Subpage under development, new version coming soon!
Subject: Änderung der match-engine
koka [del] to
All
Änderung der Match Engine
Ab heute wird eine neue Match Engine für die Freundschaftsspiele eingesetzt. Sie beinhaltet folgende Hauptänderungen:
- Pass in den Lauf eines Spielers
- der Spieler läuft nicht zwangsläufig mit dem Ball in Richtung Tor auf einen Verteidiger zu, sondern kann auch versuchen, an ihm vorbeizulaufen, um erst dann auf das Tor zuzugehen.
- Pässe und Schüsse mit Effet
Es ist möglich, daß noch nicht alles einwandfrei ablaufen wird, aber keine Angst - Pflichtspiele werden zunächst mit der bisherigen Match Engine durchgeführt und frühestens zur neuen Saison auf die obigen Änderungen umgestellt.
wie denkt ihr darüber?
zitat: Dass sich am Spielausgang so viel ändert, glaube ich aber nicht. Ich gehe davon aus, dass z.B. das Umdribbeln vom Technikskill abhängt und wer bisher am Gegner hängengeblieben ist, wird jetzt auch nicht die Technik haben, um an ihm vorbeizukommen.
es könnte auch sein dass die kombination aus pace und technik wichtig ist. und für die entscheidung, den gegner zu umdribbeln, wird sa nicht ganz unwichtig sein.
ich jedenfalls freue mich darauf. das sind änderungen, die die darstellung des spiels realistischer werden lassen. wenns am anfang hakt, ist das nur normal. hab kein problem damit
(edited)
(edited)
Ab heute wird eine neue Match Engine für die Freundschaftsspiele eingesetzt. Sie beinhaltet folgende Hauptänderungen:
- Pass in den Lauf eines Spielers
- der Spieler läuft nicht zwangsläufig mit dem Ball in Richtung Tor auf einen Verteidiger zu, sondern kann auch versuchen, an ihm vorbeizulaufen, um erst dann auf das Tor zuzugehen.
- Pässe und Schüsse mit Effet
Es ist möglich, daß noch nicht alles einwandfrei ablaufen wird, aber keine Angst - Pflichtspiele werden zunächst mit der bisherigen Match Engine durchgeführt und frühestens zur neuen Saison auf die obigen Änderungen umgestellt.
wie denkt ihr darüber?
zitat: Dass sich am Spielausgang so viel ändert, glaube ich aber nicht. Ich gehe davon aus, dass z.B. das Umdribbeln vom Technikskill abhängt und wer bisher am Gegner hängengeblieben ist, wird jetzt auch nicht die Technik haben, um an ihm vorbeizukommen.
es könnte auch sein dass die kombination aus pace und technik wichtig ist. und für die entscheidung, den gegner zu umdribbeln, wird sa nicht ganz unwichtig sein.
ich jedenfalls freue mich darauf. das sind änderungen, die die darstellung des spiels realistischer werden lassen. wenns am anfang hakt, ist das nur normal. hab kein problem damit
(edited)
(edited)
Ok, überredet ;-)
Wie gesagt, Schnelligkeit für den sich frei laufenden Spieler könnte ab jetzt wichtiger werden.
Wie gesagt, Schnelligkeit für den sich frei laufenden Spieler könnte ab jetzt wichtiger werden.
Ich freu mich auf jeden Fall auf die Änderungen. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :) Ich glaube, dass jetzt SA einen wichtigeren Beitrag leisten wird, denn es gibt mehr Entscheidungsmöglichkeiten für die Spieler und die Wahl der richtigegn Entscheidung wird schwieriger. Ausserdem werden multiskilled Spieler eine noch wichtigere Rolle spielen...
ein wenig hoffe ich, dass das mf wichtiger wird. denn die guten pässe in den lauf sind ja von abwehrspielern, die die kirsche nur hoch nach vorne schlagen, nicht zu erwarten.
edit: bezieht sich auf dein voriges post
hehe, da bin ich deiner meinung. ich hab schon mit dem gedanken gespielt auf vt oder att zu wechseln, weil die einfach effektiver im spiel sind.
lange bälle aus der abwehr auf die stürmer, die sich dann dank technik und pace durchtanken.
(edited)
hehe, da bin ich deiner meinung. ich hab schon mit dem gedanken gespielt auf vt oder att zu wechseln, weil die einfach effektiver im spiel sind.
lange bälle aus der abwehr auf die stürmer, die sich dann dank technik und pace durchtanken.
(edited)
Also ich hoffe, daß das MF nicht zu wichtig wird. Das kennen wir von anderen Spielen, bitte nicht ;-)
zitat: es sei denn sie haben PAssing und SA :)
bin ich mir nicht so sicher. denn die langen bälle aus der abwehr werden meist hoch geschlagen. wenn der ball dann aufditscht, verliert er an fahrt und es dauert sehr lange bis der stürmer ihn angenommen hat.
bin ich mir nicht so sicher. denn die langen bälle aus der abwehr werden meist hoch geschlagen. wenn der ball dann aufditscht, verliert er an fahrt und es dauert sehr lange bis der stürmer ihn angenommen hat.
es sei denn, er hat Technik. Meist sind die Bälle aus meiner Abwehr auch zu meinen Mittelfeldspielern gekommen. Die haben eigentlich alle mehr Technik als meine Stürmer :( und können den Ball entweder direkt mitnehmen oder den Zweikampf gewinnen. Vielleicht ist das der Unterschied - die Bälle werden nicht wahllos nach vorne gedroschen, sondern nur bis ins MF...
Aber das ist ja hie rnicht das Thema :)
Ich glaube nicht, dass durch die Änderung das MF mehr an Gewichtung gewinnt. Sokker braucht immer noch alles. Ohne Stürmer machst Du hier keine Bude.
Aber das ist ja hie rnicht das Thema :)
Ich glaube nicht, dass durch die Änderung das MF mehr an Gewichtung gewinnt. Sokker braucht immer noch alles. Ohne Stürmer machst Du hier keine Bude.
so solls auch sein. nur leider kommt man bisher ohne mf aus, wenn die vt entsprechende skills haben.
je nachdem, wie häufig sollche situationen auftreten (eine oder zwei pro spiel würden mir nicht wirklich auffallen), isses bestimmt schöner (weil realistischer) anzusehen.
je nachdem, wie häufig sollche situationen auftreten (eine oder zwei pro spiel würden mir nicht wirklich auffallen), isses bestimmt schöner (weil realistischer) anzusehen.
so solls auch sein. nur leider kommt man bisher ohne mf aus, wenn die vt entsprechende skills haben.
Der Meinung bin ich nicht. Sicherlich ist VT sehr wichtig, aber m.E. kann nur das MF den entscheidenen, weil tödlichen Pass spielen. Natürlich nur, wenn der Stürmer taktisch richtig gestellt ist... Gerade bei gleichstarken Mannschaften (wie bei uns in der Liga) ist ein gutes Mittelfeld (vor allem ziemlich multiskilled) wichitg. Es sei denn Du hast Stürmer-Granaten, die alles plattwälzen... aber wer hat die schon - ich nicht :(
(edited)
Der Meinung bin ich nicht. Sicherlich ist VT sehr wichtig, aber m.E. kann nur das MF den entscheidenen, weil tödlichen Pass spielen. Natürlich nur, wenn der Stürmer taktisch richtig gestellt ist... Gerade bei gleichstarken Mannschaften (wie bei uns in der Liga) ist ein gutes Mittelfeld (vor allem ziemlich multiskilled) wichitg. Es sei denn Du hast Stürmer-Granaten, die alles plattwälzen... aber wer hat die schon - ich nicht :(
(edited)
also kann ich die änderung so verstehen das sich dann schnelle stürmer lohnen weil der ball in dern freien raum gespielt wird?
da haben mannschaften mit schnellem torwart dann einen vorteil oder?
da haben mannschaften mit schnellem torwart dann einen vorteil oder?
HURRA! *g* Jetzt bin ich wirklich mal gespannt aufs Friendly. Die schaue ich nämlich sonst nie.
Trotzdem wirft das noch folgende Frage auf: Wäre ich auch mit der neuen Einstellung im letzten Spiel so überlegen gewesen?
Trotzdem wirft das noch folgende Frage auf: Wäre ich auch mit der neuen Einstellung im letzten Spiel so überlegen gewesen?
Also meine Stürmer haben die Bälle schon immer in den Lauf bekommen......ich dachte das läge in den wahnsinnig guten Passspielskills meiner Leute. ^^
jo, meine Spieler haben auch immer nette Laufpässe bekommen.
Besonders gut sieht man diese in meinem Spiel gegen die Catgirls :)
Besonders gut sieht man diese in meinem Spiel gegen die Catgirls :)
das schießen is aber schlechter geworden. meine stürmer drehen sich immer zu ner seite und hauen dann drüber,toll. naja meine scheiß stürmer sin schuld. ich finde es gut das sie jetzt versuchen an den verteidigern vorbeilaufen zu können und die pässe in den lauf können eine abwehr locker aushebeln