginnen möchte ich jedoch mit einer umfassenden Darstellung der Grundprinzipien der Reform und der Mechanik des neuen Trainings.
Für einige, die das Forum aufmerksam lesen, werden viele der Themen bereits bekannt sein, für andere von euch wird dies dagegen eine neue Information sein.
Für alle zeige ich zunächst das neue Fenster zur Auswahl des Trainings - den Screen findet ihr unter dem folgenden Link:
https://i.ibb.co/bHrbyNz/tren.png
WICHTIGSTE ÄNDERUNGEN:
- Wir sehen eine ganze Reihe neuer Elemente, von denen einige zum Einstellen des Trainings verwendet werden, während andere der Hilfe und Information dienen.
- Zunächst einmal gibt es drei neue Bereiche, die im Folgenden beschrieben werden, was gleichzeitig einen Überblick über die neuen Regeln geben soll.
TRAININGSPLANUNG:
- Der erste Bereich dient der Zuweisung der Trainingsart, die eine bestimmte Gruppe (Ausrichtung) in der jeweiligen Woche haben wird.
- Ihr könnt jeder Ausrichtung eine Trainingsart zuweisen: GK, DEF, MID, ATT.
- Es ist möglich, mehreren Ausrichtungen die gleiche Trainingsart zuzuweisen.
- Auf diese Weise können wir jede Woche zwischen 1 und 4 verschiedene Ausrichtungen trainieren, je nach den in diesem Menü getroffenen Entscheidungen.
DAS INDIVIDUELLE TRAINING:
- Es stehen 10 Plätze zur Verfügung, auf denen die Spieler trainiert werden können.
- Dieses Training ähnelt in seiner Wirkung weitgehend dem aktuellen Training.
- Ihr bekommt jedoch mehr Flexibilität und mehr Einfluss auf die Steigerung der Trainingseffektivität.
- Jeder Spieler, der in diesem Bereich ausgewählt wird, muss einer Ausrichtung zugewiesen werden, mit der er während der Woche trainieren wird.
- Aufgrund dieser Zuweisung erhält der Spieler eine Trainingsart, die derjenigen entspricht, die ihr im Planungsfenster zugewiesen haben.
- Je mehr Spiele und Minuten ein Spieler in einer Woche mit der angegebenen Ausrichtung (GK, DEF, MID, ATT) spielt, desto effektiver wird das Training sein.
- Die Reihenfolge, in der die Spiele mit den verschiedenen Ausrichtungen gespielt werden, spielt keine Rolle, es werden alle Minuten der angegebenen Ausrichtung gezählt.
- Es ist auch möglich, einen Spieler auszuwählen, der eine Woche lang nicht gespielt hat, aber seine Trainingseffizienz wird deutlich geringer sein.
- Die Effektivität kann zusätzlich durch einen Einsatz in einem Nationalmannschaftsspiel erhöht werden oder wenn eure Mannschaft gegen bessere Gegner gespielt hat.
- Zur Erleichterung wird in einer der Spalten die ungefähre Effizienz angezeigt - dies hilft euch, die Fortschritte eurer Spieler zu verwalten.
ALLGEMEINES TRAINING:
- In diesem Abschnitt werden die Spieler aufgeführt, die nicht für das Individuelle Training ausgewählt wurden.
- Die Regeln für das allgemeine Training sind sehr ähnlich wie die aktuellen Regeln für Spieler, die in einer Woche nicht individuell trainieren.
- Wie beim Individuellen Training könnt ihr die Effektivität des allgemeinen Trainings durch die Auswahl der Ausrichtung beeinflussen.
- Je mehr Spiele und Minuten ein Spieler in einer Ausrichtung absolviert, desto effektiver wird das allgemeine Training sein.
- Spieler, die in einer Woche keine Spiele bestritten haben, erhalten kein allgemeines Training.
- Wie beim Individuellen Training gibt es Spalten mit Informationen über die gespielten Minuten und die ungefähre Effizienz.
WEITERE INFORMATIONEN
- Es ist nicht geplant, den Tag, an dem das Training stattfindet, zu ändern.
- Der Zeitplan für die Reform wird beibehalten und sie wird voraussichtlich zu Beginn der nächsten Saison in Kraft treten.
Dev Diary 64: Der letzte Schliff an der Trainingsreform - 2022-06-17 16:35:12
Die Arbeiten an der Trainingsreform neigen sich langsam dem Ende zu. Die wichtigsten Programmierungen sind abgeschlossen und werden derzeit auf dem Testserver getestet.
Bevor die Änderungen auf dem Hauptserver implementiert werden können, muss die Schnittstelle zum neuen Training noch optimiert und die langfristige Entwicklung der Spieler getestet werden. Wir müssen sicherstellen, dass die Änderungen keine Anomalien im Spiel verursachen und das Gleichgewicht des Spiels nicht stören.
Diese Arbeit wird noch einige Wochen in Anspruch nehmen, was bedeutet, dass die Änderungen während der Saison in Kraft treten werden, voraussichtlich in der dritten oder vierten Woche. Wir meinen, dass es besser ist, mehr Arbeitszeit vor den Änderungen zu investieren, um die Nachjustierungen auf dem Hauptserver nach der Implementierung zu minimieren, welche die Stabilität des Spiels beeinträchtigen könnten.
Der Implementierung der Änderungen wird eine Ankündigung vorausgehen, und sie wird nach einem vollständigen Trainingszyklus, also nach einem der Donnerstags-Updates erfolgen.
Danach werden wir daran arbeiten, die Trainingsberichte an die neuen Regeln anzupassen. Dies kann noch einige Wochen dauern, wird aber keine weiteren Verzögerungen verursachen.
Zu den Fragen, die während der Saison gestellt wurden: Die in Dev Diary #63 beschriebenen Regeln gelten weiterhin, aber nachdem wir euer Feedback gehört und überdacht haben, haben wir den Trainingsbonus für das Spielen gegen einen stärkeren Gegner entfernt.
Die Arbeiten an der Trainingsreform neigen sich langsam dem Ende zu. Die wichtigsten Programmierungen sind abgeschlossen und werden derzeit auf dem Testserver getestet.
Bevor die Änderungen auf dem Hauptserver implementiert werden können, muss die Schnittstelle zum neuen Training noch optimiert und die langfristige Entwicklung der Spieler getestet werden. Wir müssen sicherstellen, dass die Änderungen keine Anomalien im Spiel verursachen und das Gleichgewicht des Spiels nicht stören.
Diese Arbeit wird noch einige Wochen in Anspruch nehmen, was bedeutet, dass die Änderungen während der Saison in Kraft treten werden, voraussichtlich in der dritten oder vierten Woche. Wir meinen, dass es besser ist, mehr Arbeitszeit vor den Änderungen zu investieren, um die Nachjustierungen auf dem Hauptserver nach der Implementierung zu minimieren, welche die Stabilität des Spiels beeinträchtigen könnten.
Der Implementierung der Änderungen wird eine Ankündigung vorausgehen, und sie wird nach einem vollständigen Trainingszyklus, also nach einem der Donnerstags-Updates erfolgen.
Danach werden wir daran arbeiten, die Trainingsberichte an die neuen Regeln anzupassen. Dies kann noch einige Wochen dauern, wird aber keine weiteren Verzögerungen verursachen.
Zu den Fragen, die während der Saison gestellt wurden: Die in Dev Diary #63 beschriebenen Regeln gelten weiterhin, aber nachdem wir euer Feedback gehört und überdacht haben, haben wir den Trainingsbonus für das Spielen gegen einen stärkeren Gegner entfernt.
Dev Diary 65: Die Trainingsreform - es geht los! - 2022-07-14 20:55:35
Mit großer Freude und Zufriedenheit darf ich bekannt geben, dass die Programmierarbeiten und Tests für die Umsetzung der neuen Trainingsregeln abgeschlossen sind!
Neben der Ligareform der letzten Saison ist dies sicherlich die größte Veränderung und Herausforderung, der sich unser Team stellen musste. Man kann sagen, dass wir mit diesen Änderungen endlich das neue Sokker begrüßen können, über das das Entwicklerteam seit Beginn der Arbeiten gesprochen hat.
Das bedeutet nicht, dass wir damit aufhören werden, aber die wichtigsten Meilensteine sind erreicht!
ZEITPLAN FÜR DIE ÄNDERUNGEN DER TRAININGSREGELN:
- 14.07.2022 dies war das vorletzte Training nach den alten Regeln.
- 15.07.2022 - 21.07.2022 die ganze Woche von morgen bis nächsten Donnerstag ist die letzte Woche, in der die alten Trainingsregeln gelten. Denkt daran, eure Spieler entsprechend aufzustellen.
- 21.07.2022 an diesem Tag wird das letzte Training nach den alten Regeln stattfinden
- 22.07.2022 an diesem Tag treten die neuen Regeln in Kraft, dies ist auch der erste Spieltag, der mit dem neuen Trainingsalgorithmus berechnet wird.
- 22.07.2022 Die alte Seite mit den Trainingseinstellungen wird durch eine neue Seite mit der unten abgebildeten Oberfläche ersetzt.
- 28.07.2022 An diesem Tag werden eure Spieler zum ersten Mal nach den neuen Regeln trainieren.
WIE ES AUSSEHEN WIRD:
Unter diesem Link könnt ihr euch ein wenig mit dem Aussehen und der Funktionsweise der Einstellungen vertraut machen. Der Link funktioniert bereits, ihr werdet eure Spieler dort sehen, aber bis zum 22.07.2022 haben die dort gemachten Einstellungen keinen Einfluss auf das Spiel. Dies dient nur dem Kennenlernen.
https://sokker.org/pl/app/training/training-setup/
REGELN DES NEUEN TRAININGS:
Wir haben im Dev Diary #63 ausführlich über die Regeln geschrieben - das ist schon eine Weile her, vielleicht wollt ihr nochmal nachlesen, bevor die Änderungen in Kraft treten.
------------------------------------------------------------
Wir haben unser Bestes gegeben, um das bestmögliche Ergebnis für euch zu erreichen. Vergesst aber nicht, dass das Training der Kern unseres Spiels ist und dass es nicht nur interessant, sondern auch sehr kompliziert und schwierig für die Entwickler ist.
Wir müssen damit rechnen, dass bei einer so großen Änderung, die so tief in die Strukturen des Spiels eingreift, Fehler auftauchen können, und es gibt keine andere Möglichkeit, als sie während der laufenden Saison zu korrigieren. Hoffen wir, dass es so wenig wie möglich davon gibt!
Mit großer Freude und Zufriedenheit darf ich bekannt geben, dass die Programmierarbeiten und Tests für die Umsetzung der neuen Trainingsregeln abgeschlossen sind!
Neben der Ligareform der letzten Saison ist dies sicherlich die größte Veränderung und Herausforderung, der sich unser Team stellen musste. Man kann sagen, dass wir mit diesen Änderungen endlich das neue Sokker begrüßen können, über das das Entwicklerteam seit Beginn der Arbeiten gesprochen hat.
Das bedeutet nicht, dass wir damit aufhören werden, aber die wichtigsten Meilensteine sind erreicht!
ZEITPLAN FÜR DIE ÄNDERUNGEN DER TRAININGSREGELN:
- 14.07.2022 dies war das vorletzte Training nach den alten Regeln.
- 15.07.2022 - 21.07.2022 die ganze Woche von morgen bis nächsten Donnerstag ist die letzte Woche, in der die alten Trainingsregeln gelten. Denkt daran, eure Spieler entsprechend aufzustellen.
- 21.07.2022 an diesem Tag wird das letzte Training nach den alten Regeln stattfinden
- 22.07.2022 an diesem Tag treten die neuen Regeln in Kraft, dies ist auch der erste Spieltag, der mit dem neuen Trainingsalgorithmus berechnet wird.
- 22.07.2022 Die alte Seite mit den Trainingseinstellungen wird durch eine neue Seite mit der unten abgebildeten Oberfläche ersetzt.
- 28.07.2022 An diesem Tag werden eure Spieler zum ersten Mal nach den neuen Regeln trainieren.
WIE ES AUSSEHEN WIRD:
Unter diesem Link könnt ihr euch ein wenig mit dem Aussehen und der Funktionsweise der Einstellungen vertraut machen. Der Link funktioniert bereits, ihr werdet eure Spieler dort sehen, aber bis zum 22.07.2022 haben die dort gemachten Einstellungen keinen Einfluss auf das Spiel. Dies dient nur dem Kennenlernen.
https://sokker.org/pl/app/training/training-setup/
REGELN DES NEUEN TRAININGS:
Wir haben im Dev Diary #63 ausführlich über die Regeln geschrieben - das ist schon eine Weile her, vielleicht wollt ihr nochmal nachlesen, bevor die Änderungen in Kraft treten.
------------------------------------------------------------
Wir haben unser Bestes gegeben, um das bestmögliche Ergebnis für euch zu erreichen. Vergesst aber nicht, dass das Training der Kern unseres Spiels ist und dass es nicht nur interessant, sondern auch sehr kompliziert und schwierig für die Entwickler ist.
Wir müssen damit rechnen, dass bei einer so großen Änderung, die so tief in die Strukturen des Spiels eingreift, Fehler auftauchen können, und es gibt keine andere Möglichkeit, als sie während der laufenden Saison zu korrigieren. Hoffen wir, dass es so wenig wie möglich davon gibt!
Dev Diary 66: Training - Grundsätze und Anleitung - 2022-07-22 17:38:22
Heute wird ein neuer Trainingsmechanismus eingeführt.
Im Folgenden findet ihr eine Beschreibung der neuen Trainingsgrundlagen und einen kurzen Leitfaden, den ihr lesen solltet.
In den nächsten Tagen werden die unten stehenden Texte zusätzlich in die Spielregeln und in die Hinweise auf der Trainingsseite eingefügt. Dieser Prozess wird etwas Zeit in Anspruch nehmen.
TRAINING:
Um die Fähigkeiten deiner Spieler zu entwickeln, kannst du verschiedene Trainingsmöglichkeiten nutzen. Die optimale Wahl der Trainingseinstellungen und die richtige Zuordnung der Spieler zu den richtigen Kadern sind der Schlüssel zum Erfolg und zum Training deiner eigenen Spielerstars.
Denke daran, dass der letztendliche Erfolg stark vom Talent eines Spielers abhängt, das eine individuelle und geheime Fähigkeit ist. Sein Wert kann nur durch Beobachtung des Trainingsfortschritts abgeschätzt werden.
INDIVIDUELLES TRAINING:
Das effektivste Training zur schnellen Entwicklung einzelner Fähigkeiten für ausgewählte Spieler.
- Verfügbar für bis zu 10 Spieler pro Woche.
- Dazu muss ein Spieler auf die Liste für Individuelles (advanced) Training gesetzt und die Ausrichtung ausgewählt werden, mit der er trainieren soll.
- Der Spieler trainiert die Fähigkeit, die für die ausgewählte Ausrichtung in der Tabelle "Trainingsplan" angegeben ist, intensiv. Die anderen Fähigkeiten werden nur geringfügig entwickelt.
- Die Intensität hängt von der Anzahl der Spielminuten ab, die in der Woche vor dem Training (Freitag bis Mittwoch) in offiziellen Spielen, Freundschaftsspielen und Spielen der Nationalmannschaften absolviert wurden.
- Wurden keine Minuten auf der gewählten Position gespielt, erhält der Spieler ein Aufbautraining von 50 %.
- Die tatsächliche Steigerung der Fähigkeiten eines Spielers hängt dann vom Trainerstab ab, wobei der Wert des Cheftrainers in der gecoachten Fähigkeit den größten Einfluss hat, gefolgt von der Summe der Gesamtwerte der CO-Trainer.
* zusätzliche Informationen findest du unter dem "?"-Zeichen neben der Liste der Spieler beim Individuellen Training
FORMATIONSTRAINING:
Um die Entwicklung von Spielern zu sichern, die nicht am Individuellen Training teilnehmen, steht ein Formationstraining zur Verfügung, das zwar weniger effektiv ist, aber dennoch Fortschritte ermöglicht und, was vor allem für ältere Spieler sehr wichtig ist, den Rückgang der Fähigkeiten verlangsamt.
- Das Training steht allen Spielern offen, die nicht für das Individuelle Training ausgewählt wurden und die in der Woche vor dem Training mindestens ein Spiel bestritten haben (beliebige Anzahl von Minuten).
- Dem Spieler muss eine Ausrichtung zugewiesen werden, mit der er trainiert.
- Der Spieler trainiert die in der Tabelle "Trainingsplan" für die gewählte Ausrichtung angegebene Fähigkeit mit vermindertem Effekt. Andere Fertigkeiten werden in noch geringerem Maße trainiert.
- Die Intensität hängt von der Anzahl der Minuten ab, die der Spieler in der Woche vor dem Training (Freitag bis Mittwoch) in offiziellen Spielen, Freundschaftsspielen und Spielen der Nationalmannschaft gespielt hat.
- Ohne Spielminuten auf der gewählten Position wird der Spieler nicht trainieren.
* zusätzliche Informationen findest du unter dem "?"-Zeichen neben der Liste der Spieler beim Formationstraining
UNTERSCHIEDE DES TRAININGS JE NACH AUSRICHTUNG:
Die Fähigkeiten der Spieler werden in zwei Kategorien eingeteilt: positionsspezifische und ergänzende Fähigkeiten.
Positionsspezifische Fähigkeiten können nur für die entsprechenden Ausrichtungen trainiert werden, und zwar
- Torwart - GK (Torwart)
- Verteidigung - DEF (Verteidiger)
- Spielaufbau - MID (Mittelfeldspieler)
- Sturm - ATT (Stürmer)
was bei den Einstellungen in der Tabelle "Trainingsplan" zu beachten ist.
Ergänzende Fähigkeiten wie Kondition, Schnelligkeit, Technik und Passspiel können jeder Formation zugeordnet werden und werden mit dem gleichen Effekt für jede Ausrichtung trainiert.
* zusätzliche Informationen findest du unter dem "?"-Zeichen neben der Tabelle "Trainingsplan".
INTENSITÄT:
Um das Training deiner Spieler einfacher zu planen, kannst du die Informationen über die prognostizierte Trainingsintensität nutzen.
Zu diesem Zweck gibt es zwei zusätzliche Spalten im Trainingsmenü:
- Spiele: Hier wird angezeigt, wie viele Minuten der Spieler seit dem letzten Training in der für das Training ausgewählten Ausrichtung gespielt hat und in welcher Art von Spielen. Je höher die Gesamtzahl der Minuten, desto höher ist die Trainingsintensität.
- Eff. (Intensität) - gibt die voraussichtliche Trainingsintensität mit der gewählten Ausrichtung an. Je höher der Wert, desto höher der Fortschritt.
Wenn die Spalte Eff. "!" anzeigt, dann versuche, die Zuweisung der Ausrichtung besser anzupassen oder den Spieler in einem zusätzlichen Spiel einzusetzen.
Denke aber daran, dass das Tempo der Spielerentwicklung auch vom Talent und der Qualität des Trainerstabs abhängt.
ANLEITUNG
Die folgenden Informationen befinden sich in den entsprechenden Abschnitten der Seite mit den Trainingseinstellungen - als schnelle Hilfe bei der Nutzung.
Trainingsplanung
- Gib für jede Ausrichtung die zu trainierende Fähigkeit an.
- Einzelne Fertigkeiten können für verschiedene Ausrichtungen zugleich trainiert werden.
- Die für eine Ausrichtung ausgewählte Fähigkeit wird von Spielern, die für diese Ausrichtung trainiert werden, effektiver trainiert.
- Denke jedoch daran, dass die Fähigkeiten der Spieler in zwei Kategorien eingeteilt werden: positionsspezifische und ergänzende Fähigkeiten.
Positionsspezifische Fähigkeiten können nur für die entsprechenden Ausrichtungen trainiert werden, nämlich
- Torhüter - GK (Torhüter)
- Verteidigung - DEF (Verteidiger)
- Spielaufbau - MID (Mittelfeldspieler)
- Sturm - ATT (Stürmer)
Die ergänzenden Fähigkeiten, d. h. Kondition, Schnelligkeit, Technik und Passspiel, können jeder Ausrichtung zugeordnet werden und werden für jede Ausrichtung mit demselben Effekt trainiert.
Einstellung des Formationstrainings
- Gib für jeden Spieler in dieser Liste die Ausrichtung an, mit der er trainiert werden soll.
- Der Spieler erhält ein durchschnittlich effektives Training der Fähigkeit, die dieser Ausrichtung im Trainingsplan zugewiesen ist, und ein leichtes Training der anderen Fähigkeiten.
- Voraussetzung für die Teilnahme am Training ist, dass er in der Woche vor dem Training eine beliebige Anzahl von Minuten gespielt hat. Je höher die Anzahl der Spielminuten ist, desto effektiver ist das Training.
- Wenn in der Eff. (Effektivität) Spalte ein Ausrufezeichen "!" steht, bedeutet dies, dass der betreffende Spieler nicht trainiert wird. Versuche, seine Ausrichtung zu ändern oder ihn in einem zusätzlichen Spiel einzusetzen, um das Risiko zu verringern, dass seine Fähigkeiten nachlassen.
- Über die Schaltfläche "+" in dieser Liste wird der Spieler zur Liste der Spieler für das Individuelle Training verschoben
Individuelles Training
- Du kannst Spieler aus der Liste für das Formationstraining in die Liste für das Individuelle Training aufnehmen, indem du auf + klickst.
- Du kannst bis zu 10 Spieler hinzufügen.
- Gib für jeden Spieler auf dieser Liste die Ausrichtung an, mit der er trainieren soll.
- Der Spieler erhält ein intensives Training der Fähigkeit, die dieser Ausrichtung im Trainingsplan zugewiesen ist, und ein leichtes Training der anderen Fähigkeiten.
- Die Intensität hängt von der Anzahl der Minuten ab, die mit der zugewiesenen Ausrichtung in allen Spielen in der Woche vor dem Training gespielt wurden. Denk immer daran!
Wichtiger Hinweis: Wir haben nicht die Absicht, alle Informationen direkt zu geben. Wie beim alten Mechanismus müsst ihr einiges davon selbst herausfinden und abschätzen. Fragt also nicht nach genauen Berechnungen zur Intensität, zu den Auswirkungen der Trainer usw. Auf diese Fragen gibt es von uns keine Antwort.
Heute wird ein neuer Trainingsmechanismus eingeführt.
Im Folgenden findet ihr eine Beschreibung der neuen Trainingsgrundlagen und einen kurzen Leitfaden, den ihr lesen solltet.
In den nächsten Tagen werden die unten stehenden Texte zusätzlich in die Spielregeln und in die Hinweise auf der Trainingsseite eingefügt. Dieser Prozess wird etwas Zeit in Anspruch nehmen.
TRAINING:
Um die Fähigkeiten deiner Spieler zu entwickeln, kannst du verschiedene Trainingsmöglichkeiten nutzen. Die optimale Wahl der Trainingseinstellungen und die richtige Zuordnung der Spieler zu den richtigen Kadern sind der Schlüssel zum Erfolg und zum Training deiner eigenen Spielerstars.
Denke daran, dass der letztendliche Erfolg stark vom Talent eines Spielers abhängt, das eine individuelle und geheime Fähigkeit ist. Sein Wert kann nur durch Beobachtung des Trainingsfortschritts abgeschätzt werden.
INDIVIDUELLES TRAINING:
Das effektivste Training zur schnellen Entwicklung einzelner Fähigkeiten für ausgewählte Spieler.
- Verfügbar für bis zu 10 Spieler pro Woche.
- Dazu muss ein Spieler auf die Liste für Individuelles (advanced) Training gesetzt und die Ausrichtung ausgewählt werden, mit der er trainieren soll.
- Der Spieler trainiert die Fähigkeit, die für die ausgewählte Ausrichtung in der Tabelle "Trainingsplan" angegeben ist, intensiv. Die anderen Fähigkeiten werden nur geringfügig entwickelt.
- Die Intensität hängt von der Anzahl der Spielminuten ab, die in der Woche vor dem Training (Freitag bis Mittwoch) in offiziellen Spielen, Freundschaftsspielen und Spielen der Nationalmannschaften absolviert wurden.
- Wurden keine Minuten auf der gewählten Position gespielt, erhält der Spieler ein Aufbautraining von 50 %.
- Die tatsächliche Steigerung der Fähigkeiten eines Spielers hängt dann vom Trainerstab ab, wobei der Wert des Cheftrainers in der gecoachten Fähigkeit den größten Einfluss hat, gefolgt von der Summe der Gesamtwerte der CO-Trainer.
* zusätzliche Informationen findest du unter dem "?"-Zeichen neben der Liste der Spieler beim Individuellen Training
FORMATIONSTRAINING:
Um die Entwicklung von Spielern zu sichern, die nicht am Individuellen Training teilnehmen, steht ein Formationstraining zur Verfügung, das zwar weniger effektiv ist, aber dennoch Fortschritte ermöglicht und, was vor allem für ältere Spieler sehr wichtig ist, den Rückgang der Fähigkeiten verlangsamt.
- Das Training steht allen Spielern offen, die nicht für das Individuelle Training ausgewählt wurden und die in der Woche vor dem Training mindestens ein Spiel bestritten haben (beliebige Anzahl von Minuten).
- Dem Spieler muss eine Ausrichtung zugewiesen werden, mit der er trainiert.
- Der Spieler trainiert die in der Tabelle "Trainingsplan" für die gewählte Ausrichtung angegebene Fähigkeit mit vermindertem Effekt. Andere Fertigkeiten werden in noch geringerem Maße trainiert.
- Die Intensität hängt von der Anzahl der Minuten ab, die der Spieler in der Woche vor dem Training (Freitag bis Mittwoch) in offiziellen Spielen, Freundschaftsspielen und Spielen der Nationalmannschaft gespielt hat.
- Ohne Spielminuten auf der gewählten Position wird der Spieler nicht trainieren.
* zusätzliche Informationen findest du unter dem "?"-Zeichen neben der Liste der Spieler beim Formationstraining
UNTERSCHIEDE DES TRAININGS JE NACH AUSRICHTUNG:
Die Fähigkeiten der Spieler werden in zwei Kategorien eingeteilt: positionsspezifische und ergänzende Fähigkeiten.
Positionsspezifische Fähigkeiten können nur für die entsprechenden Ausrichtungen trainiert werden, und zwar
- Torwart - GK (Torwart)
- Verteidigung - DEF (Verteidiger)
- Spielaufbau - MID (Mittelfeldspieler)
- Sturm - ATT (Stürmer)
was bei den Einstellungen in der Tabelle "Trainingsplan" zu beachten ist.
Ergänzende Fähigkeiten wie Kondition, Schnelligkeit, Technik und Passspiel können jeder Formation zugeordnet werden und werden mit dem gleichen Effekt für jede Ausrichtung trainiert.
* zusätzliche Informationen findest du unter dem "?"-Zeichen neben der Tabelle "Trainingsplan".
INTENSITÄT:
Um das Training deiner Spieler einfacher zu planen, kannst du die Informationen über die prognostizierte Trainingsintensität nutzen.
Zu diesem Zweck gibt es zwei zusätzliche Spalten im Trainingsmenü:
- Spiele: Hier wird angezeigt, wie viele Minuten der Spieler seit dem letzten Training in der für das Training ausgewählten Ausrichtung gespielt hat und in welcher Art von Spielen. Je höher die Gesamtzahl der Minuten, desto höher ist die Trainingsintensität.
- Eff. (Intensität) - gibt die voraussichtliche Trainingsintensität mit der gewählten Ausrichtung an. Je höher der Wert, desto höher der Fortschritt.
Wenn die Spalte Eff. "!" anzeigt, dann versuche, die Zuweisung der Ausrichtung besser anzupassen oder den Spieler in einem zusätzlichen Spiel einzusetzen.
Denke aber daran, dass das Tempo der Spielerentwicklung auch vom Talent und der Qualität des Trainerstabs abhängt.
ANLEITUNG
Die folgenden Informationen befinden sich in den entsprechenden Abschnitten der Seite mit den Trainingseinstellungen - als schnelle Hilfe bei der Nutzung.
Trainingsplanung
- Gib für jede Ausrichtung die zu trainierende Fähigkeit an.
- Einzelne Fertigkeiten können für verschiedene Ausrichtungen zugleich trainiert werden.
- Die für eine Ausrichtung ausgewählte Fähigkeit wird von Spielern, die für diese Ausrichtung trainiert werden, effektiver trainiert.
- Denke jedoch daran, dass die Fähigkeiten der Spieler in zwei Kategorien eingeteilt werden: positionsspezifische und ergänzende Fähigkeiten.
Positionsspezifische Fähigkeiten können nur für die entsprechenden Ausrichtungen trainiert werden, nämlich
- Torhüter - GK (Torhüter)
- Verteidigung - DEF (Verteidiger)
- Spielaufbau - MID (Mittelfeldspieler)
- Sturm - ATT (Stürmer)
Die ergänzenden Fähigkeiten, d. h. Kondition, Schnelligkeit, Technik und Passspiel, können jeder Ausrichtung zugeordnet werden und werden für jede Ausrichtung mit demselben Effekt trainiert.
Einstellung des Formationstrainings
- Gib für jeden Spieler in dieser Liste die Ausrichtung an, mit der er trainiert werden soll.
- Der Spieler erhält ein durchschnittlich effektives Training der Fähigkeit, die dieser Ausrichtung im Trainingsplan zugewiesen ist, und ein leichtes Training der anderen Fähigkeiten.
- Voraussetzung für die Teilnahme am Training ist, dass er in der Woche vor dem Training eine beliebige Anzahl von Minuten gespielt hat. Je höher die Anzahl der Spielminuten ist, desto effektiver ist das Training.
- Wenn in der Eff. (Effektivität) Spalte ein Ausrufezeichen "!" steht, bedeutet dies, dass der betreffende Spieler nicht trainiert wird. Versuche, seine Ausrichtung zu ändern oder ihn in einem zusätzlichen Spiel einzusetzen, um das Risiko zu verringern, dass seine Fähigkeiten nachlassen.
- Über die Schaltfläche "+" in dieser Liste wird der Spieler zur Liste der Spieler für das Individuelle Training verschoben
Individuelles Training
- Du kannst Spieler aus der Liste für das Formationstraining in die Liste für das Individuelle Training aufnehmen, indem du auf + klickst.
- Du kannst bis zu 10 Spieler hinzufügen.
- Gib für jeden Spieler auf dieser Liste die Ausrichtung an, mit der er trainieren soll.
- Der Spieler erhält ein intensives Training der Fähigkeit, die dieser Ausrichtung im Trainingsplan zugewiesen ist, und ein leichtes Training der anderen Fähigkeiten.
- Die Intensität hängt von der Anzahl der Minuten ab, die mit der zugewiesenen Ausrichtung in allen Spielen in der Woche vor dem Training gespielt wurden. Denk immer daran!
Wichtiger Hinweis: Wir haben nicht die Absicht, alle Informationen direkt zu geben. Wie beim alten Mechanismus müsst ihr einiges davon selbst herausfinden und abschätzen. Fragt also nicht nach genauen Berechnungen zur Intensität, zu den Auswirkungen der Trainer usw. Auf diese Fragen gibt es von uns keine Antwort.
Dev Diary 67 - Große und kleinere Korrekturen
Die intensive Arbeit an den beiden großen Reformen, was die Reform des Ligasystems und die Reform des Trainings zweifellos waren, führte zu einem Mangel an Zeit für kleinere Anpassungen und generierte zusätzliche Fehler und Probleme. Jetzt ist es an der Zeit, dass wir uns darauf konzentrieren, diese aufzuspüren und zu beheben.
Falsche Zuweisung zu neuen Ligen:
Das größte und folgenreichste Problem für die Nutzer war der nicht korrekt funktionierende Algorithmus für die Zuweisung neuer Ligen für den direkten Ab- und Aufstieg.
Es stellte sich heraus, dass das System bei der Zuordnung der Mannschaften zu den neuen Ligen die Mannschaften falsch einordnete - anstatt eine Gesamtrangliste aus der gesamten Saison zu erstellen und die Mannschaften entsprechend dieser Tabelle den jeweiligen Ligen zuzuordnen, ordnete das System die Mannschaften nach ihrer ID ein und ignorierte die tatsächlichen Ergebnisse.
Der Fehler wurde gefunden, der Algorithmus korrigiert und vor allem wird er rückgängig gemacht, was für die direkt auf- und abgestiegenen Mannschaften eine Neuzusammenstellung der Ligen bedeuten wird. Der Fehler hat keine Auswirkungen auf die Mannschaften, die in den Play-offs gespielt haben.
Kleinere, kürzlich behobene Probleme:
- Korrigierte Trainingsberichte (vorher wurden inkorrekte Informationen angezeigt)
- Aktualisierung des Form-Updates am Donnerstag korrigiert - eine Zeit lang waren alle Änderungen auf +1/-0 begrenzt
- neue Option, das Profil eines Spielers über die Trainingseinstellungen zu öffnen
- neue Option, Trainer in der neuen Transferansicht zu löschen (vorher konnten nur Spieler gelöscht werden)
Übersetzungen:
Aufgrund des hohen Tempos der Reformen konnten die Inhalte nicht sofort in den lokalen Sprachen zur Verfügung gestellt werden. Diese Rückstände werden derzeit aufgeholt und für Sprachen, die bereits von unseren Linguisten betreut werden, eingeführt. Wenn es Lücken oder Ungenauigkeiten gibt, wendet euch bitte direkt an die für eure Sprache zuständigen Linguisten.
Warm-Up Spiele:
Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass mit den Änderungen in der Ligastruktur und im Training keine Notwendigkeit mehr besteht, eine andere Art von Spielen, nämlich Warm-Up Spiele während der Saisonpause, künstlich aufrechtzuerhalten.
Die laufende Saison war die letzte, in der Warm-Up Spiele, die an einem Play-off-Sonntag ausgetragen wurden, eine Trainingseffektivität wie offizielle Spiele hatten. Mit der jetzigen Möglichkeit, drei Spiele pro Woche zu absolvieren, ist das Angebot, das Training zu optimieren, so groß, dass es einer solchen Verstärkung nicht mehr bedarf.
Die intensive Arbeit an den beiden großen Reformen, was die Reform des Ligasystems und die Reform des Trainings zweifellos waren, führte zu einem Mangel an Zeit für kleinere Anpassungen und generierte zusätzliche Fehler und Probleme. Jetzt ist es an der Zeit, dass wir uns darauf konzentrieren, diese aufzuspüren und zu beheben.
Falsche Zuweisung zu neuen Ligen:
Das größte und folgenreichste Problem für die Nutzer war der nicht korrekt funktionierende Algorithmus für die Zuweisung neuer Ligen für den direkten Ab- und Aufstieg.
Es stellte sich heraus, dass das System bei der Zuordnung der Mannschaften zu den neuen Ligen die Mannschaften falsch einordnete - anstatt eine Gesamtrangliste aus der gesamten Saison zu erstellen und die Mannschaften entsprechend dieser Tabelle den jeweiligen Ligen zuzuordnen, ordnete das System die Mannschaften nach ihrer ID ein und ignorierte die tatsächlichen Ergebnisse.
Der Fehler wurde gefunden, der Algorithmus korrigiert und vor allem wird er rückgängig gemacht, was für die direkt auf- und abgestiegenen Mannschaften eine Neuzusammenstellung der Ligen bedeuten wird. Der Fehler hat keine Auswirkungen auf die Mannschaften, die in den Play-offs gespielt haben.
Kleinere, kürzlich behobene Probleme:
- Korrigierte Trainingsberichte (vorher wurden inkorrekte Informationen angezeigt)
- Aktualisierung des Form-Updates am Donnerstag korrigiert - eine Zeit lang waren alle Änderungen auf +1/-0 begrenzt
- neue Option, das Profil eines Spielers über die Trainingseinstellungen zu öffnen
- neue Option, Trainer in der neuen Transferansicht zu löschen (vorher konnten nur Spieler gelöscht werden)
Übersetzungen:
Aufgrund des hohen Tempos der Reformen konnten die Inhalte nicht sofort in den lokalen Sprachen zur Verfügung gestellt werden. Diese Rückstände werden derzeit aufgeholt und für Sprachen, die bereits von unseren Linguisten betreut werden, eingeführt. Wenn es Lücken oder Ungenauigkeiten gibt, wendet euch bitte direkt an die für eure Sprache zuständigen Linguisten.
Warm-Up Spiele:
Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass mit den Änderungen in der Ligastruktur und im Training keine Notwendigkeit mehr besteht, eine andere Art von Spielen, nämlich Warm-Up Spiele während der Saisonpause, künstlich aufrechtzuerhalten.
Die laufende Saison war die letzte, in der Warm-Up Spiele, die an einem Play-off-Sonntag ausgetragen wurden, eine Trainingseffektivität wie offizielle Spiele hatten. Mit der jetzigen Möglichkeit, drei Spiele pro Woche zu absolvieren, ist das Angebot, das Training zu optimieren, so groß, dass es einer solchen Verstärkung nicht mehr bedarf.