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Subject: »Diskussion Trainingsreform

2022-08-01 16:15:07
Das mach ich ja jetzt auch erstmal. Zumindest auf der Stürmerseite. Hat dann auch den Vorteil, dass ich auch mal perspektivisch mehr als nur 2 Stürmer habe.
2022-08-01 16:19:54
"Und wie sieht das aus bei einem Spieler der schon volle Einsatzzeit als MID hat,
wenn ich den als DEF-Ersatz am Mittwoch aufstelle und er auch eingewechselt würde bei Verletzung,
dann bekommt er doch trotzdem das MID Training oder? "

Das ist so geblieben, wie es war.
Bei leichter Verletzung bekommt er Training, sonst bekommt er keins, auch wenn er sich in der allerletzten Sekunde verletzt hat, auch wenn er in der advanced Liste steht.

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Zum Stürmertraining:
- Nicht jeder Stürmertrainer bekommt so viel Geld durch Transfers!
- Die meisten Stürmer werden im Alter von 19-23 verkauft und mann trainiert nur diejenigen weiter, die viel Talent haben.

Meine ATT-Verkäufe, der letzten 12 Saisons:
2022-07-25 Lothar Thalwieser (27) , 18 M
2022-02-18 Balthasar Hieber (18) , 0,4 M
2021-09-20 Willi Okun (24) , 12,9 M
2021-03-17 Kilian Jenart (26) , 13,5 M
2020-12-06 Lothar Eberle (21) , 7 M
2020-11-25 Michael Günther Made (27) , 15 M
2020-03-10 Tino Züscher (20) , 1,7 M
2020-02-22 Avdokim Serebrianikov (21) , 8,3 M
2019-08-06 Hasso Duim (20) , 0,8 M
2019-06-22 Nolan Uy (27) , 7,9 M
2019-06-18 Wilhelm Obermeier (26) , 15,7 M
2019-04-15 Maurice Haslinger (23) , 12,3 M
2019-03-10 Achim Offel (22) , 3,7 M

In 12 Saisons: 13 Spieler für mehr als 0,4 M. Der Rest ist nicht der Rede Wert.
Das sind 117 M - Steuer = ca. 110 M.
Die meisten wurden im Alter von 17-18 erworben
2022-08-01 16:23:39
Aber die neue Flexibilität gefällt mir grundsätzlich sehr gut:
- ich kann meine eigene Stürmer ranzüchten
- ich kann Narkus, den ich noch einen Skill-up in Pace hoch bekommen möchte bevor ich ihn verkaufe, jetzt als DEF mit Pace weitertrainieren
- und kann dafür die jungen MF-Trainees endlich mal in was anderem als Pace trainieren. Övermann ist mit seinen 19 in Pace mittlerweile bei bravourös angekommen und in den eigentlichen MF-Skills immer noch nur bei gut oder sehr gut.
- Anderhalb Saison mit 33 Spieler Pace-Training hat das allgemeine Pace-Level in meinem riesigen Kader jetzt auf meist gutes bis sehr gute Niveau gehoben. Für einzelnen, auf die das noch nicht zutrifft, kann ich dass ja über den Def-Trainingspositionen mit Pace-Ausrichtung in Zukunft individuell managen.
(edited)
2022-08-01 16:57:24
"Und wie sieht das aus bei einem Spieler der schon volle Einsatzzeit als MID hat,
wenn ich den als DEF-Ersatz am Mittwoch aufstelle und er auch eingewechselt würde bei Verletzung,
dann bekommt er doch trotzdem das MID Training oder? "

Das ist so geblieben, wie es war.
Bei leichter Verletzung bekommt er Training, sonst bekommt er keins, auch wenn er sich in der allerletzten Sekunde verletzt hat, auch wenn er in der advanced Liste steht.


ich glaube Sibylle meinte: ob er noch MID-Training bekommt, wenn er danach nochmal Minuten als DEF spielt.

Das ist jetzt anders als früher, als die DEF-Minuten das Training kaputt gemacht hätten. Jetzt trainiert er trotzdem für seine MID-Minuten von den Spielen vor Mittwoch.
(edited)
2022-08-01 17:02:45
"Das ist jetzt anders als früher, als die DEF-Minuten das Training kaputt gemacht hätten. Jetzt trainiert er trotzdem für seine MID-Minuten von den Spielen vor Mittwoch."
Und das ist auch mal eine richtig gute Änderung!
2022-08-01 17:04:20
kommen denn eigentlich genug manager nach oder werden wir immer weniger? wie ist es in anderen ländern?

auch in anderen Ländern hören manche auf, denen der Umstieg mit den aktuellen Änderungen zu aufwendig ist. Es ist geplant, ordentlich Werbung zu machen, wenn alle Seiten fertig sind. Davon wird dann viel abhängen, und meine Sorge ist, dass es noch länger dauert als gedacht, bis damit begonnen werden kann. Denn dafür muss ja wirklich alles fertig und übersetzt sein, es sollte bis dahin ein Tutorial geben und noch manchen kleineren Bugfix.
2022-08-01 17:08:47
Aber die neue Flexibilität gefällt mir grundsätzlich sehr gut

Mir auch. Aber es ist dadurch nicht unbedingt einfacher geworden. Ich sehe schon, dass ich jetzt jede Woche wieder neu überlege, welchen Spieler ich welcher Gruppe zuordne, welcher Gruppe ich ein anderes Training gebe (z.B. weil ein Verkaufskandidat noch ein Skill-Up kriegen soll). Eigentlich ist das ja Unsinn und man könnte wie früher ruhig wochenlang dasselbe durchtrainieren, aber die Flexibilität ist eben auch verlockend.
2022-08-01 18:01:48
"Das ist jetzt anders als früher, als die DEF-Minuten das Training kaputt gemacht hätten. Jetzt trainiert er trotzdem für seine MID-Minuten von den Spielen vor Mittwoch."
Und das ist auch mal eine richtig gute Änderung!


Top..thx!
2022-08-01 20:33:36
Aktive User = Manager, die sich in den letzten 30 Tagen eingeloggt haben.
Qzelle: sokker-manager.net
Bearbeitung: Tsolias


(edited)
2022-08-01 21:52:44
Das gehört aber auch nicht wirklich hier rein, wie ich finde.
2022-08-01 22:03:37
Sorry, ich habe es vergessen...

das war als Ergänzung gedacht zu Mausers Antwort auf der Frage von Lips :

"..kommen denn eigentlich genug manager nach oder werden wir immer weniger? wie ist es in anderen ländern? "
2022-08-01 22:35:55
so hatte ich es auch verstanden, und minus 9% tut bei uns schon weh
2022-08-02 01:54:18
Es werden noch weniger Manager.

Weil niemand mehr Geduld hat, nachhaltig ist und nur schnellen Erfolg sieht.

Der Lauf des Lebens. Sehr schade!
2022-08-02 02:00:50
Seh' ich auch so. 115 aktive Manager ist schon ein eher 'elitärisches Clübchen'.
Unterm Strich sehe ich über alle Länder ein deutliches Minus.

Zur Diskussion der Neuerungen gehört nun mal auch, nicht nur die Befindlichkeit der Verbleibenden zu betrachten, sondern auch diejenigen zu berücksichtigen, die sich nicht mehr äußern weil sie ausgeschieden sind oder innerlich aufgegeben haben.

Schön von Tsolias die Fakten mal zu präsentieren. Modernisierungen hin und her ... Fakt ist demnach: noch laufen dem Spiel mehr Manager weg als neu dazu gewonnen werden können.

Die Diskussion sollte daher eher in die Richtung laufen, was getan werden kann um das Spiel attraktiver für Neueinsteiger zu machen!
2022-08-02 09:21:20
Aber dsas war ja auch vor den Änderungen schon so, dass das Spiel langsam ausblutet. Dürfte bei anderen Online-Spielen, die eben Zeit brauchen (im Sinne, dass man jede Woche spielen muss und nicht nach 4 h schon Erfolge sieht) doch auch nicht anderes sein.
2022-08-02 09:30:55
deswegen läuft der einzige Weg in eine sinnvolle Zukunft darüber, Geld für Werbung in die Hand zu nehmen, das Spiel muss erstmal wieder bekannter werden. Davor ist greg immer zurückgeschreckt, aber für die neuen Devs war das ein gemeinsamer Plan - eine neue Optik und enger getaktete Spiele für jüngere Leute, denen es mit einem Spiel pro Woche zu langsam geht. Wir werden sehen, ob es dazu kommt und funktioniert.

Hilfen für Einsteiger soll es geben, und wenn wir im Forum etwas positiver werden, habe ich auch nichts dagegen. Aber das kann man nun mal nicht erzwingen.