Azərbaycan dili Bahasa Indonesia Bosanski Català Čeština Dansk Deutsch Eesti English Español Français Galego Hrvatski Italiano Latviešu Lietuvių Magyar Malti Mакедонски Nederlands Norsk Polski Português Português BR Românã Slovenčina Srpski Suomi Svenska Tiếng Việt Türkçe Ελληνικά Български Русский Українська Հայերեն ქართული ენა 中文
Subpage under development, new version coming soon!

Subject: Spielerentwicklung

2008-09-18 13:25:18
tja, ist das denn so, dass die trainingsdauer mit dem alter prozentual verlängert wird?

oder veringern sich die trainingspunkte?
2008-09-18 13:47:57
wobei ich grundsätzlich auch loops meinung bin... :)
2008-09-18 14:10:21
Es summiert sich mit jedem Training der Talentverlust, da ein Pacepop länger braucht, ist der Gesamtrainingsverlust pro Skilllevel bei höhrem Alter in Pace also deutlich größer!!

Annahme is, dass der Talentverringerungsfaktor Z bei allen Skills gleich ist.
Jede Trainingseinheit verringert sich durch höheres Alter um den Wert Z.

Jetzt braucht der Spieler 4 Trainingseinheiten für einen Techpop, aber 6 Trainingseinheiten für einen Pacepop.
Daher verringert sich das Gesamttraining bei höhrem Alter in Technik um 4xZ.
Bei Schnelligkeit jedoch um 6xZ!!

Das macht dann mit unter eine extra Woche pro Skilllevel im Verhältnis aus.
Und unterm Strich nach einer Saison, wenn man Pech hat sogar ein Level.
(edited)
2008-09-18 14:16:27
Wie aber koka schon gemeint hat funktioniert das nur bei prozentualer Zunahme der Trainingsdauer im Alter. Wenn das so ist, macht es aber auf jeden Fall Sinn.
2008-09-18 14:22:39
Wieso, verstehe ich nicht?
Selbst wenn die Talentverlust-Zunahme konstant ist, ist der Trainingsverlust pro Level bei Schnelligkeit höher als bei den anderen Skills, da ein Level Schnelligkeit mehr Trainingseinheiten braucht.
Der Verlust tritt ja pro Trainingseinheit auf.
Also hat ein Skill, der mehr Trainingseinheiten braucht, auch mehr Altersverlust.


Bei potentieller Abnahme würde sich der Effekt nur noch ins endlose verstärken.
(edited)
2008-09-18 19:21:11
Ich meinte, wenn es feste Zunahmen sind, die die Spieler auf ihr Talent bekommen, spielt es keine Rolle mehr ob ich früher oder später Pace trainiere.
2008-09-18 19:57:49
Genau. Wenn es z.B. so ist, das ein Spieler pro Jahr 0,4 Wochen länger für die jeweiligen up´s braucht, dann ist der verlust beim Pace training nicht größer als der beim technik training. (der wert 0,4 ist eine rein fiktive Zahl, die mir als erstes eingefallen ist, nicht das jemand da was reininterpretiert ;))
2008-09-18 20:05:45
Das würde aber bedeuten, dass sozusagen der Subskill des Spielers bei fortschreitendem Alter und geringerem Talent immer mehr Range kriegt. Halte ich für eine merkwürdige Lösung. Viel wahrscheinlicher ist es, dass die Spieler einen normierten Subskill haben (z.B. ganz normal 2 Stellen) und der Zuwachs dieses Subskills durch Training durch die Faktoren Alter+Talent+Trainer modifiziert wird. Diese drei Faktoren (hab ich was vergessen) können natürlich auch prozentual oder absolut beeinflusst werden. Bitte korrigiert mich jemand, aber mein Eindruck ist schon immer gewesen, dass diese Faktoren als Produkte eingebunden werden. Es würde mich nun ziemlich überraschen, wenn das z.B. bei Trainer+Talent Multiplikatoren wären und ausgerechnet bei Alter wird subtrahiert.
2008-10-04 11:12:33
Dezember 2006:

Alter 18

ungenügend Kondition, hoffnungslos Torwart
hoffnungslos Schnelligkeit, akzeptabel Verteidigung
ausgezeichnet Technik, durchschnittlich Spielaufbau
sehr gut Paßspiel, hoffnungslos Sturm


August 2007:

Alter 20

zuverlässig Kondition, hoffnungslos Torwart
überragend Schnelligkeit, gut Verteidigung
eindrucksvoll Technik, gut Spielaufbau
ausgezeichnet Paßspiel, armselig Sturm


April 2008:

Alter 22

eindrucksvoll Kondition, hoffnungslos Torwart
unglaublich Schnelligkeit, unglaublich (+3)Verteidigung
eindrucksvoll Technik, zuverlässig Spielaufbau
eindrucksvoll Paßspiel, schwach Sturm


Oktober 2008:

Alter 24

eindrucksvoll Kondition hoffnungslos Torwart
magisch Schnelligkeit magisch Verteidigung
überragend Technik sehr gut Spielaufbau
überragend Paßspiel durchschnittlich Sturm


2 Saisons aktives Training kriegt er noch, dann ist Schluss...
2008-10-05 01:06:36
was hat der für ein talent ?
2008-10-05 10:06:25
Gute Frage, ich hab ihn damals ohne Talentangabe gekauft...mein eigenes 3.75-Wochen-Talent hat er aber talentweise locker in die Schranken verwiesen, so dass er ziemlich nah am Optimum sein muss...
2008-10-16 14:26:14
Mein Spieler kostete mich 15.01.2008 genau 11.000 € und sah so aus:

Aritza Antón Camarero, Alter: 17
schwach Kondition [0], tragisch Torwart
tragisch Schnelligkeit, durchschnitt Verteidigung
durchschnittlich Technik, durchschnitt Spielaufbau
gut Passspiel, hoffnungslos Sturm


Heute, nach 39 Trainingseinheiten sieht er so aus:

Aritza Antón Camarero, Alter: 20 (+3)
eindrucksvoll (+7) Kondition, tragisch Torwart
zuverlässig (+8) Schnelligkeit, gut (+2) Verteidigung
akzeptabel (+1) Technik, sehr gut (+4) Spielaufbau
ausgezeichnet (+3) Passspiel, ungenügend (+1) Sturm

+19 Skills
+7 Kondition
-> Für den mäßigen Trainer, den ich die meiste Zeit über hatte ganz gut denke ich.
(edited)
2008-10-16 20:55:02
Für die Möglichkeiten die du hattest, ist der richtig gut geworden!
2008-12-18 09:58:40
talent sokkerviewer

Targino Adam, Alter: 16

Verein: Gaulixum, Land: Brasil
Wert: 27 000 €, Gehalt: 500 €
schwach Form, akzeptabel taktische Disziplin

durchschnittlich Kondition tragisch Torwart
armselig Schnelligkeit tragisch Verteidigung
hoffnungslos Technik armselig Spielaufbau
zuverlässig Paßspiel ungenügend Sturm


Kann man bei dem jetzt schon von sehr gutem Talent sprechen? Hat nur einmal pro Woche und in friendlies gespielt.

Wenn es 3 Wochen auf ne 9 in ps dauert ist es dann immer noch gut?
2008-12-18 10:21:02
Ist auf jeden fall ein gutes Talent, wei gut, hängt davon ab, wie er weiter steigt.
2008-12-18 13:08:40
würde eher mittelmäßig sagen, mittelmäßig bis schlecht (außer er steigt jetzt in 2 wochen)

weil meine 21yo steigen auch teils in dem Tempo in PS