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Subject: »Diskussion Trainingsreform

2022-10-09 20:39:56
Ah okay, das hört so plausibler an.

Danke!
2022-10-09 20:56:39
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"+++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++ EILMELDUNG +++
Gerade hat ich die Meldung erreicht, dass die Trainingszeit vom Donnerstag berücksichtigt wird.
Der Grund für die Verspätungen soll daran liegen, dass das Training nicht nur für die ganz hohen Skills (17, 18) verlangsamt wurde, sondern auch für niedrigere Skillstufen.
Bei 12+ soll die Verspätung ca. eine Woche betragen!!!!

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ich versteh nur noch Bahnhof

bei mir sind die Spiele Freitag, Sonntag, Mittwoch.
von welcher Trainingszeit ist die Rede? Donnerstag gibt es keine Trainingsminuten.

und wo steht diese Info?
oder ist das wieder vereinzelte "interne" info, an die ein normaler user nicht rankommt.

warum wird so etwas von den offiziellen nicht für alle sichtbar öffentlich gemacht?=??

ich habe jetzt das Training umgestellt. Muss ich jetzt alles wieder rückgänging machen? und exakt das gleiche Training wie letzten Donnerstag einstellen?

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"Training nicht nur für die ganz hohen Skills (17, 18) verlangsamt wurde, sondern auch für niedrigere Skillstufen."
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ich wusste, daß etwas nicht gestimmt hat.
nur wurde immer vermutet, ich hätte irgendwelche Einstellungen nicht richtig gemacht (Trainer vergessen, Ausrichtung vergessen, verwechselt, usw...)

obwohl ich immer alles dreifach kontrolliere.
ich kann den von dir geforderten screenshot nicht machen, weil ein Fenster auftaucht, wo ein PLUS KAUF gefordert wird, sobald ich Schritt4 (aus deinem Bild) versuche.

mittlerweile ist es mir egal. Ich finde diese Aufforderung nicht in Ordnung. Es fühlt sich wie pay-to-win.

mich wundert, daß es hier genügend manager gibt, die kein verlangsamtes Training haben.
Laut einiger Aussagen, steigen die skills munter weiter bei den jungen Spielern.

warum machen die dev's eigentlich eine zusätzliche Verlangsamung von jungen Spielern?
warum nicht gleich alle Spieler tragisch lassen und fertig

oder alle Spieler durchschnitllich, und das Training abschaffen. Skillverbesserung ausgeschlossen. Es zählt nur noch die Taktik.
2022-10-09 21:35:30
Ich hatte allerdings schon zuvor im Forum geschrieben gahabt, dass ich so ziemlich Deiner Darstellung geglaubt habe und auch auf einen "unbekannten" u.a. Programmierfehler getippt hatte!
2022-10-09 21:55:36
Mittwoch ist richtig - Donnerstag war ein Fehler, entschuldige.

Zusammenfassung:

- Viele Manager haben sich über verspätete Skillups beschwert, auch im internationalen Forum

- Ich lies es dadurch erklären, dass die Einsatzzeit vom Mittwoch nicht berücksichtigt wird, da es auch einen anderen Bug gab (Donnerstags-Form-Update-Big), wonach die Mittochsspiele keine Auswirkung mehrauf die Formänderung am Donnerstag hatten. Dieser Bug (Programmierfehler) erschien mit der Trainingsreform in der 5. Woche und er wurde 4 Wochen später beseitigt.

- Im internationalen Forum hat sich auch Raul gemeldet, einer der Devs und er hat nach detaillierteren Informationen zu den Beschwerden gefragt.
Diese habe ich hm per Mail geschickt und was daraus kam habe ich hier sofort mitgeteilt.
Die Verlangsamung der Trainingsgeschwindigkeit, die gibt es mit Sicherheit ab Stufe 12+ und die Skillups sollen sich um bis zu einer vollen Trainingseinheit (100 %) verlangsamen.
Also höchstens 1 Woche länger als früher, für jedes Skillup. (Ob es ab Skillstufe 12 ist oder ab 13, oder niedriger, das hat er nicht geschrieben - er schrieb über meine Trainees, deren Daten ich ihm geschicjt habe und "verspätete" Skillups auf über 12+ hatten.)


Folgen . eine Prognose;
Wer in Zukunft junge Spieler bis auf 15 (max 16) im Hauptskill trainieren wird (15/16 in Tech bei Stürmern) und erst danach alles andere über 13 hochziehen wird, der wird die besseren Karten haben.
2022-10-09 21:56:34
alles gut, ich werfe niemand etwas vor.
es war durchaus richtig, nachzufragen, ob alle Trainingseinstellungen korrekt waren,

und nichts vergessen wurde.
2022-10-09 22:14:55
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"- Viele Manager haben sich über verspätete Skillups beschwert, auch im internationalen Forum"
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na immerhin ist es auch einigen anderen aufgefallen, und ich war nicht der Einzigste, der betroffen war.
Werden den die verloren Trainingsminuten zurück gegeben? wahrscheinlich nein.

ist der Mittwochs-Bug denn nun endlich behoben (korrigiert) worden?
oder geht das so weiter ? Nur Mister Glaskugel weiß die Antwort.

Ich verstehe die Angst der dev's nicht, die user könnten zuviele göttliche Spieler haben.
es ist schon so schwer genug. Und tatsächlich wird es darauf hinauslaufen, sich entscheiden zu müssen.

ob man einen göttlichen skill hat bei einem ATT, oder 3 mal magisch
bei den MID's wird es noch schwieriger, dort braucht man ja eher 4 gute Fähigkeiten.
2022-10-09 22:21:27
Die Verspätung der Skillups ist nicht mit meiner ersten Annahme zu verstehen (möglicher Bug beim Spiel am Mittwoch), sondern mit Rauls Aussage, dass das Trainingstempo verlangsamt wurde.

Das ist kein Programmierfehler, sondern Absicht, um das Spiel auch für Neueinsteiger etwas intressanter zu gestalten. (Niedrigere Skills für alle = Mannschaften mit den besten Taktiken gewinnen wird wahrscheinlicher)
2022-10-09 22:22:25
Folgen . eine Prognose;
Wer in Zukunft junge Spieler bis auf 15 (max 16) im Hauptskill trainieren wird (15/16 in Tech bei Stürmern) und erst danach alles andere über 13 hochziehen wird, der wird die besseren Karten haben.


aber wird es für die U21 nicht besser sein, alle relevanten Skills erstmal auf 12 zu bringen? dann werden die Spieler in der Summe ja mit 21 besser sein, als wenn ein Skill weitertrainiert wird.
2022-10-09 22:30:01
Ich schreibe über NT-Spieler, wo bereits alles relevante auf 13 liegt.
Über U21 Spieler hat sich Slamtam geäussert. ;)

Er schrieb:
"Das könnte also Auswirkungen für die U21 haben. Zum Beispiel in den relevanten Skills vorerst bis 12 hoch trainieren. Zum Beispiel bei den Stürmern: Zuerst mal in Pace/Tech/Att vorerst auf je 12 bringen und nachher kann man eine Spezialität auswählen: Der Schnelle, der "BallamFusskleber" oder der Goalgetter. "
2022-10-09 22:32:24
Fortsetzung vom Thema "Trainingsergebnisse", wo es ums selbe Thema ging, die Änderungen im Training.

Mauser schrieb:
"ist damit deine Mittwochs-Vermutung denn schon vom Tisch? "

Ja, mit der Änderung der Trainingsgeschwindigkeit lässt sich alles erklären.

Und Raul schrieb mir auch, dass man die Daten die ich ihm zugeschickt habe untersucht hat und so einen Mittwochs-Bug gibt es nicht. Zum Glück war mein Erklärungsansatz falsch. :)
2022-10-09 22:53:46
Ist der Torwart Bug jetzt eigentlich immer noch aktiv, oder wurde das jetzt korrigiert?
2022-10-09 23:11:16
ich gehe davon aus, dass er korrigiert wurde
2022-10-10 13:50:31
Und Raul schrieb mir auch, dass man die Daten die ich ihm zugeschickt habe untersucht hat und so einen Mittwochs-Bug gibt es nicht. Zum Glück war mein Erklärungsansatz falsch. :)

Heisst das jetzt, dass es diesen Mittwoch-Bug gar nie gab, sondern einfach die TRainingsgeschwindigkeit dermassen verlangsamert wurde (hätte einige Beispiele, da ich keine Friendlies spiele und gewisse Spieler so teilweise vor allem am MIttwoch zum Einsatz gekommen sind)

Beispiele:
- Torwart Warre Verdyck, 6 Wochen auf überragend (hat aber göttlich Schnelligkeit), Alter damals 22
- Maurice Pierron, jetzt 17 / 15 / 10 (Stürmer), 4 Wochen auf ausgezeichnet, hat jetzt bereits wieder + 4...
- Vahagn Patrikyan, jetzt 16/16/11 (Stürmer), 5 Wochen auf eindrucksvoll, hat jetzt bereits wieder +4

könnte noch ein paar nenen, ähnliches Alter, ähnliche SKillhöhe und wie ich meine super Talent, da ansonsten so eine Skillsumme gar nicht möglich wäre (+ beispielsweise beim zweiten Stürmer auch vom Vorgänger ein belegtes super Talent).

somit wären auch die Stufen unter 12 verlangsamt worde, oder?

Mein Fazit wäre eine VErlangsamung über alles von ca. 20-25 %, zumindest bei Spielern älter 21/22.


Trainer 16 (15 TW) bei 3 x 14 Co

Meist 100 ÷ Training
(edited)
2022-10-10 21:41:43
Ja, es kann sein, dass die Trainingsgeschwindigkeit auf allen Skillhöhen verlangsamt wurde.
Da geht wenn man am Faktor des zusätzlichen Trainings fürs nächste Skillup erhöht.
Bis vor der Trainingsreform lag es auf 8 %. (Wenn also 200 TM für ein Up gebraucht werden, dann werden zum nächsten Up 216 TM gebraucht, also 8 % mehr)

Auch eine ganz kleine Änderung von 1 % kann gravierende Folgen haben.

Schau mal auf die nächste 2 Skillup-Tabellen.
Beide haben einen Startwert von 115, also Talent 3,8.
Bei der ersten brauchen die Spieler 8 % mehr Training für die nächste Skillstufe und bei der unteren Tabelle 1 % mehr, also 9 %.


Siehst du es? Je höher das Alter oder die Skillstufe, desto größer der Unterschied!
2022-10-11 19:12:45
Spannend, besten Dank!
Genau so etwas könnte ich mir gut vorstellen...

Irgendwie bleibt aber das grosse Echo/Empören aus. Entweder weil es vielen egal ist, oder weil ich eben doch unrecht habe und meine Spieler - was ich kaum glauben kann - schlechtes Talent haben...
2022-10-11 20:34:05
Wo fängt denn Deiner Meinung nach Empörung an?
So wie ich es bei Dir schon öfters in der Vergangenheit mitbekommen habe, deutest Du als Empörung schon an, wenn überhaupt jemand eine gegensächliche Meinung vertritt als Du!!!

Also, wieso soll man sich dann das antun, mit Dir überhaupt eine menschlich normale Diskussion im sogenannten SOKKER -Debattenraum zu führen,
der sowieso von sich selber vereinnahmt ist, stets die alleinigen richtigen Ansichten zu vertreten!!
(edited)