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Subject: Wie findet ihr die Trainingsreform mit 10 variablen Slots?
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Die Trainingsreform ist jetzt über eine halbe Saison alt, damit ist es Zeit für die zweite Reform-Umfrage, ähnlich der zur Ligareform.
Auch hier gibt es mehrere Punkte, die man unterschiedlich bewerten kann. Ich bitte daher um eine Gesamtmeinung zum Reformpaket, mit Schwerpunkt auf dem neuen Fortgeschrittenen Training - das scheint mir das wichtigste an der Reform zu sein. Detailliertere Kritik natürlich gerne in den Kommentaren.
Auch hier gibt es mehrere Punkte, die man unterschiedlich bewerten kann. Ich bitte daher um eine Gesamtmeinung zum Reformpaket, mit Schwerpunkt auf dem neuen Fortgeschrittenen Training - das scheint mir das wichtigste an der Reform zu sein. Detailliertere Kritik natürlich gerne in den Kommentaren.
Also ich finde das neue Training gut.
So kann man sich zB. seine erste 11 (bzw.10) so trainieren wie man will.
Ist sehr flexibel aber man muss natürlich mehr Zeit in die Trainingsplanung/Aufstellungen investieren.(zumindest ich :-))
Ich bin aber hin und her gerissen,was die Anzahl der Trainingsplätze angeht.
10 ist irgendwie nicht komplett.
Manchmal wünsche ich mir 11 Plätze :-)
So trainiere ich nur 10 Feldspieler und den TW nur, wenn jemand verletzt ist.
Vielleicht hatten die Entwickler Angst,das dann alle auch mindestens einen TW trainieren.
(Wobei mit dem aktuellen Bug der/die TW eh volles Training bekommen :-))
Aber 10 Trainingsplätze im Gegensatz zu 11, stellt auf jeden Fall ne größere Herausforderung/Planung dar.
Über Formations Training kann ich noch nichts sagen,zieh halt ein Par junge Spieler mit aber wie die sich entwickeln... keine Ahnung ob schneller oder langsamer wie früher.
Von dem her...mittel/gut :-)
(edited)
So kann man sich zB. seine erste 11 (bzw.10) so trainieren wie man will.
Ist sehr flexibel aber man muss natürlich mehr Zeit in die Trainingsplanung/Aufstellungen investieren.(zumindest ich :-))
Ich bin aber hin und her gerissen,was die Anzahl der Trainingsplätze angeht.
10 ist irgendwie nicht komplett.
Manchmal wünsche ich mir 11 Plätze :-)
So trainiere ich nur 10 Feldspieler und den TW nur, wenn jemand verletzt ist.
Vielleicht hatten die Entwickler Angst,das dann alle auch mindestens einen TW trainieren.
(Wobei mit dem aktuellen Bug der/die TW eh volles Training bekommen :-))
Aber 10 Trainingsplätze im Gegensatz zu 11, stellt auf jeden Fall ne größere Herausforderung/Planung dar.
Über Formations Training kann ich noch nichts sagen,zieh halt ein Par junge Spieler mit aber wie die sich entwickeln... keine Ahnung ob schneller oder langsamer wie früher.
Von dem her...mittel/gut :-)
(edited)
- das slot system=gut (weil mehr Variabilität beim Training)
- Anzahl der Plätze für advanced=schlecht (weil zu wenig)
- Trainingsgeschwindigkeit=schlecht(weil zu langsam)
- immernoch ausrichtungsbasiert=schlecht (weil man immernoch die gleiche Ausrichtung braucht z.B. MID und nicht ausschliessslich minutenbasiertes Training)
- injuries=schlecht (weil zuviel, doppelte Anzahl der Ligaspiele, aber keine Halbierung der Verletzungen) dadurch eine Erhöhung der Verletzungen im Vergleich zu früher
(10% Korrektur / Verminderung ist zuwenig)
eine Reform sollte verbessern und nicht verschlechtern.
im Großen und Ganzen, leider eher schlecht als recht.
den guten Willen will ich garnicht absprechen.
Ich würde es mal so formulieren;
gut gemeint, aber schlecht umgesetzt. Nicht weit genug gedacht. Was ja ok wäre, wenn man weiter nachjustiert.
man schenkt die Spiele noch mehr ab, als vorher (trainingsbedingt, obwohl das eigentlich vermieden werden sollte)
taktische Verbesserungen (Reform der taktischen Möglichkeiten) wären für mich der bessere Ansatz, als hohe Skillwerte durch verlangsamtes Training zu erschweren.
die zahlreichen BUG's will ich garnicht mal so kritisch bewerten. Es ist völlig normal. Meistens gäbe es zuerst eine BETA-Version,
aber im laufenden Spielbetrieb solche Reformen durchzuführen, sind BUG's erwartbar.
wenn die dev's mehr auf die user-Meinungen eingehen würden oder zumindest besser informieren würden (als wochenlang im Ungewisssen zulassen) Kommunikation muss besser werden
und eine Bereitschaft für (weitere) Korrekturen/ Anpassungen im Sinne der user zeigen würden, würde ich die ganze Sache deutlich besser bewerten.
es ist besser als zu greg's Zeiten=Ja
weil eine Weiterentwicklung stattfindet
die Art und Weise könnte besser sein. Ich gebe der Sache noch eine Chance. Keiner macht ein game absichtlich schlechter. Ist sicher nicht so einfach für die Entwickler mit soviel Gegenwind.
(edited)
- Anzahl der Plätze für advanced=schlecht (weil zu wenig)
- Trainingsgeschwindigkeit=schlecht(weil zu langsam)
- immernoch ausrichtungsbasiert=schlecht (weil man immernoch die gleiche Ausrichtung braucht z.B. MID und nicht ausschliessslich minutenbasiertes Training)
- injuries=schlecht (weil zuviel, doppelte Anzahl der Ligaspiele, aber keine Halbierung der Verletzungen) dadurch eine Erhöhung der Verletzungen im Vergleich zu früher
(10% Korrektur / Verminderung ist zuwenig)
eine Reform sollte verbessern und nicht verschlechtern.
im Großen und Ganzen, leider eher schlecht als recht.
den guten Willen will ich garnicht absprechen.
Ich würde es mal so formulieren;
gut gemeint, aber schlecht umgesetzt. Nicht weit genug gedacht. Was ja ok wäre, wenn man weiter nachjustiert.
man schenkt die Spiele noch mehr ab, als vorher (trainingsbedingt, obwohl das eigentlich vermieden werden sollte)
taktische Verbesserungen (Reform der taktischen Möglichkeiten) wären für mich der bessere Ansatz, als hohe Skillwerte durch verlangsamtes Training zu erschweren.
die zahlreichen BUG's will ich garnicht mal so kritisch bewerten. Es ist völlig normal. Meistens gäbe es zuerst eine BETA-Version,
aber im laufenden Spielbetrieb solche Reformen durchzuführen, sind BUG's erwartbar.
wenn die dev's mehr auf die user-Meinungen eingehen würden oder zumindest besser informieren würden (als wochenlang im Ungewisssen zulassen) Kommunikation muss besser werden
und eine Bereitschaft für (weitere) Korrekturen/ Anpassungen im Sinne der user zeigen würden, würde ich die ganze Sache deutlich besser bewerten.
es ist besser als zu greg's Zeiten=Ja
weil eine Weiterentwicklung stattfindet
die Art und Weise könnte besser sein. Ich gebe der Sache noch eine Chance. Keiner macht ein game absichtlich schlechter. Ist sicher nicht so einfach für die Entwickler mit soviel Gegenwind.
(edited)
die Änderungen sind weitesgehend top für alle, die sokker als Wissenschaft betrachten und dementsprechend viel Zeit investieren wollen
das Spiel einfacher zu machen um damit richtigem user-Wachstum die Tür zu öffnen - das kriegen sie wieder mal nicht hin
ich will jetzt von pace/sa/tec zu pass/sa/tec zu tec/pass/pace, danach vt/tec/pace, alles diese Saison, wechseln.
Dazu die ganzen Wechsel positionsgetreu, viele Spieler will man Richtung 100% trainieren - der Wahnsinn
das Spiel einfacher zu machen um damit richtigem user-Wachstum die Tür zu öffnen - das kriegen sie wieder mal nicht hin
ich will jetzt von pace/sa/tec zu pass/sa/tec zu tec/pass/pace, danach vt/tec/pace, alles diese Saison, wechseln.
Dazu die ganzen Wechsel positionsgetreu, viele Spieler will man Richtung 100% trainieren - der Wahnsinn
ich will jetzt von pace/sa/tec zu pass/sa/tec zu tec/pass/pace, danach vt/tec/pace, alles diese Saison, wechseln.
lol, ich schaffe es auch kaum mal, zwei Wochen lang das gleiche zu trainieren. Man muss aufpassen, dann den Trainerwechsel nicht zu vergessen, wenn nötig.
wenn sie das mit dem Formationstraining vereinfacht, also irgendwie automatisiert hätten, wäre es auch für Newbies schnell erlernbar, finde ich. Ganz easy wollten wie es ja bewusst nicht machen, daher auch kein Verzicht auf Ausrichtungen und deren Verknüpfung mit dem Training.
lol, ich schaffe es auch kaum mal, zwei Wochen lang das gleiche zu trainieren. Man muss aufpassen, dann den Trainerwechsel nicht zu vergessen, wenn nötig.
wenn sie das mit dem Formationstraining vereinfacht, also irgendwie automatisiert hätten, wäre es auch für Newbies schnell erlernbar, finde ich. Ganz easy wollten wie es ja bewusst nicht machen, daher auch kein Verzicht auf Ausrichtungen und deren Verknüpfung mit dem Training.
Schlecht weil nicht mal 11 Slots resp. 14 Slots vorhanden sind, für ein Spiel. Die eingewechselten müssen ja auch TOp sein, wenn man was erreichen will. Vor allem bei den VT kein SA und bei den MIDs DEF :/
Beide können ohne die nicht aufgeführten Skills nicht TOP werden. Aber man soll volle Pulle in jedem Spiel spielen. Vor allem da das Training reduziert wurde und die fehlende Trainingszeit nie kompensiert ist. Der Spieler der divine max. hatte und danach wieder gelöscht wurde, ist die ganze Saison nicht auf divine max gestiegen.
Es unterstreicht nur die leeren Versprechungen, wenn man TOP trainiert und am Schluss die Arschkarte zieht.
(edited)
Beide können ohne die nicht aufgeführten Skills nicht TOP werden. Aber man soll volle Pulle in jedem Spiel spielen. Vor allem da das Training reduziert wurde und die fehlende Trainingszeit nie kompensiert ist. Der Spieler der divine max. hatte und danach wieder gelöscht wurde, ist die ganze Saison nicht auf divine max gestiegen.
Es unterstreicht nur die leeren Versprechungen, wenn man TOP trainiert und am Schluss die Arschkarte zieht.
(edited)
Habt Ihr mal daran gedacht, dass in der realen Bundesliga von Transferobergrenze gesprochen wird um Die Vereine näher zusammen rücken zu lassen?
Vielleicht ist das ja ein Gedanke der Macher, dass auf Dauer jüngere/schlechtere, wie immer man sie nennen möchte, näher an die stärkeren Teams ran rücken können.
Insgesamt die Ligen dann spannender werden.
"wenn man was erreichen will. Vor allem bei den VT kein SA und bei den MIDs DEF :/"
Dann packe doch einfach Mids in die Abwehr, dann kannst Du ihnen Def antrainieren.
Achnee das dauert ja zu lange. Man hätte am liebsten sofort nur noch 18 Skills in allen Bereichen.
Sehr schlecht, denn dann wäre das Game langweilig.
Dann kann man auch FIFA spielen und in den Optionen all seiner Spieler hochpuschen um der Beste zu sein. Auch sau langweilig.
Wenn man aber nicht spielen kann, schafft man das auch nicht.
Was bleibt dann? Meckern
Vielleicht ist das ja ein Gedanke der Macher, dass auf Dauer jüngere/schlechtere, wie immer man sie nennen möchte, näher an die stärkeren Teams ran rücken können.
Insgesamt die Ligen dann spannender werden.
"wenn man was erreichen will. Vor allem bei den VT kein SA und bei den MIDs DEF :/"
Dann packe doch einfach Mids in die Abwehr, dann kannst Du ihnen Def antrainieren.
Achnee das dauert ja zu lange. Man hätte am liebsten sofort nur noch 18 Skills in allen Bereichen.
Sehr schlecht, denn dann wäre das Game langweilig.
Dann kann man auch FIFA spielen und in den Optionen all seiner Spieler hochpuschen um der Beste zu sein. Auch sau langweilig.
Wenn man aber nicht spielen kann, schafft man das auch nicht.
Was bleibt dann? Meckern
Ich finde eigentlich alles super.
Eigentlich, weil das Training meiner Meinung nach um 20-30÷ verlangsamert wurde und das bei kürzeren Saisons... das ist schon spasshemmend.
Eigentlich, weil das Training meiner Meinung nach um 20-30÷ verlangsamert wurde und das bei kürzeren Saisons... das ist schon spasshemmend.
Das sieht bei mir nicht so aus, aber ich habe bisher nur passing gemacht.
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