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Subject: Projekt Trainingstabelle

2008-01-10 15:37:50
Ich hoffe jetzt mal auf Passiv-Ups in VT und Sturm bei dem 16jährigen. Der darf locker noch 3-4 Jahre da bleiben, da hätte ich also viel Zeit mal etwas rumzuschauen :)

Ich hatte in den letzten Wochen viele Passiv-Up bei jungen Spielern. Leider ein paar in meinen Trainingsskills, aber da kann ich gut schauen :)
2008-01-10 19:17:25
Für alle, die manchmal verzweifeln:

Sturm

23j 10 Wochen von 9 auf 10 ATT (in echt!)
20j 05 Wochen von 7 auf 8 ATT
(der 20j hatte bei einem 10 Jugendtrainer 6 Wochen für die Ups gebraucht).
2008-01-10 19:23:48
Das Allgemeintraining beträgt laut meinen Daten 10% vom individuellen Training.
Hier könnt ihr nachlesen wie ich dazu gekommen bin.
2008-01-10 19:30:17
Cool... ja das deckt sich ja mit den Ergebnissen von hallenser.
Ich schau bei meinen trotzdem nochmal... die haben nämlich relativ gutes, aber kein Max-Talent. Und meine Trainingsbedingungen sind auch nicht ganz so gut (die Cos sind halt nicht ganz so gut...)

Find ich gut, dass es zum Allgemeinen Training auch endlich mal etwas konkreteres gibt :)
(edited)
2008-01-10 19:36:31
Hmm.. dann wäre aber der zusätzliche Effekt durch einen überirdischen(16) Trainer gegenüber einem im Schnitt bravourösen(14) Trainer quasi nicht existent. Denn mein Edel hat kein max. Talent.

Nur dann kann 10% stimmen. Ich bleib bei 15% ;)
2008-01-10 19:43:18
Die 5% sind Messfehler ^^
2008-01-10 20:33:29
jo, ich rechne mit meinem trainerstab uach etwa mit 10 %. kommt sehr genau hin. bei verschiedenen spielern.
2008-01-10 23:29:49
Ne glaub mir, 15% ist viel zu viel.
Da geht die Formel nicht auf:
Um 20 Wochen Allgemeintraining auf gut
Um 10 Wochen Allgemeintraining plus 1 Woche individuelles Training (die vor dem Allgemeintraining war, also kein Sub) auf zuverlässig.

Es liegt also auf der Hand, dass es 10% sind.
Es kann garnicht mehr sein, sonst würde die Rechnung nicht aufgehen, denn dann hätte der Pop auf gut um 5 Wochen kürzer gebraucht als der Pop auf zuverlässig.


Außerdem befürchte ich fast, dass der Unterschied auf überirdisch sehr gering ist :/
Greg hatte auch sowas mal anklingen lassen (hinter der Blume....)
2008-01-10 23:46:43
Um das irgendwie auf eine Formel zu bringen, müsste man jetzt aber auch noch deinen Co-Trainerstab kennnen.
2008-01-11 07:47:38
Steht in dem Thread.
Zuerst 1x magisch und 2x bravourös, danach 3x magisch.
2008-01-11 11:07:06
alles aktualisiert
2008-01-14 00:36:31
Ich hab mir übers WE mal die Mühe gemacht und auf Grundlage von Loops Daten das ganze mit meinen beschränkten Daten abgeglichen und bin dabei auf erstaunliche Korrelationen gekommen. Nach einigen Probieren bin ich dabei auf folgende Faustformel gestoßen, die zumindest bei meinem beschränkten Datenbestand recht gut funktioniert hat. Da dieser Datenbestand allerdings viel zu klein ist, um auch nur die Chance auf eine statistische Wahrscheinlichkeit zu haben, stelle ich sie hier mal zur Diskussion:

Trainingsgeschwindigkeit Passivtraining= 3/(120-Summe TF)*Faktor

wobei sich Summe TF berechnet aus der Fähigkeit des Haupttrainers in dem betrachteten Skill + Summe der Co-Trainerallgemeinfähigkeit.

Der Faktor gibt das Talent des Jugendlichen an, bei optimalem Talent wäre der Faktor 1, bei einem gut talentierten etwa 1,2, bei einem normal talentierten 1,5 und bei einem talentfreien 2. Dieser Talentfaktor macht die ganze Sache natürlich etwas problematisch, da Talent momentan nicht wirklich messbar ist. Als Annäherung hat bei mir für den Faktor folgende Formel für eigene Jugendliche ganz gut funktioniert:

Popupzeit in Wochen bei max. Jugendtrainer/3,33.

Das Ergebnis gibt dann letztendlich den Bruchteil eines Popups für den Spieler an, also wenn 0,05 als Ergebnis rauskommt, dann braucht der Spieler 20 Passivtrainingseinheiten für einen Popup

Was im Moment noch fehlt, ist eine Altersgewichtung, die Formel gilt, wie bei Loops Annahme auch bis 19, maximal 20 Jahre, danach müsste man eine Altersgewichtung reinbringen.
(edited)
2008-01-14 00:44:21
Popupzeit bei maximalem Jugendtrainer dürfte so bei 3 liegen. :)
(edited)
2008-01-14 01:07:07
Nun, es sollte dir nicht allzu schwer fallen, die Formel entsprechend anzupassen oder? ;)
2008-01-14 08:43:53
Trainingsgeschwindigkeit Passivtraining= 3/(120-Summe TF)*Faktor

wobei sich Summe TF berechnet aus der Fähigkeit des Haupttrainers in dem betrachteten Skill + Summe der Co-Trainerallgemeinfähigkeit.

Interessant. Allerdings würde dabei die Fähigkeit des Haupttrainers deutlich zu kurz kommen (Die Cos haben dann ne viel grössere Gewichtung). Es kann sein, dass sich dies dem wahren Wert annähert, allerdings denke ich, die reale Formel ist da ganz anders. Ich würde da eher eine Multiplikation annehmen, wo Cos ingesamt zusammen gleich gewichtet sein sollten, wie die Trainerfähigkeit im zu trainierenden Skill.
2008-01-14 09:52:35
Wollte Dich nur drauf aufmerksam machen :)