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Subject: Trainingsergebnisse
Die Entwicklung bei höheren Skillwerten wurde ja bekanntlich verlangsamt, glaube ab 8, oder 10.
das ist schon lange her und wurde wieder rückgängig gemacht, das Training ist so schnell wie früher
das ist schon lange her und wurde wieder rückgängig gemacht, das Training ist so schnell wie früher
btw. ich würde nicht alle Spieler das gleiche trainieren lassen - das hat zwar keinen Nachteil, aber wenn du unterschiedliches trainierst, hast du die Möglichkeit, Skillunterschiede bei den Trainees auszugleichen.
Beispiel: Ich habe einen Sturmtrainee, der in Pace Rückstand hat und einen, der noch mehr Tech braucht, dann trainiert der eine als ATT Tech und der andere als DEF Pace, und so habe ich sie später auf einem ähnlichen Level und kann sie gemeinsam austrainieren.
Beispiel: Ich habe einen Sturmtrainee, der in Pace Rückstand hat und einen, der noch mehr Tech braucht, dann trainiert der eine als ATT Tech und der andere als DEF Pace, und so habe ich sie später auf einem ähnlichen Level und kann sie gemeinsam austrainieren.
Achso okay, hatte ich gar nicht mitbekommen.
Ist das echt schon so lange her? hmmm
Ist das echt schon so lange her? hmmm
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"btw. ich würde nicht alle Spieler das gleiche trainieren lassen - das hat zwar keinen Nachteil, aber wenn du unterschiedliches trainierst, hast du die Möglichkeit, Skillunterschiede bei den Trainees auszugleichen."
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das mache ich erst seit 4 Wochen. Vorher habe ich MID's und und zwei, manchmal drei ATT's und bis zu drei DEF's kombiniert, trainiert.
in Pace haben alle einen Rückstand, deswegen der Entschluss, mal alle Spieler wieder ein paar Wochen Schnelligkeit zu trainieren.
Das erste mal seit der Reform, daß ich alle Spieler den gleichen Skill trainieren lasse.
Wie gesagt, Einzelskill des Chefs und alle Co-Trainer sind überirdisch, mit genügend Einsatzzeiten der Spieler.
---
Ich hatte (glaube ich) zweimal +10 SkillUp's im Training seit der Reform,
meistens sind es +4 bis +6 SkillUp's (davon meist +0 bis +2 KondiUp's)
das Training ist sehr zäh und mühsam, seit der Reform (ich weiß, bei vielen anderen ist das nicht der Fall)
Da ich kein PLUS habe, und auch nicht die Zeit, jedes Training händisch zu notieren,
werde ich damit leben. Es gibt soviel Wichtigeres als sokker.
Danke für eure Kommentare.
"btw. ich würde nicht alle Spieler das gleiche trainieren lassen - das hat zwar keinen Nachteil, aber wenn du unterschiedliches trainierst, hast du die Möglichkeit, Skillunterschiede bei den Trainees auszugleichen."
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das mache ich erst seit 4 Wochen. Vorher habe ich MID's und und zwei, manchmal drei ATT's und bis zu drei DEF's kombiniert, trainiert.
in Pace haben alle einen Rückstand, deswegen der Entschluss, mal alle Spieler wieder ein paar Wochen Schnelligkeit zu trainieren.
Das erste mal seit der Reform, daß ich alle Spieler den gleichen Skill trainieren lasse.
Wie gesagt, Einzelskill des Chefs und alle Co-Trainer sind überirdisch, mit genügend Einsatzzeiten der Spieler.
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Ich hatte (glaube ich) zweimal +10 SkillUp's im Training seit der Reform,
meistens sind es +4 bis +6 SkillUp's (davon meist +0 bis +2 KondiUp's)
das Training ist sehr zäh und mühsam, seit der Reform (ich weiß, bei vielen anderen ist das nicht der Fall)
Da ich kein PLUS habe, und auch nicht die Zeit, jedes Training händisch zu notieren,
werde ich damit leben. Es gibt soviel Wichtigeres als sokker.
Danke für eure Kommentare.
wenn deine Trainees 18 sind und Pace auf einem niedrigen Niveau haben, dann steigen sie alle 2-3 Wochen und du hast viele Ups pro Woche. Sind sie eher 20+ und haben Pace schon auf zweistelligen Leveln, dauert es halt pro Spieler 4-5 oder mehr Wochen und du hast im Schnitt noch 2 Ups pro Woche. Das ist schon ein Unterschied, um das zu beurteilen müsste man deine Trainees kennen.
wer Lust auf massenweise Ups hat, wie sie hier manche posten, muss halt 16/17yo trainieren. Du kannst das nicht vergleichen, es kommt alles auf die Trainees an.
wer Lust auf massenweise Ups hat, wie sie hier manche posten, muss halt 16/17yo trainieren. Du kannst das nicht vergleichen, es kommt alles auf die Trainees an.
ja, ich habe heute schon nachgeschaut. Die meisten manager, die es posten, haben reihenweise junge Spieler (16-20 Jahre).
Meine Trainees sind mittlerweile schon 20 bis 24 und zweistellige Werte in ihren Skills.
Meine Trainees sind mittlerweile schon 20 bis 24 und zweistellige Werte in ihren Skills.
Das ist ja dann das, was ich beschrieb. und vermutete.
Das es immer erst ein Mauser, oder Tso schreiben muß, bis es geglaubt wird. fg
Das es immer erst ein Mauser, oder Tso schreiben muß, bis es geglaubt wird. fg
btw. ich würde nicht alle Spieler das gleiche trainieren lassen - das hat zwar keinen Nachteil, aber wenn du unterschiedliches trainierst, hast du die Möglichkeit, Skillunterschiede bei den Trainees auszugleichen.
Beispiel: Ich habe einen Sturmtrainee, der in Pace Rückstand hat und einen, der noch mehr Tech braucht, dann trainiert der eine als ATT Tech und der andere als DEF Pace, und so habe ich sie später auf einem ähnlichen Level und kann sie gemeinsam austrainieren.
Was natürlich ein Träumchen (gewesen) wäre, wenn man den 10 Einzelspielern aus dem Fortgeschrittenentraining jeweils individuelles Train zuweisen hätte können
und nicht nur "Blockweise" mit Keeper/MID/DEF/Sturm.
Es ist zwar schön, Spieler auf anderen Positionen aufzustellen zu können, ist aber im Ligabetrieb in höheren Ligen nicht ganz einfach.
z.b habe ich 2 MIDS, die kein Pace mehr brauchen, die Spielen momentan in friendlies als DEF mit Pass-Training.
In Friendlies kein Thema, im Ligabetrieb aber schon ein Risiko.
Läuft dann bei mir darauf hinaus das die 2 Spieler in den Ligamatches als MID auflaufen und nur 85/% erweitertes Training in passing bekommen,
nicht grad viel, für die Ligaspiele als MID dann nur Allgemeintraing vermutlich, und das bei 180+ Spielminuten (Verletzungsgefahr etc.)
Und die älteren Defs, die man eigentlich sinnvoll mit Formationstraining/Allgemeintraining auf pace-train trainiert um den Skilldowns etwas entgegen
zu wirken, bekommen dann auch passing, was auch nicht wirklich sinnvoll ist.
Aber ist schon besser so wie das alte System, auch das man so Keeper selber züchten kann.
Beispiel: Ich habe einen Sturmtrainee, der in Pace Rückstand hat und einen, der noch mehr Tech braucht, dann trainiert der eine als ATT Tech und der andere als DEF Pace, und so habe ich sie später auf einem ähnlichen Level und kann sie gemeinsam austrainieren.
Was natürlich ein Träumchen (gewesen) wäre, wenn man den 10 Einzelspielern aus dem Fortgeschrittenentraining jeweils individuelles Train zuweisen hätte können
und nicht nur "Blockweise" mit Keeper/MID/DEF/Sturm.
Es ist zwar schön, Spieler auf anderen Positionen aufzustellen zu können, ist aber im Ligabetrieb in höheren Ligen nicht ganz einfach.
z.b habe ich 2 MIDS, die kein Pace mehr brauchen, die Spielen momentan in friendlies als DEF mit Pass-Training.
In Friendlies kein Thema, im Ligabetrieb aber schon ein Risiko.
Läuft dann bei mir darauf hinaus das die 2 Spieler in den Ligamatches als MID auflaufen und nur 85/% erweitertes Training in passing bekommen,
nicht grad viel, für die Ligaspiele als MID dann nur Allgemeintraing vermutlich, und das bei 180+ Spielminuten (Verletzungsgefahr etc.)
Und die älteren Defs, die man eigentlich sinnvoll mit Formationstraining/Allgemeintraining auf pace-train trainiert um den Skilldowns etwas entgegen
zu wirken, bekommen dann auch passing, was auch nicht wirklich sinnvoll ist.
Aber ist schon besser so wie das alte System, auch das man so Keeper selber züchten kann.
Aber ist schon besser so wie das alte System, auch das man so Keeper selber züchten kann.
Raul würde hier ähnlich antworten - es ist flexibler als das alte System (wo nur die letzte Ausrichtung zählte), aber es soll auch nicht zu einfach werden und ein bissl Herausforderung bleiben, alles bestmöglich zu organisieren, auch Kompromisse eingehen zu müssen (deswegen auch die 85% im Friendly). Was du beschreibst, ist also genau das, was gewollt ist.
Raul würde hier ähnlich antworten - es ist flexibler als das alte System (wo nur die letzte Ausrichtung zählte), aber es soll auch nicht zu einfach werden und ein bissl Herausforderung bleiben, alles bestmöglich zu organisieren, auch Kompromisse eingehen zu müssen (deswegen auch die 85% im Friendly). Was du beschreibst, ist also genau das, was gewollt ist.
auch Kompromisse eingehen zu müssen
Ja..das ist wohl das was ich noch hätte hinzufügen müssen..so ist es.
Ja..das ist wohl das was ich noch hätte hinzufügen müssen..so ist es.
Trainingsergebnisse waren überschaubar
1x Kondi
1x Tech
1x Pace
Trainee der Woche:
2 Wochen auf 6 und 2 Wochen auf 7 in Pace
Raphael Kalla, Alter: 17, Größe: 179 cm
Wert: 54 000 €, Gehalt: 675 €
Verein: Stahl Brandenburg, Land: Deutschland
ausgezeichnet Form, zuverlässig taktische Disziplin
armselig Kondition, tragisch Torwart
gut Schnelligkeit, durchschnittlich Verteidigung
schwach Technik, armselig Spielaufbau
armselig Passspiel, gut Sturm
1x Kondi
1x Tech
1x Pace
Trainee der Woche:
2 Wochen auf 6 und 2 Wochen auf 7 in Pace
Raphael Kalla, Alter: 17, Größe: 179 cm
Wert: 54 000 €, Gehalt: 675 €
Verein: Stahl Brandenburg, Land: Deutschland
ausgezeichnet Form, zuverlässig taktische Disziplin
armselig Kondition, tragisch Torwart
gut Schnelligkeit, durchschnittlich Verteidigung
schwach Technik, armselig Spielaufbau
armselig Passspiel, gut Sturm
Trainee der Woche:
Lamprecht Hagedorn, Alter: 19
Verein: FC Franconia Athen, Land: Deutschland
Wert : 306 750 € Gehalt: 2 050 €
sehr gut [9] Form eindrucksvoll [11] taktische Disziplin
Größe: 179 cm, Gewicht: 72.7 kg, BMI: 22.69
schwach [4] Kondition hoffnungslos [1] Torwart
unglaublich [13] Schnelligkeit akzeptabel [6] Verteidigung
ausgezeichnet [10] Technik durchschnittlich [5] Spielaufbau
akzeptabel [6] Passspiel ausgezeichnet [10] Sturm
Mehr Spielzeit zahlt sich dank mehr Allgemeintraining aus! ;)
Lamprecht Hagedorn, Alter: 19
Verein: FC Franconia Athen, Land: Deutschland
Wert : 306 750 € Gehalt: 2 050 €
sehr gut [9] Form eindrucksvoll [11] taktische Disziplin
Größe: 179 cm, Gewicht: 72.7 kg, BMI: 22.69
schwach [4] Kondition hoffnungslos [1] Torwart
unglaublich [13] Schnelligkeit akzeptabel [6] Verteidigung
ausgezeichnet [10] Technik durchschnittlich [5] Spielaufbau
akzeptabel [6] Passspiel ausgezeichnet [10] Sturm
Mehr Spielzeit zahlt sich dank mehr Allgemeintraining aus! ;)
pass +1
sa +1
vt +1
sturm +1
Hennes Melchisedech, Alter: 23, Größe: 185 cm
Kondition [11] eindrucksvoll, Torwart [0] tragisch
Schnelligkeit [16] überirdisch, Verteidigung [16] überirdisch
Technik [13] unglaublich, Spielaufbau [13](+1) unglaublich
Passspiel [11] eindrucksvoll, Sturm [8] zuverlässig
sa +1
vt +1
sturm +1
Hennes Melchisedech, Alter: 23, Größe: 185 cm
Kondition [11] eindrucksvoll, Torwart [0] tragisch
Schnelligkeit [16] überirdisch, Verteidigung [16] überirdisch
Technik [13] unglaublich, Spielaufbau [13](+1) unglaublich
Passspiel [11] eindrucksvoll, Sturm [8] zuverlässig
+1 pace (16j. auf skill 6)
+1 tech
+2 Sa (beide U17 von 0 auf 1)
Spieler der Woche mit nebensprung auf 16 tech. Wird seit ewigen Wochen in Schnelligkeit trainiert...
Luka Dubourg, Alter: 27
Verein: AC TurboTurbine, Land: France
Wert : 2 016 250 €
Gehalt: 21 150 €
göttlich [17] Form
überirdisch [16] taktische Disziplin
Größe: 174 cm, Gewicht: 73.2 kg, BMI: 24.18
eindrucksvoll [11] Kondition tragisch [0] Torwart
magisch [15] Schnelligkeit durchschnittlich [5] Verteidigung
überirdisch [16] Technik zuverlässig [8] Spielaufbau
zuverlässig [8] Passspiel göttlich (max) [18] Sturm
+1 tech
+2 Sa (beide U17 von 0 auf 1)
Spieler der Woche mit nebensprung auf 16 tech. Wird seit ewigen Wochen in Schnelligkeit trainiert...
Luka Dubourg, Alter: 27
Verein: AC TurboTurbine, Land: France
Wert : 2 016 250 €
Gehalt: 21 150 €
göttlich [17] Form
überirdisch [16] taktische Disziplin
Größe: 174 cm, Gewicht: 73.2 kg, BMI: 24.18
eindrucksvoll [11] Kondition tragisch [0] Torwart
magisch [15] Schnelligkeit durchschnittlich [5] Verteidigung
überirdisch [16] Technik zuverlässig [8] Spielaufbau
zuverlässig [8] Passspiel göttlich (max) [18] Sturm
Nach 2 Wochen 0 Nummer mal wieder paar ups.
2xStamina
1xPM / 1xPace
1xPass
Trainee der Woche mit doppelup in PM/pace mein kommender DEF
den ich als Def Mid hochziehe noch n bisl ;-)
Iulius Pop, Alter: 26, Größe: 183 cm
Wert: 2 003 250 €, Gehalt: 21 150 €
Verein: FC Pest, Land: România
Form [15](+1) magisch, taktische Disziplin [16] überirdisch
Kondition [11] eindrucksvoll, Torwart [0] tragisch
Schnelligkeit [17](+1) göttlich, Verteidigung [18] göttlich (max)
Technik [12] überragend, Spielaufbau [12](+1) überragend
Passspiel [12] überragend, Sturm [10] ausgezeichnet
2xStamina
1xPM / 1xPace
1xPass
Trainee der Woche mit doppelup in PM/pace mein kommender DEF
den ich als Def Mid hochziehe noch n bisl ;-)
Iulius Pop, Alter: 26, Größe: 183 cm
Wert: 2 003 250 €, Gehalt: 21 150 €
Verein: FC Pest, Land: România
Form [15](+1) magisch, taktische Disziplin [16] überirdisch
Kondition [11] eindrucksvoll, Torwart [0] tragisch
Schnelligkeit [17](+1) göttlich, Verteidigung [18] göttlich (max)
Technik [12] überragend, Spielaufbau [12](+1) überragend
Passspiel [12] überragend, Sturm [10] ausgezeichnet