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Subject: [U21] Projekt Zukunftsplanung (U18)
Nochmal:
[Minuten Liga/Pokal] mal 95 durch 90
z.B. # Bei 90 Min. Einsatz:
90 * 95 / 90 = 95 TM
# Bei 20 Min. Einsatz:
20 * 95 / 90 = 21 TM
[Friendlyspielminuten] mal 80 durch 90
z.B. # Bei 90 Min. Einsatz:
90 * 80 / 90 = 80 TM
# Bei 10 Min. Einsatz:
10 * 80 / 90 = 8 TM
[U21/NT-spielminuten] mal 95 durch 2 durch 90
z.B. Bei 90 Min. Einsatz:
90 * 95 / 2 / 90 = 47,5 TM
Zu beachten:
- Auch bei Schnelligkeit soll die taktische Einstellung am So und am Mi identisch sein, sonst wird nur die Spielzeit vom Mittwoch berechnet.
- Auch wenn ein Spieler am So 90 Minuten (also 95 TM) und am Mittwoch ebenfalls 90 Minuten eingesetzt wird (80 TM für Mi),
bekommt er nur 100 TM individuelles Training beim trainierten Skill. Mehr geht nicht. Das ist die obergrenze. Also macht 95 TM + 80 TM = (175 TM) = 100 TM
- Auf dem vorrigen Beitrag gibt es den Download-Link und die Anleitung zur Excel-Tabelle, wo man die Spielzeit eintragen kann und Excel berechnet dann die Trainingsminuten.
Auf demselben Beitrag gibt es Tabellen, die dazu dienen möglichst vielen Trainees Volltraining anbieten zu können.
Viel Spaß beim trainieren! :D
.
(edited)
[Minuten Liga/Pokal] mal 95 durch 90
z.B. # Bei 90 Min. Einsatz:
90 * 95 / 90 = 95 TM
# Bei 20 Min. Einsatz:
20 * 95 / 90 = 21 TM
[Friendlyspielminuten] mal 80 durch 90
z.B. # Bei 90 Min. Einsatz:
90 * 80 / 90 = 80 TM
# Bei 10 Min. Einsatz:
10 * 80 / 90 = 8 TM
[U21/NT-spielminuten] mal 95 durch 2 durch 90
z.B. Bei 90 Min. Einsatz:
90 * 95 / 2 / 90 = 47,5 TM
Zu beachten:
- Auch bei Schnelligkeit soll die taktische Einstellung am So und am Mi identisch sein, sonst wird nur die Spielzeit vom Mittwoch berechnet.
- Auch wenn ein Spieler am So 90 Minuten (also 95 TM) und am Mittwoch ebenfalls 90 Minuten eingesetzt wird (80 TM für Mi),
bekommt er nur 100 TM individuelles Training beim trainierten Skill. Mehr geht nicht. Das ist die obergrenze. Also macht 95 TM + 80 TM = (175 TM) = 100 TM
- Auf dem vorrigen Beitrag gibt es den Download-Link und die Anleitung zur Excel-Tabelle, wo man die Spielzeit eintragen kann und Excel berechnet dann die Trainingsminuten.
Auf demselben Beitrag gibt es Tabellen, die dazu dienen möglichst vielen Trainees Volltraining anbieten zu können.
Viel Spaß beim trainieren! :D
.
(edited)
Aktuell auf der Tranferliste: Zwei 17j möchtegern-TW und ein schneller Pass-starke 16j
Nochmals die Kriterien:
1. Wird der Spieler in meinem Verein jede Woche individuelles Training bekommen?
2. Ist es möglich, dass er mehr als 80 TM pro Woche bekommt?
3. Ist das Training, dass ich ihm anbieten werde sinnvoll? (siehe dazu die Tabelle mit den Richtlinien auf Seite 6)
Wenn alle 3 Kriterien erfüllt werden, dann einfach zuschlagen!
=======================================================================
1.
Fredi Packeisen, Alter: 17
Verein: Sheraton Team, Land: Deutschland
Wert : 273 750 € Gehalt: 3 325 €
sehr gut [9] Form tragisch [0] taktische Disziplin
Größe: 183 cm, Gewicht: 75.9 kg, BMI: 22.66
armselig [3] Kondition ausgezeichnet [10] Torwart
ausgezeichnet [10] Schnelligkeit hoffnungslos [1] Verteidigung
hoffnungslos [1] Technik hoffnungslos [1] Spielaufbau
tragisch [0] Passspiel hoffnungslos [1] Sturm
Transferende: Heute, 2021-02-20 17:44
Öffentliche Notiz: -
Positiv: Skills und Alter
Negativ: Talent unbekannt
Meine Meinung:
- Deutliche Steigerung in seiner Bewertung in seinen JL-Spiele zu erkennen (Indiz zum Talent)
- Ideal zum TW-Training
- Besonders im Alter von 16-18 ist es extrem wichtig, dass ein Trainee jede Woche 100-TM individuelles Training bekommt!
2.
Ibrahim Baues, Alter: 17
Verein: FC Pest, Land: Deutschland
Wert : 169 250 € Gehalt: 2 050 €
sehr gut [9] Form tragisch [0] taktische Disziplin
Größe: 168 cm, Gewicht: 66.3 kg, BMI: 23.49
schwach [4] Kondition sehr gut [9] Torwart
gut [7] Schnelligkeit armselig [3] Verteidigung
ungenügend [2] Technik schwach [4] Spielaufbau
gut [7] Passspiel armselig [3] Sturm
Transferende: Heute, 2021-02-20 20:10
Öffentliche Notiz: -
Positiv: Skills und Alter
Negativ: Talent unbekannt
Meine Meinung:
- Viele B-Skills = Indiz zum Talent
- Ideal zum TW-Training
- Besonders im Alter von 16-18 ist es extrem wichtig, dass ein Trainee jede Woche 100-TM individuelles Training bekommt!
3.
Phil Mölders, Alter: 16
Verein: TSV 1860 München, Land: Deutschland
Wert : 46 000 € Gehalt: 825 €
sehr gut [9] Form tragisch [0] taktische Disziplin
Größe: 178 cm, Gewicht: 81.3 kg, BMI: 25.66
tragisch [0] Kondition tragisch [0] Torwart
gut [7] Schnelligkeit tragisch [0] Verteidigung
tragisch [0] Technik hoffnungslos [1] Spielaufbau
zuverlässig [8] Passspiel tragisch [0] Sturm
Transferende: 2021-02-21 22:46
Öffentliche Notiz: -
Positiv: Alter, Pace, Pass
Negativ: Talent unbekannt
Meine Meinung:
- Winger?
- Mit wenig Geld kann er sich in nur einer Saison, mit Voll-SA, zu einem sehr guten Prospekt entwickeln
- Besonders im Alter von 16-18 ist es extrem wichtig, dass ein Trainee jede Woche 100-TM individuelles Training bekommt!
.........................................................................................................................
Willst du erfahren wie du solche Spieler zu U21-Spieler hochtrainieren kannst? Dann mach mit beim Projekt! Mehr Infos dazu auf Seiten 1 und 6!
(edited)
Nochmals die Kriterien:
1. Wird der Spieler in meinem Verein jede Woche individuelles Training bekommen?
2. Ist es möglich, dass er mehr als 80 TM pro Woche bekommt?
3. Ist das Training, dass ich ihm anbieten werde sinnvoll? (siehe dazu die Tabelle mit den Richtlinien auf Seite 6)
Wenn alle 3 Kriterien erfüllt werden, dann einfach zuschlagen!
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1.
Fredi Packeisen, Alter: 17
Verein: Sheraton Team, Land: Deutschland
Wert : 273 750 € Gehalt: 3 325 €
sehr gut [9] Form tragisch [0] taktische Disziplin
Größe: 183 cm, Gewicht: 75.9 kg, BMI: 22.66
armselig [3] Kondition ausgezeichnet [10] Torwart
ausgezeichnet [10] Schnelligkeit hoffnungslos [1] Verteidigung
hoffnungslos [1] Technik hoffnungslos [1] Spielaufbau
tragisch [0] Passspiel hoffnungslos [1] Sturm
Transferende: Heute, 2021-02-20 17:44
Öffentliche Notiz: -
Positiv: Skills und Alter
Negativ: Talent unbekannt
Meine Meinung:
- Deutliche Steigerung in seiner Bewertung in seinen JL-Spiele zu erkennen (Indiz zum Talent)
- Ideal zum TW-Training
- Besonders im Alter von 16-18 ist es extrem wichtig, dass ein Trainee jede Woche 100-TM individuelles Training bekommt!
2.
Ibrahim Baues, Alter: 17
Verein: FC Pest, Land: Deutschland
Wert : 169 250 € Gehalt: 2 050 €
sehr gut [9] Form tragisch [0] taktische Disziplin
Größe: 168 cm, Gewicht: 66.3 kg, BMI: 23.49
schwach [4] Kondition sehr gut [9] Torwart
gut [7] Schnelligkeit armselig [3] Verteidigung
ungenügend [2] Technik schwach [4] Spielaufbau
gut [7] Passspiel armselig [3] Sturm
Transferende: Heute, 2021-02-20 20:10
Öffentliche Notiz: -
Positiv: Skills und Alter
Negativ: Talent unbekannt
Meine Meinung:
- Viele B-Skills = Indiz zum Talent
- Ideal zum TW-Training
- Besonders im Alter von 16-18 ist es extrem wichtig, dass ein Trainee jede Woche 100-TM individuelles Training bekommt!
3.
Phil Mölders, Alter: 16
Verein: TSV 1860 München, Land: Deutschland
Wert : 46 000 € Gehalt: 825 €
sehr gut [9] Form tragisch [0] taktische Disziplin
Größe: 178 cm, Gewicht: 81.3 kg, BMI: 25.66
tragisch [0] Kondition tragisch [0] Torwart
gut [7] Schnelligkeit tragisch [0] Verteidigung
tragisch [0] Technik hoffnungslos [1] Spielaufbau
zuverlässig [8] Passspiel tragisch [0] Sturm
Transferende: 2021-02-21 22:46
Öffentliche Notiz: -
Positiv: Alter, Pace, Pass
Negativ: Talent unbekannt
Meine Meinung:
- Winger?
- Mit wenig Geld kann er sich in nur einer Saison, mit Voll-SA, zu einem sehr guten Prospekt entwickeln
- Besonders im Alter von 16-18 ist es extrem wichtig, dass ein Trainee jede Woche 100-TM individuelles Training bekommt!
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Willst du erfahren wie du solche Spieler zu U21-Spieler hochtrainieren kannst? Dann mach mit beim Projekt! Mehr Infos dazu auf Seiten 1 und 6!
(edited)
Tabelle zur objektiven Skillwahrnehmung:
==========================================================================
Die Fragen lauteten:
==========================================================================
Findest Du den VT-Wert für Stürmer wichtig? Sind sie dann zweikampfstärker oder spielt das keine Rolle?
==========================================================================
Schau ma mal was auf den Regeln steht:
Verteidigung
Je höher der Verteidigungswert, desto größer ist die Chance, einem Gegenspieler den Ball abzunehmen, und desto größer ist auch die Entfernung, aus der ein Tackling angesetzt werden kann. Diese Fähigkeit ist am wichtigsten für die Verteidiger. Aber auch Mittelfeldspieler und Stürmer können sich - bei einer hohen Verteidigungsfähigkeit - eine Torchance erarbeiten, indem sie dem Gegner in dessen Hälfte den Ball abnehmen. Ob eine Verteidigungsaktion erfolgreich verläuft oder nicht, hängt auch vom Technikwert des Gegenspielers ab. Je höher die Technik des Gegenspielers, desto leichter kommt dieser durch ein erfolreiches Dribbling am Verteidiger vorbei.
# VT-Wert hat also mit grätschen zu tun. Je höher der VT-Wert ist, desto größer der Radius, den ein Spieler mit grätschen abdeckt.
## Und jetzt stelle ich eine Frage: Was für einen Unterschied machen die Werte? Bedeutet Skill 14, dass ein Spieler doppelt so weit grätschen kann, wie einer mit Skill 7?
Um die Relation der Skillwerte zu verstehen soll man exponential denken.
Des bedeutet: Wenn ich Skillwert 4 sehe, dann denke ich 4²=16. Wenn ich 10 sehe, dann 10²=100, wenn 16, dann 16²=196!
Das habe ich tabelarisch auf folgender Tabelle dargestellt, auf den ersten beiden Spalten:
Auf der dritten Spalte habe ich die Werte durch 50 dividiert, um folgenden Satz besser nachvollziehen zu können, "desto größer ist auch die Entfernung, aus der ein Tackling angesetzt werden kann".
Das bedeutet, dass ein Spieler mit VT 4 nicht mal einen halben Meter Grätsche-Reichweite hat. VT 10 hat eine Reichweite von 2 m. und VT 16 hat eine Reichweite von über 5m.
Um es noch genauer darzustellen, möchte ich an folgendes erinnern:
Skill 4 bedeutet 4,0 bis 4,9999, Skill 5 bedeutet 5 bis 5,999 usw.
Dieses habe ich auf folgender Tabelle miteinbezogen:
Demnach hat ein Spieler mit VT 4 eine Grätsche-Reichweite von 0,32 bis 0,50m, je nachdem wieviel Subskill vorhanden ist;
einer mit VT 10 setzt einen Tackling an aus eiiner Entfernung von 2-2,42 m
und einer mit Skill 16 beherrscht einen Radius von 5,12-5,78m
Kleine Nebenbemerkung: Reichweite kann sich durch Taktik erweitern lassen (hallo Fiesl!)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun, zum zweiten Teil der Frage: Sind sie dann zweikampfstärker oder spielt das keine Rolle?
Zweikampfstärker verstehe ich als "sich durch ein erfolreiches Dribbling am Verteidiger vorbeizuschleichen" und dafür braucht ein Stürmer Technik. Falls er den Ball verlieren wird, erst dann wird Verteidigung benötigt, für eine Zurückeroberung des Balls.
Daher kann Verteidigung bei einem Stürmer wichtig sein, aber Technik ist imho am allerwichtigsten.
Ich würde einem Stürmer Verteidigung trainieren, nur wenn er auf die wichtigeren Skills (Technik, Torschuß und Schnelligkeit) bereits Maximalwerte erreicht hat UND NUR wenn das neue Trainingssystem eingeführt wird. Jetzt macht es imho keinen Sinn, wegen einigen Nachteilen.
Die Nachteile: Wenn ich z.B. einen Stürmer auf 16-18-17 trainiere, dann kann ich ihn für mehr ls 16 M verkaufen, falls er diese Skills im Alter von 25j erreicht.
Falls ich ihn aber auch in VE trainieren möchte, dann (1) wird er mit 25j keine 16-18-17 haben und weniger kosten, oder (2) ich verkaufe ihn später, also mit 26j und bekomme dafür 13-15 M - nicht mehr. D.h. ich bekomme das Geld später und ich bekomme weniger Geld. Und Geld ist eben wichtig um Spieler- und Trainer-Gehälter zu zahlen, um bessere Trainees zu kaufen, um bessere Mitspieler für die Trainees zu kaufen etc etc.
Wer am schnellsten trainiert, bekommt das meiste Geld.
Anmerkung: Ich trainiere Stürmer und man kann maximal 5 Stürmern Volltraining anbieten. Wenn ich alle meiner Trainees bis zum Alter von 25-26 trainieren würde, dann wäre ich schon längst Pleite. Einige Spieler werden früher verkauft, damit es Geld in der Vereinskasse gibt und die besten (talentiertesten) dürfen bei mir bis zum Alter von 25-26 trainieren, bis sie mindestens 16-17-17 erreicht haben. (Schnelligkeit muss nicht 17 erreichet haben, da die meisten Leute öfters Schnelligkeit trainieren und damit rechnen können, dass der Spieler bei ihrem Verein auf 17 steigen wird)
Wie mustere ich Trainees aus: Wenn ich nicht sofort entdecken kann, ob ein Trainee kein Talent hat, macht es mir nichts aus. Das Talent hat sehr wenig Einfluss auf junge Spieler und ihr Fortschrittstempo. Erst ab Skillstufe 13 und ab dem Alter von 22j macht es sich bemerkbar. Das bedeutet, dass auch wenn ich erst im Alter von 20j bemerke, dass ein Spieler kein Talent hat, ist es keine Fehlinvestition. Alle junge Spieler entwickeln sich schnell, wenn sie Volltraining bekommen.
Zur Ausmusterung:
- Spätestens mit 20j sind die Talentlose weg.
- Mit 22 müssen auch talentierte weg, um die Finanzkasse zu verstärken. Ich behalte und trainiere weiter, der NT zuliebe, nur 1-2 talentierte Trainees, bis zum Alter von 26.
Ähnlich wie mit ATT-Trainees kann man auch mit DEF- oder mit MID-Trainees umgehen.
Der Unterschied wäre die Anzahl der Trainees, die Volltraining bekommen können (siehe Tabellen auf Seite 18 - Link hier)
und die Skills, die man ins Visier halten kann:
ATT Alter 20: Pace 12, Tech 14, ST 13
ATT Alter 26: Pace 16, Tech 17+, ST 17
DEF Alter 19: VE 15+, Pace 9+, Tech 7+ (So hatte es Polybios gemacht und mehr als 30 M in 4 Saisons erwirtschaftet - dabei hatte er 16j Trainees erworben, die bereits etwas Pace oder Tech oder SA hatten - VE konnte auch bei 2 liegen, das war ihm egal, da es im Alter von 16 ganz schnell steigen kann)
MID Alter 20: Pace 9+, Tech 12+, Pass 9, SA 13+
DM Alter 20: Pace 12+, Tech 7+, Pass 9+, VE 11+, SA 11+
WIN Alter 20: Pace 10+, Tech 13+, Pass 9+, SA 11+
etc etc.
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Tabelle zur objektiven Skillwahrnehmung:
.
(edited)
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Die Fragen lauteten:
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Findest Du den VT-Wert für Stürmer wichtig? Sind sie dann zweikampfstärker oder spielt das keine Rolle?
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Schau ma mal was auf den Regeln steht:
Verteidigung
Je höher der Verteidigungswert, desto größer ist die Chance, einem Gegenspieler den Ball abzunehmen, und desto größer ist auch die Entfernung, aus der ein Tackling angesetzt werden kann. Diese Fähigkeit ist am wichtigsten für die Verteidiger. Aber auch Mittelfeldspieler und Stürmer können sich - bei einer hohen Verteidigungsfähigkeit - eine Torchance erarbeiten, indem sie dem Gegner in dessen Hälfte den Ball abnehmen. Ob eine Verteidigungsaktion erfolgreich verläuft oder nicht, hängt auch vom Technikwert des Gegenspielers ab. Je höher die Technik des Gegenspielers, desto leichter kommt dieser durch ein erfolreiches Dribbling am Verteidiger vorbei.
# VT-Wert hat also mit grätschen zu tun. Je höher der VT-Wert ist, desto größer der Radius, den ein Spieler mit grätschen abdeckt.
## Und jetzt stelle ich eine Frage: Was für einen Unterschied machen die Werte? Bedeutet Skill 14, dass ein Spieler doppelt so weit grätschen kann, wie einer mit Skill 7?
Um die Relation der Skillwerte zu verstehen soll man exponential denken.
Des bedeutet: Wenn ich Skillwert 4 sehe, dann denke ich 4²=16. Wenn ich 10 sehe, dann 10²=100, wenn 16, dann 16²=196!
Das habe ich tabelarisch auf folgender Tabelle dargestellt, auf den ersten beiden Spalten:
Auf der dritten Spalte habe ich die Werte durch 50 dividiert, um folgenden Satz besser nachvollziehen zu können, "desto größer ist auch die Entfernung, aus der ein Tackling angesetzt werden kann".
Das bedeutet, dass ein Spieler mit VT 4 nicht mal einen halben Meter Grätsche-Reichweite hat. VT 10 hat eine Reichweite von 2 m. und VT 16 hat eine Reichweite von über 5m.
Um es noch genauer darzustellen, möchte ich an folgendes erinnern:
Skill 4 bedeutet 4,0 bis 4,9999, Skill 5 bedeutet 5 bis 5,999 usw.
Dieses habe ich auf folgender Tabelle miteinbezogen:
Demnach hat ein Spieler mit VT 4 eine Grätsche-Reichweite von 0,32 bis 0,50m, je nachdem wieviel Subskill vorhanden ist;
einer mit VT 10 setzt einen Tackling an aus eiiner Entfernung von 2-2,42 m
und einer mit Skill 16 beherrscht einen Radius von 5,12-5,78m
Kleine Nebenbemerkung: Reichweite kann sich durch Taktik erweitern lassen (hallo Fiesl!)
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Nun, zum zweiten Teil der Frage: Sind sie dann zweikampfstärker oder spielt das keine Rolle?
Zweikampfstärker verstehe ich als "sich durch ein erfolreiches Dribbling am Verteidiger vorbeizuschleichen" und dafür braucht ein Stürmer Technik. Falls er den Ball verlieren wird, erst dann wird Verteidigung benötigt, für eine Zurückeroberung des Balls.
Daher kann Verteidigung bei einem Stürmer wichtig sein, aber Technik ist imho am allerwichtigsten.
Ich würde einem Stürmer Verteidigung trainieren, nur wenn er auf die wichtigeren Skills (Technik, Torschuß und Schnelligkeit) bereits Maximalwerte erreicht hat UND NUR wenn das neue Trainingssystem eingeführt wird. Jetzt macht es imho keinen Sinn, wegen einigen Nachteilen.
Die Nachteile: Wenn ich z.B. einen Stürmer auf 16-18-17 trainiere, dann kann ich ihn für mehr ls 16 M verkaufen, falls er diese Skills im Alter von 25j erreicht.
Falls ich ihn aber auch in VE trainieren möchte, dann (1) wird er mit 25j keine 16-18-17 haben und weniger kosten, oder (2) ich verkaufe ihn später, also mit 26j und bekomme dafür 13-15 M - nicht mehr. D.h. ich bekomme das Geld später und ich bekomme weniger Geld. Und Geld ist eben wichtig um Spieler- und Trainer-Gehälter zu zahlen, um bessere Trainees zu kaufen, um bessere Mitspieler für die Trainees zu kaufen etc etc.
Wer am schnellsten trainiert, bekommt das meiste Geld.
Anmerkung: Ich trainiere Stürmer und man kann maximal 5 Stürmern Volltraining anbieten. Wenn ich alle meiner Trainees bis zum Alter von 25-26 trainieren würde, dann wäre ich schon längst Pleite. Einige Spieler werden früher verkauft, damit es Geld in der Vereinskasse gibt und die besten (talentiertesten) dürfen bei mir bis zum Alter von 25-26 trainieren, bis sie mindestens 16-17-17 erreicht haben. (Schnelligkeit muss nicht 17 erreichet haben, da die meisten Leute öfters Schnelligkeit trainieren und damit rechnen können, dass der Spieler bei ihrem Verein auf 17 steigen wird)
Wie mustere ich Trainees aus: Wenn ich nicht sofort entdecken kann, ob ein Trainee kein Talent hat, macht es mir nichts aus. Das Talent hat sehr wenig Einfluss auf junge Spieler und ihr Fortschrittstempo. Erst ab Skillstufe 13 und ab dem Alter von 22j macht es sich bemerkbar. Das bedeutet, dass auch wenn ich erst im Alter von 20j bemerke, dass ein Spieler kein Talent hat, ist es keine Fehlinvestition. Alle junge Spieler entwickeln sich schnell, wenn sie Volltraining bekommen.
Zur Ausmusterung:
- Spätestens mit 20j sind die Talentlose weg.
- Mit 22 müssen auch talentierte weg, um die Finanzkasse zu verstärken. Ich behalte und trainiere weiter, der NT zuliebe, nur 1-2 talentierte Trainees, bis zum Alter von 26.
Ähnlich wie mit ATT-Trainees kann man auch mit DEF- oder mit MID-Trainees umgehen.
Der Unterschied wäre die Anzahl der Trainees, die Volltraining bekommen können (siehe Tabellen auf Seite 18 - Link hier)
und die Skills, die man ins Visier halten kann:
ATT Alter 20: Pace 12, Tech 14, ST 13
ATT Alter 26: Pace 16, Tech 17+, ST 17
DEF Alter 19: VE 15+, Pace 9+, Tech 7+ (So hatte es Polybios gemacht und mehr als 30 M in 4 Saisons erwirtschaftet - dabei hatte er 16j Trainees erworben, die bereits etwas Pace oder Tech oder SA hatten - VE konnte auch bei 2 liegen, das war ihm egal, da es im Alter von 16 ganz schnell steigen kann)
MID Alter 20: Pace 9+, Tech 12+, Pass 9, SA 13+
DM Alter 20: Pace 12+, Tech 7+, Pass 9+, VE 11+, SA 11+
WIN Alter 20: Pace 10+, Tech 13+, Pass 9+, SA 11+
etc etc.
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Tabelle zur objektiven Skillwahrnehmung:
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(edited)
Wie plant man die Zukunft? (wenn man bereits für starke Trainer gesorgt hat und gelernt hat Spielern Volltraining anzubieten)
Schritt 1: Zielsetzung
Man liest im Forum mit, was für Skills die besten Spieler haben.
z.B. der 5*17-Spieler, von dem ich heute im int.Forum seine Skills erfahren habe:
Przemysław Mankiewicz, wiek: 26
...
boska [17] szybkość boski [17] obrońca
boska [17] technika boski [17] rozgrywający
boskie [17] podania dobry [7] strzelec
Schritt 2: Wie soll der Trainee jetzt aussehen (oder in ein paar Saisons), damit er mit 26j (Woche 14) so aussieht, wie Przemysław Mankiewicz heute, also 5*17.
Die Antwort liegt auf der Seite von Ramonymous, auf https://www.sokker-manager.net/de/Transfers/SinglePlayerSearch/de. Man muss nur die ID vom Spieler auf das Feld "Transfers""nach Spieler-ID" hineinkopieren und man kriegt seine Skills bei seinem letzten Transfer.
Damals war Przemysław Mankiewicz 19j und das war in der Woche 05. Seine Skills damals:
Schn.14 VE 13
Tech.8 SA 9
Pass.10 ST 4
Jetzt weiß man, wie ein Spieler im Alter von 19j (Woche 05) aussehen muss, um mit 26j 5 mal göttlich zu sein.
Manchmal findet man solche Spieler auf dem Markt, aber nur manchmal. Falls keine solche zu finden sind, dann kann man ähnlich wie auf Schritt 1 herausfinden, ob ein 16j oder ein 17j diese Skillmarken im Alter von 19j erreichen kann,
wenn er ab jetzt, im Alter von 16/17j bis er 19j alt wird Volltraining von den besten Trainerstab bekommt.
Solche Spieler sind immer auf dem Markt zu finden.
Bemerkung: Ob diese 16j/17j Spieler Talent haben oder nicht, das kann man erst mit der Zeit dank SokkerAsistente erfahren, aber vorerst spielt das keine große Rolle, denn bis zum Alter von 20j sind die Trainingsgeschwindigkeitsunterschiede zwischen talentierten und untalentierten Spielern sehr gering
(Das bedeutet: Einem untalentierten Spieler Training anzubieten, kann ein lukratives Geschäft werden. Wichtig ist dabei zu erkennen wann man den Spieler loswerden soll. Spätestens mit 20j, oder ab Skillhöhe 13 nimmt die Trainingsgeschwindigkeit richtig ab)
Auf der anderen Seite, wenn man einen talentierten Spieler erwischt, der im Alter von 19j die oben aufgeführte Skillangaben erreichen kann, dann hat man einen Grund mehr Sokker zu spielen! ;D
(edited)
Schritt 1: Zielsetzung
Man liest im Forum mit, was für Skills die besten Spieler haben.
z.B. der 5*17-Spieler, von dem ich heute im int.Forum seine Skills erfahren habe:
Przemysław Mankiewicz, wiek: 26
...
boska [17] szybkość boski [17] obrońca
boska [17] technika boski [17] rozgrywający
boskie [17] podania dobry [7] strzelec
Schritt 2: Wie soll der Trainee jetzt aussehen (oder in ein paar Saisons), damit er mit 26j (Woche 14) so aussieht, wie Przemysław Mankiewicz heute, also 5*17.
Die Antwort liegt auf der Seite von Ramonymous, auf https://www.sokker-manager.net/de/Transfers/SinglePlayerSearch/de. Man muss nur die ID vom Spieler auf das Feld "Transfers""nach Spieler-ID" hineinkopieren und man kriegt seine Skills bei seinem letzten Transfer.
Damals war Przemysław Mankiewicz 19j und das war in der Woche 05. Seine Skills damals:
Schn.14 VE 13
Tech.8 SA 9
Pass.10 ST 4
Jetzt weiß man, wie ein Spieler im Alter von 19j (Woche 05) aussehen muss, um mit 26j 5 mal göttlich zu sein.
Manchmal findet man solche Spieler auf dem Markt, aber nur manchmal. Falls keine solche zu finden sind, dann kann man ähnlich wie auf Schritt 1 herausfinden, ob ein 16j oder ein 17j diese Skillmarken im Alter von 19j erreichen kann,
wenn er ab jetzt, im Alter von 16/17j bis er 19j alt wird Volltraining von den besten Trainerstab bekommt.
Solche Spieler sind immer auf dem Markt zu finden.
Bemerkung: Ob diese 16j/17j Spieler Talent haben oder nicht, das kann man erst mit der Zeit dank SokkerAsistente erfahren, aber vorerst spielt das keine große Rolle, denn bis zum Alter von 20j sind die Trainingsgeschwindigkeitsunterschiede zwischen talentierten und untalentierten Spielern sehr gering
(Das bedeutet: Einem untalentierten Spieler Training anzubieten, kann ein lukratives Geschäft werden. Wichtig ist dabei zu erkennen wann man den Spieler loswerden soll. Spätestens mit 20j, oder ab Skillhöhe 13 nimmt die Trainingsgeschwindigkeit richtig ab)
Auf der anderen Seite, wenn man einen talentierten Spieler erwischt, der im Alter von 19j die oben aufgeführte Skillangaben erreichen kann, dann hat man einen Grund mehr Sokker zu spielen! ;D
(edited)
Jetzt weiß man, wie ein Spieler im Alter von 19j (Woche 05) aussehen muss, um mit 16j 5 mal göttlich zu sein.
Wow! Das wäre eine richtige Sokkerrevolution, wenn man es hinkriegen könnte, dass ein 19j zu einem 16j Monster wird :)
Mal ernster:
Sehr interessant. Mich hat es sehr erstaunt, dass der Spieler mit 19j "nur" solche Skills aufwies und 7 Saisons später zu einem der besten Sokkerspieler geworden ist.
Wow! Das wäre eine richtige Sokkerrevolution, wenn man es hinkriegen könnte, dass ein 19j zu einem 16j Monster wird :)
Mal ernster:
Sehr interessant. Mich hat es sehr erstaunt, dass der Spieler mit 19j "nur" solche Skills aufwies und 7 Saisons später zu einem der besten Sokkerspieler geworden ist.
"nur"?
Anfang/ Mitte 19 schon 14 Schnelligkeit und 13 VT und noch relativ gute B-Skills, ist doch ne ganze Menge.
Anfang/ Mitte 19 schon 14 Schnelligkeit und 13 VT und noch relativ gute B-Skills, ist doch ne ganze Menge.
Slamtam, danke, ich habe die Zahl korrigiert...
Reja, das ist schon eine ganze Menge, und 5mal17 erst mit 26j ist auch sehr sehr selten.
Auch mit 6-9 Skills weniger wäre 5mal17 erreichbar, allerdings 1-2 Saison später, mit 27 oder 28j.
Reja, das ist schon eine ganze Menge, und 5mal17 erst mit 26j ist auch sehr sehr selten.
Auch mit 6-9 Skills weniger wäre 5mal17 erreichbar, allerdings 1-2 Saison später, mit 27 oder 28j.
Saison 58 ist bald vorbei und ich hatte etwas mehr Zeit und habe einiges vorbereitet:
- Online-Tabellen zum berechnen der TM nach Spielzeit // (editiert am 24.3.22: Es gibt seit heute neue Tabellen - siehe 3 Zeilen weiter unten)
- Online-Tabellen zum manuellen berechnen des Talentes nach TM
- ein kleines Inhaltsverzeichnis (das soll weiterhin bereichert werden)
-------------------------------------------------------------------------------
- Ganz neue Online-Tabellen zum berechnen der TM nach Spielzeit: Link ganz NEU!
- Nicht editierbare Online-TM-Tabellen für Schnelligkeitstraining und Talent 3,3 , 3,6 und 4,3 . (Link)
- Nicht editierbare Online-TM-Tabellen für alle Skills außer Pace und Talent 3,3 , 3,6 und 4,3 . (Link)
- TM-Matrizen und neue Skillrichtlinien ((Link) -
(Zum Editieren der letzten 3 Tabellen: Auf eigenem PC herunterladen)
- Alle Excel-Dateien im Überblick: Link
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Inhaltsverzeichnis zu älteren Forumsbeiträgen:
Links für Neue Manager:
- http://www.sokker-deutschland.de/faq/faq1.html
- https://sokker.org/forum_faq
- "Forum Fragen / Hilfe Deutschland - Thema: Einsteigerhilfe / Tutorium / Crash-Kurs für Einsteiger in 10-15 Minuten"
- TUTORIAL von Geston - ganz NEU
Beiträge aus dem Projekt Zukunftsplanung: (Mit Wichtigkeitsindex; 1=sehr wichtig, 5=unwichtig)
- Skill-Ausmaß richtig wahrnehmen: (Link) [1+] und - ganz NEU: (Tabelle) [1+]
- Kriterien zur Trainerwahl: (Link) [1]
- Veraltet, wegen der Trainingsreform, aber immer noch sehr hilfreich: Links zur manuellen Talent-Berechnung: Link 1, Link 2, Link 3, Link 4, Link 5 [4]
- Skillrichtlinien und Entwicklung der Skills im Alter von 16-21j: (Link) [2+], Online-Tabelle ((Link)
Andere Beiträge und Links:
- Taktik per mail senden/empfangen/speichern (Link)
- Anleitung zum Bilder Hochladen (Link)
- Richtlinien Jugendschule (Link)
- Anleitung zu Asistente (Link), Asistente
- Deutsche NTDB
- Taktikeditor: SETE - Sokker Extended Tactic Editor for Mobiles // altes SETE, mit mehr Möglichkeiten // Taktikviewer (auf dem Link "CODE" durch den Taktik-code ersetzen)
- sokker-manager.net von Ramonymous (Datenbank mit allen Transfers, Suchfunktion nach Skills oder nach Spieler-ID, Ligatabellen gleich nach Spielende etc.)
- Transfermarkt - Monatsrückblick (Ramonymous-Listen)
- "Traineeerwerb - was soll er kosten?" -Alternativer Titel: "300 % von wenig kann weniger sein als 50 % von viel"
- "Was soll ich trainieren?" -Alternativer Titel: "Wie kommt man von 3,5 auf viel mehr? "
- Skillwertetabelle - Wertzuwachs bei Skilländerung mit oder ohne Formbeeinträchtigung
- Transfermarkteinschrängunen (neue 4-Wochen-Regel etc.)
- Taktische Feinheiten, ausführlich erklärt, von Woody:
a) In einem englischen Online-Buch. Es geht um Spielerskills und Taktiken. Titel: "Manual to be a U21 coach and the Woodyrianism by Woody". (Link)
b) In seinem Forum für Taktik-Freaks
c) In seinem Kanal auf Youtube - (Hilfe: So schaltet mein deutsche Untertitel auf youtube-Videos ein- Link)
- Verletzungen vermeiden, durch Positionierung, die zu schnellerem Pass-Spiel führt (Link) - WICHTIG!
- Alter Beitrag, aber immer noch interessant: Spieler-Skills-Entwicklung vorausrechnen (Link zum Beitrag) beachte auch Beiträge bis auf nächster Seite, bis zum Beitrag mit der Eule
- Anleitung zum Spieler-Skills-Entwicklung-Vorausrechnung (Link zum Beitrag) - ganz NEU
- Spieler-Skills-Entwicklung-Vorausrechnung mit MAXIMALEM ALLGEMEINTRAINING (Link zum Beitrag) - ganz NEU
- Training im Alter von 26 bis 30 Jahren - was ist da noch möglich? + Was soll man im Alter von 25 Jahren beachten? (Link zum Beitrag) - ganz NEU
- Auswirkungen der Übergangssaison 61 (Ligenumstrukturierung - Finanzen - Training) (Link)
- Das Italienische Geheimnis und der Plan, um den Italienern Konkurrenz zu machen (Link)
- Infos zur Einflussnahme der FORM (Link zum Beitrag) - ganz NEU
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(edited)
- Online-Tabellen zum berechnen der TM nach Spielzeit // (editiert am 24.3.22: Es gibt seit heute neue Tabellen - siehe 3 Zeilen weiter unten)
- Online-Tabellen zum manuellen berechnen des Talentes nach TM
- ein kleines Inhaltsverzeichnis (das soll weiterhin bereichert werden)
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