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Subject: [U21] Spielberichte, Wissenswertes und andere U21-Angelegenheite
Nicht schlecht Dein Norden, aber trotzdem erst mal abwarten wie es aussieht, wenn er nicht gegen eine u.a. drittklassige Abwehr anzutreten hat!
Trotzdem Gratulation zum absolut hochverdienten Saison -Auftaktsieg!!
Trotzdem Gratulation zum absolut hochverdienten Saison -Auftaktsieg!!
Ja, das habe ich schon berücksichtigt und ist mir bewußt.
Wenn ich aber andere dagegen sehe die solch Dinger auch bei stärkern Skills über die Tribüne, oder zur Eckfahne hauen ist das schon beachtlich.
Danke für die Gratulation!
Wenn ich aber andere dagegen sehe die solch Dinger auch bei stärkern Skills über die Tribüne, oder zur Eckfahne hauen ist das schon beachtlich.
Danke für die Gratulation!
Qualifikationsgruppe R - Vorbericht - 1. Spieltag
Venezuela U21 - Deutschland U21
TOCK TOCK TOCK!!
"Nicht jetzt, wir sind bei der Taktikbesprechung!!"
TOCK TOCK TOCK!! "WUFF - WUFF!"
"Jetzt schon? Kommt herein und warte bitte 2 Minuten, bis ich meinen Teil mit der Taktikbesprechung beendet habe.
Also, im Mittelfeld spielt Bolles.
Emilio Bolles, Alter: 21
Verein: The Naturals, Land: Venezuela
Wert : 834 750 € Gehalt: 8 500 €
bravourös [14] Form unglaublich [13] taktische Disziplin
Größe: 178 cm, Gewicht: 73.1 kg, BMI: 23.07
armselig [3] Kondition tragisch [0] Torwart
überragend [12] Schnelligkeit bravourös [14] Verteidigung
überragend [12] Technik überragend [12] Spielaufbau
bravourös [14] Passspiel durchschnittlich [5] Sturm
Ihr kennt ihn schon vom letzten Spiel gegen Venezuela, vor 9 Wochen (Link zum Spiel Deutschland U20 - Venezuela U20). Damals habt ihr euch durchgesetzt und das macht ihr auch heute.
Aufpassen sollen die Verteidiger auf Gallardo, da er schneller geworden ist.
Elías Gallardo, Alter: 20
Verein: Boia FC, Land: Venezuela
Wert : 717 750 € Gehalt: 7 775 €
magisch [15] Form eindrucksvoll [11] taktische Disziplin
Größe: 195 cm, Gewicht: 88.8 kg, BMI: 23.35
ausgezeichnet [10] Kondition ungenügend [2] Torwart
überirdisch [16] Schnelligkeit armselig [3] Verteidigung
sehr gut [9] Technik gut [7] Spielaufbau
durchschnittlich [5] Passspiel überragend [12] Sturm
Sonst haben wir alles besprochen und es bleibt eins übrig und darüber wird uns unser Mannschaftspsychologe, Prinz, aufklären. Prinz, Kommando übernehmen!"
"Wuff! Hallo allerseits! Wuff wuff!"
Man hört die Spieler jubeln, applaudieren und zurückgrüßen
"Wuff! Wo ist der rüde Ruede?
Lächelnd meldet sich der Spieler: "Hier bin ich!"
"Wuff! Was war dein Vorsatz beim letzten Spiel?"
"Mein Vorsatz war das Mittelfeld zu beherrschen und Harry, Harald Croy von Abwehraufgaben zu entlasten."
"Wuff! Das ist ein Lüge! Was ist in der 4. Minute passiert?"
"Da hatte mich ein Schweizer mehrmals provoziert. Er hat mich beleidigt und bei einem Zweikampf hat er mich mit seinem Ellenbogen geschlagen. Da habe ich geantwortet!"
"WUFF WUFF! Genau! Warum hast du geantwortet? Was war dein Vorsatz dabei?"
" Ich wollte ihm zeigen, dass er mit mir"
"Wuff! Siehst du es? Da hast du deinen Vor-satz vergessen und dir einen anderen Satz vor-gesetzt!
Beim Spiel sollst du nur einen Vor-satz haben"
"Aber er hat mich geschlagen!"
"Das entscheidet der Schiri. Wuff! Du kannst nicht gleichzeitig Spieler und Schiri sein und deswegen hast du eine rote Karte gesehen...
Wenn du dir einen Vor-satz setzt, dann sollst du ihn bewusst setzen und nicht gleich bei der ersten Tätigkeit vergessen. Wuff.
Hat das jeder verstanden? Mal sehen... wuff wuff... was ist euer Vorsatz fürs Spiel heute Nachmittag?"
Hennes Melchisedech meldet sich: "Powerplay! Den Gegner unter Druck setzen und gewinnen!"
"Wuff! Auch wenn es regnet? Auch wenn das Spielfeld kleiner sein wird? Auch wenn die Gegner dich beleidigen oder foulen?"
"Ja, bis das Spiel zu Ende ist, wird das unser Vor-satz bleiben!"
"Wuff! Na dann wünsche ich viel Glück! Wuff WUFF!"
.......................................................................................................................................
Donnerstagsfreitagsritus - Das Gemeinschaftserlebniss!
Großen Dank fürs MITMACHEN beim Donnerstagsfreitagsritus!
Durch das Aktualisieren von Spielerskills wird meine Arbeit und die Arbeit unserer Scouts leichter. Danke! :)
Qualifikationsgruppe D
Datum: Samstag, 2022-04-02
Anpfiff: 17:59 Uhr
Spiel: TV-Studio
(auch nicht Plus-User können das Spiel – jetzt in HTML5 oder Flash - anschauen und ohne 300 Sekunden Wartezeit)
PS:
(edited)
Venezuela U21 - Deutschland U21
TOCK TOCK TOCK!!
"Nicht jetzt, wir sind bei der Taktikbesprechung!!"
TOCK TOCK TOCK!! "WUFF - WUFF!"
"Jetzt schon? Kommt herein und warte bitte 2 Minuten, bis ich meinen Teil mit der Taktikbesprechung beendet habe.
Also, im Mittelfeld spielt Bolles.
Emilio Bolles, Alter: 21
Verein: The Naturals, Land: Venezuela
Wert : 834 750 € Gehalt: 8 500 €
bravourös [14] Form unglaublich [13] taktische Disziplin
Größe: 178 cm, Gewicht: 73.1 kg, BMI: 23.07
armselig [3] Kondition tragisch [0] Torwart
überragend [12] Schnelligkeit bravourös [14] Verteidigung
überragend [12] Technik überragend [12] Spielaufbau
bravourös [14] Passspiel durchschnittlich [5] Sturm
Ihr kennt ihn schon vom letzten Spiel gegen Venezuela, vor 9 Wochen (Link zum Spiel Deutschland U20 - Venezuela U20). Damals habt ihr euch durchgesetzt und das macht ihr auch heute.
Aufpassen sollen die Verteidiger auf Gallardo, da er schneller geworden ist.
Elías Gallardo, Alter: 20
Verein: Boia FC, Land: Venezuela
Wert : 717 750 € Gehalt: 7 775 €
magisch [15] Form eindrucksvoll [11] taktische Disziplin
Größe: 195 cm, Gewicht: 88.8 kg, BMI: 23.35
ausgezeichnet [10] Kondition ungenügend [2] Torwart
überirdisch [16] Schnelligkeit armselig [3] Verteidigung
sehr gut [9] Technik gut [7] Spielaufbau
durchschnittlich [5] Passspiel überragend [12] Sturm
Sonst haben wir alles besprochen und es bleibt eins übrig und darüber wird uns unser Mannschaftspsychologe, Prinz, aufklären. Prinz, Kommando übernehmen!"
"Wuff! Hallo allerseits! Wuff wuff!"
Man hört die Spieler jubeln, applaudieren und zurückgrüßen
"Wuff! Wo ist der rüde Ruede?
Lächelnd meldet sich der Spieler: "Hier bin ich!"
"Wuff! Was war dein Vorsatz beim letzten Spiel?"
"Mein Vorsatz war das Mittelfeld zu beherrschen und Harry, Harald Croy von Abwehraufgaben zu entlasten."
"Wuff! Das ist ein Lüge! Was ist in der 4. Minute passiert?"
"Da hatte mich ein Schweizer mehrmals provoziert. Er hat mich beleidigt und bei einem Zweikampf hat er mich mit seinem Ellenbogen geschlagen. Da habe ich geantwortet!"
"WUFF WUFF! Genau! Warum hast du geantwortet? Was war dein Vorsatz dabei?"
" Ich wollte ihm zeigen, dass er mit mir"
"Wuff! Siehst du es? Da hast du deinen Vor-satz vergessen und dir einen anderen Satz vor-gesetzt!
Beim Spiel sollst du nur einen Vor-satz haben"
"Aber er hat mich geschlagen!"
"Das entscheidet der Schiri. Wuff! Du kannst nicht gleichzeitig Spieler und Schiri sein und deswegen hast du eine rote Karte gesehen...
Wenn du dir einen Vor-satz setzt, dann sollst du ihn bewusst setzen und nicht gleich bei der ersten Tätigkeit vergessen. Wuff.
Hat das jeder verstanden? Mal sehen... wuff wuff... was ist euer Vorsatz fürs Spiel heute Nachmittag?"
Hennes Melchisedech meldet sich: "Powerplay! Den Gegner unter Druck setzen und gewinnen!"
"Wuff! Auch wenn es regnet? Auch wenn das Spielfeld kleiner sein wird? Auch wenn die Gegner dich beleidigen oder foulen?"
"Ja, bis das Spiel zu Ende ist, wird das unser Vor-satz bleiben!"
"Wuff! Na dann wünsche ich viel Glück! Wuff WUFF!"
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Donnerstagsfreitagsritus - Das Gemeinschaftserlebniss!
Großen Dank fürs MITMACHEN beim Donnerstagsfreitagsritus!
Durch das Aktualisieren von Spielerskills wird meine Arbeit und die Arbeit unserer Scouts leichter. Danke! :)
Qualifikationsgruppe D
Datum: Samstag, 2022-04-02
Anpfiff: 17:59 Uhr
Spiel: TV-Studio
(auch nicht Plus-User können das Spiel – jetzt in HTML5 oder Flash - anschauen und ohne 300 Sekunden Wartezeit)
PS:
(edited)
Im Moment kann ich nicht nachvollziehen was geschehen ist...
Ich geh erst mal frische Luft holen, dann schau ich mir noch das Spiel 2-3 mal an und erst danach werde ich mich wieder hier melden.
Unerklärlich nicht wieso die zweite Taktik (ab 64.) nicht geklappt hat (sie war vorgesehen für den Fall, dass die Venezuelaner ganz anders spielen würden), sondern unerklärlich wieso es mit der ersten Taktik nicht gereicht hat.
Falls jemand etwas bemerkt hat (bis 64., bitte mitteilen
Und ja, der Taktikwechsel kam zu früh...
... und das sollte ich früher festgestellt haben...%§&§
Ich geh erst mal frische Luft holen, dann schau ich mir noch das Spiel 2-3 mal an und erst danach werde ich mich wieder hier melden.
Unerklärlich nicht wieso die zweite Taktik (ab 64.) nicht geklappt hat (sie war vorgesehen für den Fall, dass die Venezuelaner ganz anders spielen würden), sondern unerklärlich wieso es mit der ersten Taktik nicht gereicht hat.
Falls jemand etwas bemerkt hat (bis 64., bitte mitteilen
Und ja, der Taktikwechsel kam zu früh...
... und das sollte ich früher festgestellt haben...%§&§
Sehr schade, dass es heute nicht einmal zumindest mit einem Unentschieden geklappt hat, trotz insgesamt starker Leistung unserer U 21!
Ich möchte trotzdem mal behaupten, dass das venezolanische Sieg -Tor mMn. ein Abseitstor gewesen ist!
(edited)
Ich möchte trotzdem mal behaupten, dass das venezolanische Sieg -Tor mMn. ein Abseitstor gewesen ist!
(edited)
ich habe das Spiel live eh nur bis zum Taktikwechsel sehen können und hatte den Eindruck, dass du mit Oberberger etwas anderes vorgehabt hattest, als es gegen diese Taktik der Venezuelaner möglich war. Oder wolltest du gerade dieses Gewusel im offensiven Zentrum, mit Balleroberungen hinter den Spitzen? Ich erinnere mich an einen schönen Steilpass von Mutz trotz dessen niedrigem Spielaufbau, und ich frage mich, warum sich unser Torwart vor dem Gegentor so spät bewegt hat - ob wegen niedriger TD oder weil er erst nach dem verlorenen Zweikampf des Abwehrspielers direkt vor ihm angefangen hat zu laufen? Davon abgesehen denke ich natürlich, dass wir mit Prudlik gewonnen hätten, aber da bin ich vielleicht nicht ganz neutral ;)
Ich habe das Spiel nochmal gesehen und das sind meine Notizen:
- Erste 10 Minuten: Unsere Spieler erobern den Ball, wie geplant, meistens an der Mittelfeldlinie.
Aber wenn unsere Stürmer den Ball im 16er Raum bekommen, dann zögern sie. Sie bremsen ab und schießen daneban... Das ist ein schlechtes Omen...
- Manchmal (33%) bekommen die Stürmer den Ball etwas zu früh (sie sind also noch nicht auf der 16er-Linie), da unser Spieler im Mittelfeld den Ball ganz schnell erobert haben und ganz schnell nach vorne weiterspielen.
- Minute 17, Oberberger ganz allein im 16er und verliert die Kontrolle... Das ist schon das vierte Zeichen auf der Spielanimation, auf dem man erkennen kann, dass unsere U21 dieses Spiel verlieren wird...
- Beim Tor Venezuelas (22.) zögern zwei Verteidiger den Torschützen anzugreifen... oh nein, jetzt habe ich den Grund gesehen (siehe Bild). Unsere Verteidiger greifen nicht an, weil die beiden Stürmer Venezuelas ins Abseits stehen...
Gestern, während des Spiels hatte ich es nicht bemerkt.
Meine Bemerkung/Theorie/Annahme:
Der Spielbegründer Greg meinte, dass bei 5% der Ligaspiele Glück vorprogrammiert ist, damit es etwas spannender wird und auch die schwächeren Mannschaften eine Chance haben. 5% bedeutet ME-Hickser bei jedem 20. Spiel. Bei solchen Spielen, wo nichts funktioniert, wie es funktionieren sollte, gibt es solche offensichtliche Abseitstore. Hat noch jemand so was beobachtet, oder ist es nur eine wilde Annahme?
(Bluered, ich kann mich an einem JL-Spiel erinnern, wo ich gegen dich 2 solche Tore geschossen hatte. Mit derselben Taktik habe ich noch 2 mal gegen dich gespielt und da war bei beiden Spielen deine Mannschaft deutlich besser - 3:2 und 4:0 für dich)
- Minute 53. Irmischmarschiert allein und vor dem TW entscheidet er sich einen Pass zu spielen. Bei allen anderen ähnlichen Spielsituationen in vergangenen Spielen hatte Irmisch anders reagiert und geschossen. Mit einer Treferquote von deutlich mehr als 50%...
- Minute 64: Gerade hat Wenzel eine große Chance verpasst und es kommt zum Taktikwechsel und ich weiß, es ist vorbei. Die zweite Taktik wird es nicht machen.
Wenn ich eine 2. Taktik aussuche, dann stelle ich mir folgende Fragen:
# Wie soll mein Gegner spielen, damit er mich stoppen kann?
# Wenn er so spielt, was soll meine Antwort darauf sein? Das ist dann die von mir gewählte zweite Taktik.
Venezuela hat nicht mit eine Taktik gespielt, die uns stoppen könnte und unsere zweite Taktik war für eine andere Spielsituation vorgesehen. Deswegen schrieb ich gerade, dass ich zu diesem Zeitpunkt wusste, dass das Spiel abzuschreiben ist.
Gespielt haben:
Johannes Finster , 21 , °RUS WernblooM brothers Faner
DEF:
Roger Mulde , 20 , Zappato Odyssee
Holger Spengler , 21 , FC Nova lordchris
Peter Paul Bemben , 21 , Zappato Odyssee
Gerald Maurer , 21 , Aotearoa Hokitika
Hennes Melchisedech , 20 , FC Nova lordchris
MID:
Peter Paul Mayerer , 21 , FC Portinho bojan_
(64.) Jonathan Peppas , 21 , °RUM peharttec ghighil
Edmund Mutz , 21 , Tönisheider Spatzen elvi
(62.) Arne Leitner , 21 , Gaulixum Gallifax
ATT:
Marten Irmisch , 21 , Einheit Pankow batzen
Samson Oberberger , 21 , Schalalalalalalala Orlando_Furioso
(66.) Sascha Oberberg , 21 , °RUM gloria rogova daniel07
Magnus Wenzel , 21 , TSV 1860 München bluered
Reservebank:
Fredi Packeisen , 21 , °RUM F.C. Acicul vineri13
Mahmet Kalesse , 21 , °ENG MKS Wrocław CruzUK
---------------------------------------------------------------------
PS:
Das war ein sehr komischer Tag gestern.
Erst hatte nach langer Zeit meine Mutter wieder eine Krise (die sie und ich gut gemeistert haben - zum Glück),
dann war die für mich unerwartete Niederlage gegen Venezuela
und danach, kaum war ich mit meinem Hund Prinz, aus dem Haus raus, hat ihn ein griechischer Schäferhund (80 + kg) am Nacken gepackt. Zum Glück nur zwei kleine Narben - Prinz ist ok - auch auf meinen Oberschenkel zwei kleine Wunden, meine Hose zerissen... und die Frau, die den agressiven Hund hatte, hat es bestimmt immer noch nicht gerafft, dass ihr Hund wegen ihrer Panik agressiv geworden ist (sie läuft immer mit einem Holz herum, das wie ein Baseballschläger aussieht... Sie hat Ängste... obwohl sie einen Killerhund hat, den sie nicht meistern kann...)
Ja, das war ein komischer Tag für mich...
zum Glück sind die Vorfälle 1 und 3 relativ gut abgelaufen,
allerdings nicht der Vorfall 2, die Niederlage, wo ich immer noch nachdenke was ich anders machen sollte...
- Erste 10 Minuten: Unsere Spieler erobern den Ball, wie geplant, meistens an der Mittelfeldlinie.
Aber wenn unsere Stürmer den Ball im 16er Raum bekommen, dann zögern sie. Sie bremsen ab und schießen daneban... Das ist ein schlechtes Omen...
- Manchmal (33%) bekommen die Stürmer den Ball etwas zu früh (sie sind also noch nicht auf der 16er-Linie), da unser Spieler im Mittelfeld den Ball ganz schnell erobert haben und ganz schnell nach vorne weiterspielen.
- Minute 17, Oberberger ganz allein im 16er und verliert die Kontrolle... Das ist schon das vierte Zeichen auf der Spielanimation, auf dem man erkennen kann, dass unsere U21 dieses Spiel verlieren wird...
- Beim Tor Venezuelas (22.) zögern zwei Verteidiger den Torschützen anzugreifen... oh nein, jetzt habe ich den Grund gesehen (siehe Bild). Unsere Verteidiger greifen nicht an, weil die beiden Stürmer Venezuelas ins Abseits stehen...
Gestern, während des Spiels hatte ich es nicht bemerkt.
Meine Bemerkung/Theorie/Annahme:
Der Spielbegründer Greg meinte, dass bei 5% der Ligaspiele Glück vorprogrammiert ist, damit es etwas spannender wird und auch die schwächeren Mannschaften eine Chance haben. 5% bedeutet ME-Hickser bei jedem 20. Spiel. Bei solchen Spielen, wo nichts funktioniert, wie es funktionieren sollte, gibt es solche offensichtliche Abseitstore. Hat noch jemand so was beobachtet, oder ist es nur eine wilde Annahme?
(Bluered, ich kann mich an einem JL-Spiel erinnern, wo ich gegen dich 2 solche Tore geschossen hatte. Mit derselben Taktik habe ich noch 2 mal gegen dich gespielt und da war bei beiden Spielen deine Mannschaft deutlich besser - 3:2 und 4:0 für dich)
- Minute 53. Irmischmarschiert allein und vor dem TW entscheidet er sich einen Pass zu spielen. Bei allen anderen ähnlichen Spielsituationen in vergangenen Spielen hatte Irmisch anders reagiert und geschossen. Mit einer Treferquote von deutlich mehr als 50%...
- Minute 64: Gerade hat Wenzel eine große Chance verpasst und es kommt zum Taktikwechsel und ich weiß, es ist vorbei. Die zweite Taktik wird es nicht machen.
Wenn ich eine 2. Taktik aussuche, dann stelle ich mir folgende Fragen:
# Wie soll mein Gegner spielen, damit er mich stoppen kann?
# Wenn er so spielt, was soll meine Antwort darauf sein? Das ist dann die von mir gewählte zweite Taktik.
Venezuela hat nicht mit eine Taktik gespielt, die uns stoppen könnte und unsere zweite Taktik war für eine andere Spielsituation vorgesehen. Deswegen schrieb ich gerade, dass ich zu diesem Zeitpunkt wusste, dass das Spiel abzuschreiben ist.
Gespielt haben:
Johannes Finster , 21 , °RUS WernblooM brothers Faner
DEF:
Roger Mulde , 20 , Zappato Odyssee
Holger Spengler , 21 , FC Nova lordchris
Peter Paul Bemben , 21 , Zappato Odyssee
Gerald Maurer , 21 , Aotearoa Hokitika
Hennes Melchisedech , 20 , FC Nova lordchris
MID:
Peter Paul Mayerer , 21 , FC Portinho bojan_
(64.) Jonathan Peppas , 21 , °RUM peharttec ghighil
Edmund Mutz , 21 , Tönisheider Spatzen elvi
(62.) Arne Leitner , 21 , Gaulixum Gallifax
ATT:
Marten Irmisch , 21 , Einheit Pankow batzen
Samson Oberberger , 21 , Schalalalalalalala Orlando_Furioso
(66.) Sascha Oberberg , 21 , °RUM gloria rogova daniel07
Magnus Wenzel , 21 , TSV 1860 München bluered
Reservebank:
Fredi Packeisen , 21 , °RUM F.C. Acicul vineri13
Mahmet Kalesse , 21 , °ENG MKS Wrocław CruzUK
---------------------------------------------------------------------
PS:
Das war ein sehr komischer Tag gestern.
Erst hatte nach langer Zeit meine Mutter wieder eine Krise (die sie und ich gut gemeistert haben - zum Glück),
dann war die für mich unerwartete Niederlage gegen Venezuela
und danach, kaum war ich mit meinem Hund Prinz, aus dem Haus raus, hat ihn ein griechischer Schäferhund (80 + kg) am Nacken gepackt. Zum Glück nur zwei kleine Narben - Prinz ist ok - auch auf meinen Oberschenkel zwei kleine Wunden, meine Hose zerissen... und die Frau, die den agressiven Hund hatte, hat es bestimmt immer noch nicht gerafft, dass ihr Hund wegen ihrer Panik agressiv geworden ist (sie läuft immer mit einem Holz herum, das wie ein Baseballschläger aussieht... Sie hat Ängste... obwohl sie einen Killerhund hat, den sie nicht meistern kann...)
Ja, das war ein komischer Tag für mich...
zum Glück sind die Vorfälle 1 und 3 relativ gut abgelaufen,
allerdings nicht der Vorfall 2, die Niederlage, wo ich immer noch nachdenke was ich anders machen sollte...
Der Spielbegründer Greg meinte, dass bei 5% der Ligaspiele Glück vorprogrammiert ist, damit es etwas spannender wird und auch die schwächeren Mannschaften eine Chance haben. 5% bedeutet ME-Hickser bei jedem 20. Spiel. Bei solchen Spielen, wo nichts funktioniert, wie es funktionieren sollte, gibt es solche offensichtliche Abseitstore. Hat noch jemand so was beobachtet, oder ist es nur eine wilde Annahme?
ich dachte, ich kenne alle Greg-Zitate, aber das mit den 5% habe ich noch nie gehört. Ich bin auch bis heute überzeugt, dass das Ergebnis die Folge aller einzelnen, auf den Skills der Spieler basierenden Situationen ist und nicht vor der Animation berechnet wird. Alles andere würde für mich keinen Sinn machen - es war ja der Anlass zur Entwicklung von Sokker, eine realistische Engine zu bauen als Gegenstück zu Hattrick, und nicht bloß eine ähnliche Engine mit einer realistischen Animation.
Ein Greg-Zitat, an das ich mich aber erinnere, ist, dass es definitiv kein falsch gepfiffenes Abseits gibt. Abseitstore hat er immer als Fehler in der Animation erklärt (daher manchmal die verzögerte Bewegung eines Spielers im Abseits - um wieder in die richtige Position zu kommen), in der Berechnung gebe es keine Fehler, auch nicht als "Glücksfaktor" oder so.
Alles Gute an Prinz, war sicher ein Schock für ihn. Und an deine Hose natürlich auch ;)
ich dachte, ich kenne alle Greg-Zitate, aber das mit den 5% habe ich noch nie gehört. Ich bin auch bis heute überzeugt, dass das Ergebnis die Folge aller einzelnen, auf den Skills der Spieler basierenden Situationen ist und nicht vor der Animation berechnet wird. Alles andere würde für mich keinen Sinn machen - es war ja der Anlass zur Entwicklung von Sokker, eine realistische Engine zu bauen als Gegenstück zu Hattrick, und nicht bloß eine ähnliche Engine mit einer realistischen Animation.
Ein Greg-Zitat, an das ich mich aber erinnere, ist, dass es definitiv kein falsch gepfiffenes Abseits gibt. Abseitstore hat er immer als Fehler in der Animation erklärt (daher manchmal die verzögerte Bewegung eines Spielers im Abseits - um wieder in die richtige Position zu kommen), in der Berechnung gebe es keine Fehler, auch nicht als "Glücksfaktor" oder so.
Alles Gute an Prinz, war sicher ein Schock für ihn. Und an deine Hose natürlich auch ;)
Oberberger:
Unser Stürmer in der Mitte (bis zur 30. Minute stand da Oberberger), zog 3 Verteidiger zu sich und dadurch hatten die beiden anderen Verteidiger mehr Bewegungsraum.
Für die 30. Minute gab es die Einstellung "falls Unentschieden" tauschen Wonzel und Oberberger Position..
Oberberger hat in der Mitte gt gepasst, weil er aus der Distanz schießen kann und Wenzel, weil er den Ball schnell weiterleiten kann, falls er gehindert ist zu schießen.
-------------------------------------
Prudlik:
Gerne würde ich ihn einsetzen, aber mit Form 5?
-------------------------------------
"warum sich unser Torwart vor dem Gegentor so spät bewegt hat"
Unser Torwart hat sich zu spät bewegt und die beiden Verteidiger auch. Der Grund: Abseitsstellung der Angreifer.
Meistens ist es halt so....
Unser Stürmer in der Mitte (bis zur 30. Minute stand da Oberberger), zog 3 Verteidiger zu sich und dadurch hatten die beiden anderen Verteidiger mehr Bewegungsraum.
Für die 30. Minute gab es die Einstellung "falls Unentschieden" tauschen Wonzel und Oberberger Position..
Oberberger hat in der Mitte gt gepasst, weil er aus der Distanz schießen kann und Wenzel, weil er den Ball schnell weiterleiten kann, falls er gehindert ist zu schießen.
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Prudlik:
Gerne würde ich ihn einsetzen, aber mit Form 5?
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"warum sich unser Torwart vor dem Gegentor so spät bewegt hat"
Unser Torwart hat sich zu spät bewegt und die beiden Verteidiger auch. Der Grund: Abseitsstellung der Angreifer.
Meistens ist es halt so....
"5% der Ligaspiele Glück"
Und bei Pokalspielen mehr. (wieviel mehr, ist unbekannt)
------------------------------
" Ich bin auch bis heute überzeugt, dass das Ergebnis die Folge aller einzelnen, auf den Skills der Spieler basierenden Situationen ist und nicht vor der Animation berechnet wird"
- Sofort nach Anfiff kann man im Büro an der geänderten Stimmung der Fans sehen, ob die Mannschaft gewinnen oder verlieren wird..
Das heißt, dass zu 99% erst das Ergebnis berechnet wird (anhand von Skills, Taktiken etc.) und danach die Animation. Technisch wäre es möglich die Animation erst zu erstellen, aber Greg hatte nie so viele Ressourcen, für so etwas. (Deswegen nur 1%,)
Erst Animation, bedeutet schnellere Rechner, also enorm teuere Server und zudem auch teuere Programmierer, denn auch von der Entwicklung her wäre es anspruchsvoller.
- Sofort nach Anfiff kann manauch sehen, ob sich Spieler verletzt haben, ob Karten gezogen wurden etc. Das spricht auch dafür, dass die Animation später berechnet wird, während sie auf unsere PC-Bildschirme läuft.
- Dass die Animation vor dem Spiel, also bevor ein Endergebnis auskalkuliert wird, ist auch deswegen auszuschließen, weil man auch 1 Sekunde vor Anpfiff Taktik ändern kann.
Taktiken, Skills etc zu bewerten erfordert enorm weniger Rechenarbeit, als eine "live-Animation".
Auch wenn Greg mir sagen würde, dass es anders ist, würde ich ihn nicht glauben, denn ich habe gesehen wieviel Wert sein Unternehemen ist, wieviel Geld die neuen Entwickler in Sokker investiert haben und neulich habe ich auch erfahren wie hoch die Plus-Einnahmen sind.
------------------------------
"Ein Greg-Zitat, an das ich mich aber erinnere, ist, dass es definitiv kein falsch gepfiffenes Abseits gibt."
Ja genau, und was bedeutet "falsch gepfiffenes Abseits"? Der Fehler steckt in der Animation... das bedeutet es.
Dazu noch ein Zitat von Greg, als man ihn mit der Situation konfrontiert hat, dass ein Spieler während des Anstoßes im Mittelkreis war, den Ball erobert hat und danach ein Tor geschossen hat, da sagte Greg, dass die Mannschaft sowieso ein Tor schießen würde und der "Fehler" der Animation hat nicht das Endergebnis beeinträchtigt.
Und bei Pokalspielen mehr. (wieviel mehr, ist unbekannt)
------------------------------
" Ich bin auch bis heute überzeugt, dass das Ergebnis die Folge aller einzelnen, auf den Skills der Spieler basierenden Situationen ist und nicht vor der Animation berechnet wird"
- Sofort nach Anfiff kann man im Büro an der geänderten Stimmung der Fans sehen, ob die Mannschaft gewinnen oder verlieren wird..
Das heißt, dass zu 99% erst das Ergebnis berechnet wird (anhand von Skills, Taktiken etc.) und danach die Animation. Technisch wäre es möglich die Animation erst zu erstellen, aber Greg hatte nie so viele Ressourcen, für so etwas. (Deswegen nur 1%,)
Erst Animation, bedeutet schnellere Rechner, also enorm teuere Server und zudem auch teuere Programmierer, denn auch von der Entwicklung her wäre es anspruchsvoller.
- Sofort nach Anfiff kann manauch sehen, ob sich Spieler verletzt haben, ob Karten gezogen wurden etc. Das spricht auch dafür, dass die Animation später berechnet wird, während sie auf unsere PC-Bildschirme läuft.
- Dass die Animation vor dem Spiel, also bevor ein Endergebnis auskalkuliert wird, ist auch deswegen auszuschließen, weil man auch 1 Sekunde vor Anpfiff Taktik ändern kann.
Taktiken, Skills etc zu bewerten erfordert enorm weniger Rechenarbeit, als eine "live-Animation".
Auch wenn Greg mir sagen würde, dass es anders ist, würde ich ihn nicht glauben, denn ich habe gesehen wieviel Wert sein Unternehemen ist, wieviel Geld die neuen Entwickler in Sokker investiert haben und neulich habe ich auch erfahren wie hoch die Plus-Einnahmen sind.
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"Ein Greg-Zitat, an das ich mich aber erinnere, ist, dass es definitiv kein falsch gepfiffenes Abseits gibt."
Ja genau, und was bedeutet "falsch gepfiffenes Abseits"? Der Fehler steckt in der Animation... das bedeutet es.
Dazu noch ein Zitat von Greg, als man ihn mit der Situation konfrontiert hat, dass ein Spieler während des Anstoßes im Mittelkreis war, den Ball erobert hat und danach ein Tor geschossen hat, da sagte Greg, dass die Mannschaft sowieso ein Tor schießen würde und der "Fehler" der Animation hat nicht das Endergebnis beeinträchtigt.
"Alles Gute an Prinz, war sicher ein Schock für ihn. Und an deine Hose natürlich auch ;) "
Danke! :D
Den Schock hat er schnell überstanden, da ich mit ihm gleich danach auf dem Berg gefahren sind, wo er vieles schnüffeln kann
und die Hose.... am Montag werde ich zum Schneider gehen... :)
Danke! :D
Den Schock hat er schnell überstanden, da ich mit ihm gleich danach auf dem Berg gefahren sind, wo er vieles schnüffeln kann
und die Hose.... am Montag werde ich zum Schneider gehen... :)
Ich hab auch die ein oder andere Meinung, die wichtigste davon wäre: Gute Besserung euch beiden.
Zum Spiel: Für mich war das jetzt kein Spiel, was wir ganz zwingend hätten gewinnen müssen. Eher eins von denen, die halt so oder so ausgehen können. Und blöderweise eben so ausgegangen ist, wie es ausgegangen ist. Aber muss ja noch sehr lang kein Schaden sein. Jedenfalls aus meiner Sicht keines, was unter die 5%-Regel fällt. Aber...das ist natürlich nur meine Meinung.
Generell noch zu der Aussage mit den Anzeichen: Auch ich seh meisten schon nach 5 Minuten (in eigenen Spielen), ob das heute was werden kann oder auch ganz sicher nichts werden kann. Und täusch mich da auch nur in den seltensten Fällen. Nur eins von vielen Beispielen: Sonst eigentlich völligst zuverlässige Spieler fangen mit Fehlpässen an, gewinnen keinen Zweikampf oder laufen wie ein Hühnerhaufen irgendwo herum...nur nicht da, wo sie sein sollten^^
Ich persönlich glaube auch, dass irgendwas an der ME rumgeschraubt wurde. Und das nicht unbedingt zum Guten. Das mit den völligst sinnbefreiten Rückpässen (wie letztens schon jemand hier im Forum gefragt hatte) ist mir auch aufgefallen. Ich dachte ich hätte das schon längere Zeit ausgemerzt bekommen und in letzter Zeit kamen sie hier und da doch wieder vor. Und die enden natürlich regelmäßig in einer Hochrisiko-Situation fürs eigene team...oder auch gleich mit einem Gegentor. Auch fallen in letzter Zeit definitiv wieder vermehrt Abseitstore, das hatte ich im Verein (und ich glaub auch mindestens einmal in der NT) auch schon ein paar mal.
Insgesamt...ich sagte das ja letztens schon mal intern...bin und bleibe ich davon überzeugt, dass man aus der Animation selbst letztendlich genau gar nichts rauslesen kann (außer oben genanntes). Die ME berechnet aus skills, Form, sonstige Dinge (Wetter, Erfahrung, Teamwork blablubb)...und eben dem, was beide im Generator eingegeben haben...irgendein Ergebnis, was es danach in irgendeiner Form halt visuell "darstellen" muss. Was mitunter zu komischen Dingen wie Fehlpässen, Rückpässen, Abseitstoren, verlorenen Zweikämpfen, Hühnerhaufen usw. führen kann. Wenn also an Tag x das 60er team gegen das 80er team 1:0 gewinnen soll....dann kann man auf dem Spielfeld nicht dem 60er team auf einmal 40 chancen geben und dem anderen nur eine, die vergeben wird...man kann auch das skillabhängige Spielerverhalten selbst nicht ändern (der 18er Schnelle wird jetzt nicht anfangen zu kriechen usw)..man kann es eben nur so, wie es uns dann gezeigt wird.
Zum Spiel: Für mich war das jetzt kein Spiel, was wir ganz zwingend hätten gewinnen müssen. Eher eins von denen, die halt so oder so ausgehen können. Und blöderweise eben so ausgegangen ist, wie es ausgegangen ist. Aber muss ja noch sehr lang kein Schaden sein. Jedenfalls aus meiner Sicht keines, was unter die 5%-Regel fällt. Aber...das ist natürlich nur meine Meinung.
Generell noch zu der Aussage mit den Anzeichen: Auch ich seh meisten schon nach 5 Minuten (in eigenen Spielen), ob das heute was werden kann oder auch ganz sicher nichts werden kann. Und täusch mich da auch nur in den seltensten Fällen. Nur eins von vielen Beispielen: Sonst eigentlich völligst zuverlässige Spieler fangen mit Fehlpässen an, gewinnen keinen Zweikampf oder laufen wie ein Hühnerhaufen irgendwo herum...nur nicht da, wo sie sein sollten^^
Ich persönlich glaube auch, dass irgendwas an der ME rumgeschraubt wurde. Und das nicht unbedingt zum Guten. Das mit den völligst sinnbefreiten Rückpässen (wie letztens schon jemand hier im Forum gefragt hatte) ist mir auch aufgefallen. Ich dachte ich hätte das schon längere Zeit ausgemerzt bekommen und in letzter Zeit kamen sie hier und da doch wieder vor. Und die enden natürlich regelmäßig in einer Hochrisiko-Situation fürs eigene team...oder auch gleich mit einem Gegentor. Auch fallen in letzter Zeit definitiv wieder vermehrt Abseitstore, das hatte ich im Verein (und ich glaub auch mindestens einmal in der NT) auch schon ein paar mal.
Insgesamt...ich sagte das ja letztens schon mal intern...bin und bleibe ich davon überzeugt, dass man aus der Animation selbst letztendlich genau gar nichts rauslesen kann (außer oben genanntes). Die ME berechnet aus skills, Form, sonstige Dinge (Wetter, Erfahrung, Teamwork blablubb)...und eben dem, was beide im Generator eingegeben haben...irgendein Ergebnis, was es danach in irgendeiner Form halt visuell "darstellen" muss. Was mitunter zu komischen Dingen wie Fehlpässen, Rückpässen, Abseitstoren, verlorenen Zweikämpfen, Hühnerhaufen usw. führen kann. Wenn also an Tag x das 60er team gegen das 80er team 1:0 gewinnen soll....dann kann man auf dem Spielfeld nicht dem 60er team auf einmal 40 chancen geben und dem anderen nur eine, die vergeben wird...man kann auch das skillabhängige Spielerverhalten selbst nicht ändern (der 18er Schnelle wird jetzt nicht anfangen zu kriechen usw)..man kann es eben nur so, wie es uns dann gezeigt wird.
ich weiß, dass das Ergebnis vor dem Anpfiff der Animation berechnet wird, klar, aber nach meiner Meinung über alle Einzelaktionen, die auch in der Animation erscheinen - Zweikämpfe, Läufe, Pässe, Schüsse, so dass die Animation nichts mehr hinzufügt, aber auch nicht etwa ein abstrakt errechnetes Ergebnis nur irgendwie illustriert. Wie sollte denn die Taktik in die Berechnung des Ergebnisses einfließen, wenn das Ergebnis nicht Resultat aller Aktionen im Spiel wäre?
Auch ich wünsche Dir und Deinem Prinz gutes Besserung, sowie Deiner Mutter einen total erhohlsamen fröhlichen Sonntag!
Ελπίζω η δοκιμασία που περνάτε να είναι η τελευταία σας και το μέλλον να σας φέρει ευθυμία και ευτυχία.
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Ελπίζω η δοκιμασία που περνάτε να είναι η τελευταία σας και το μέλλον να σας φέρει ευθυμία και ευτυχία.
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Ich geb dir mal eins von sehr vielen Beispielen. Ich hab schon Gegner gehabt, die haben mit 3 IV oder 4 sehr eng stehenden Deffern gespielt. Dagegen hab ich dann z.B. 2 Winger und als Notumstellung, weil man vllt irgendwann mal hinten liegt, auch zwei Außenstürmer gestellt. Die dann im Spiel sehr oft völligst frei standen und entweder (und in Hauptsache) erst gar nicht angespielt wurden, wenn mal doch die Pässe dorthin ins Aus gingen, die Winger trotz Technik 17 oder 18 und Form auf einmal ins Aus liefen oder urplötzlich Ballannahmeprobleme hatten bis ein Verteidiger endlich mal da war...oder, wenn sie im Einzelfall doch mal durchkamen, schlichtweg anfingen auf das Tor (also vorbei natürlich) zu schießen (winger sind gemeint) oder eben deren Pass wiederum ins Jenseits ging...oder ein Zweikampf nicht gewonnen wurde....es gibt da echt hunderte Möglichkeiten, hier ein Tor oder eine Chance zu verhindern. Dies also im Sinne von: Du sollst heute nicht gewinnen und wirst es auch nicht, ganz egal was du versuchen wirst.
Wie wir schon ganz richtig festgestellt haben, steht das Ergebnis nach einer Sekunde fest. Ich hab nie im Büro nach der Fanstimmung geschaut, aber ich weiß dass man es könnte. Genauso mit den Verletzungen. Die Animation dagegen wird erst danach erstellt...und das sicher nicht in einer Sekunde.
Ich weiß gar nicht wie ich das anders erklären sollte. Ein Tsolias analysiert ja ganz gerne mit screenshots etc, was meiner Meinung nach nicht falsch sein muss, aber keine erfüllende Lösung parat hat. Also meinetwegen vertändelt ein technikarmer IV den Ball bei der Annahme, es fällt daraufhin ein Gegentor. Es kann durchaus sein dass dieser Grund tatsächlich am Gegentor schuld war. Es kann aber auch sehr gut sein, wenn man diesen "Aufstellungsfehler" vorher ausgemerzt hätte, sich eben ein anderer Grund gefunden hätte, warum ein Gegentor fällt. Und das Spiel eben trotzdem so ausgeht, wie es eben ausgehen sollte.
Ich versuch es nochmal anders: Selbst absolute Überteams wie Nova (also zu besseren Zeiten^^) haben vereinzelte Spiele (mitunter) haushoch verloren, insofern ist an dieser 5% (und mehr) Aussage definitiv auch irgendwas dran. Und solche lustigen Ergebnisse kommen nicht zustande, weil der eigentlich Überlegene irgendwas grob falsch gemacht hätte und der andere absolut perfekt, sondern weil es die engine an dem Tag und in dem Spiel schlichtweg so wollte.
Genau das erklärt z.B. auch, warum manchmal Torhüter, die eigentlich max. mittelprächtig sind, den Tag ihres Lebens zu haben scheinen.
Und nein, ich sag nicht dass Taktiken und Aufstellungen vollkommen egal wären (außer an 5% Tagen^^). Also alles was man vor Anpfiff macht und einstellt und blablubb. Ich sage lediglich, dass alles, was man danach aus der Animation herausanalysieren will, sinnlose Zeitverschwendung ist :)
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Wie wir schon ganz richtig festgestellt haben, steht das Ergebnis nach einer Sekunde fest. Ich hab nie im Büro nach der Fanstimmung geschaut, aber ich weiß dass man es könnte. Genauso mit den Verletzungen. Die Animation dagegen wird erst danach erstellt...und das sicher nicht in einer Sekunde.
Ich weiß gar nicht wie ich das anders erklären sollte. Ein Tsolias analysiert ja ganz gerne mit screenshots etc, was meiner Meinung nach nicht falsch sein muss, aber keine erfüllende Lösung parat hat. Also meinetwegen vertändelt ein technikarmer IV den Ball bei der Annahme, es fällt daraufhin ein Gegentor. Es kann durchaus sein dass dieser Grund tatsächlich am Gegentor schuld war. Es kann aber auch sehr gut sein, wenn man diesen "Aufstellungsfehler" vorher ausgemerzt hätte, sich eben ein anderer Grund gefunden hätte, warum ein Gegentor fällt. Und das Spiel eben trotzdem so ausgeht, wie es eben ausgehen sollte.
Ich versuch es nochmal anders: Selbst absolute Überteams wie Nova (also zu besseren Zeiten^^) haben vereinzelte Spiele (mitunter) haushoch verloren, insofern ist an dieser 5% (und mehr) Aussage definitiv auch irgendwas dran. Und solche lustigen Ergebnisse kommen nicht zustande, weil der eigentlich Überlegene irgendwas grob falsch gemacht hätte und der andere absolut perfekt, sondern weil es die engine an dem Tag und in dem Spiel schlichtweg so wollte.
Genau das erklärt z.B. auch, warum manchmal Torhüter, die eigentlich max. mittelprächtig sind, den Tag ihres Lebens zu haben scheinen.
Und nein, ich sag nicht dass Taktiken und Aufstellungen vollkommen egal wären (außer an 5% Tagen^^). Also alles was man vor Anpfiff macht und einstellt und blablubb. Ich sage lediglich, dass alles, was man danach aus der Animation herausanalysieren will, sinnlose Zeitverschwendung ist :)
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