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Subject: [NEWS]
Batto Oric to
mauser
nein, stimme überhaupt nicht zu. wie viele 5x17 spieler gibt es aktuell? 4? 5? es macht überhaupt keinen spass mehr, top spieler zu trainieren, nix geht weiter und ganz im gegenteil, die 28jährigen verlieren schon wieder ihr superdivine. training wieder beschleunigen, aber nur ja nicht bei den sehr guten spielern, da sind ja lauter sozialisten am werk, pfui teufel.
mrjadi to
Batto Oric
… und trotz der vorgenommenen Trainingsbremse noch dazu 1 bis 2 neue Skills draufzupacken unterstreicht diesen Eindruck. So werden sogar alteingesessene Manager de-motiviert. Spaßfaktor wo bist du geblieben ?
Raul an majti_orion
Falls einige von euch an der neuen Clubseite interessiert sind, sie ist bereits hier, zum Testen.
Ihr könnt diesen Link benutzen: https://sokker.org/pl/app/my-club/
Es gibt noch Bugs und einige Optionen (wie z.B. das Gästebuch) funktionieren noch nicht, aber wir haben uns entschlossen, die Seite zu veröffentlichen, da wir so sehen können, wie sie mit echten Daten aus dem Spiel funktioniert.
Übersetzung: tsolias und Deepl
Falls einige von euch an der neuen Clubseite interessiert sind, sie ist bereits hier, zum Testen.
Ihr könnt diesen Link benutzen: https://sokker.org/pl/app/my-club/
Es gibt noch Bugs und einige Optionen (wie z.B. das Gästebuch) funktionieren noch nicht, aber wir haben uns entschlossen, die Seite zu veröffentlichen, da wir so sehen können, wie sie mit echten Daten aus dem Spiel funktioniert.
Übersetzung: tsolias und Deepl
Bei der ersten kurzen Durchsicht dieser neuen Vereinsseite vermisse ich diverse Dinge wie die Vereinszeitungs-Veröffentlichung sowie Auflistung der Manager-Bündnisse. Werden die noch hinzugefügt oder andernorts platziert ?
ich verstehe es so, dass die Vereinszeitung in den Pressroom soll, wo jetzt (als eine Art Platzhalter) die Neuigkeiten stehen. Und die Bündnisse sind im Menu unter Freunde angelegt und bleiben vermutlich da, ohne Hervorhebung auf der Seite.
Dev Diary 68: Überarbeitung der Trainingsgeschwindigkeit
In den letzten Wochen haben viele User berichtet, dass es im neuen Trainingssystem ein Problem mit der Trainingsgeschwindigkeit gibt.
Wie wir mit der Trainingsreform angekündigt haben, wollten wir das Training von Top-Skills verlangsamen, aber wahrscheinlich haben wir es zu stark beeinflusst.
Wir haben die Trainingsdaten analysiert - die Unterschiede zwischen dem neuen und dem alten System waren nicht groß, aber natürlich gab es sie.
Die Trainingsreform ist eine große Veränderung in Sokker, und wir glauben, dass wir uns alle weiter damit beschäftigen müssen, also haben wir uns nach eurem Feedback entschieden, die Trainingsgeschwindigkeit nochmal zu ändern.
Ab dem kommenden Training (27.10.) werden alle Trainingsupdates die gleiche Geschwindigkeit haben wie im alten System.
Gleichzeitig haben wir beschlossen, die Geschwindigkeit des Allgemeintrainings etwas zu erhöhen (ca. +50%) und auch das Formationstraining (+40%). Insgesamt wird das Training also noch etwas effektiver sein als in der Vergangenheit.
Unser langfristiges Ziel ist es, vielfältigere Spielerprofile im Spiel zu fördern, und dass es nur noch sehr selten oder gar nicht mehr möglich sein wird, Multidivine-Spieler zu trainieren.
Aber wir werden versuchen, ohne Änderungen an der Trainingsgeschwindigkeit auszukommen, stattdessen planen wir, eine zusätzliche Skillstufe (galaktisch) hinzuzufügen, die unsere Skala von 0 bis 19 erweitern wird (wir werden die Zählung auf 1 bis 20 ändern, um sie für neue User leichter verständlich zu machen). Aber - diese Änderung wird einige Zeit in Anspruch nehmen, und alle Details werden mit eigenen News bekannt gegeben.
Verletzungen bei NT-Spielen
Wir haben auch beschlossen, Verletzungen aus den FRIENDLY NT Spielen zu entfernen. Es wird wie bei Arcade-Spielen sein - Spieler können sich während des Spiels verletzen, aber die Verletzung wird nach dem Spiel verschwinden.
Das bedeutet, dass wir auch den Trainingsbonus auf NT Friendlies entfernen werden - wenn es kein Risiko gibt, sollte es auch keinen Bonus geben.
Für offizielle NT-Spiele haben wir uns entschieden, den Bonus zu vergrößern - ein Spieler erhält so viel Training wie bei einem Vereins-Freundschaftsspiel (also etwa 86% der möglichen Trainingseffizienz).
In den letzten Wochen haben viele User berichtet, dass es im neuen Trainingssystem ein Problem mit der Trainingsgeschwindigkeit gibt.
Wie wir mit der Trainingsreform angekündigt haben, wollten wir das Training von Top-Skills verlangsamen, aber wahrscheinlich haben wir es zu stark beeinflusst.
Wir haben die Trainingsdaten analysiert - die Unterschiede zwischen dem neuen und dem alten System waren nicht groß, aber natürlich gab es sie.
Die Trainingsreform ist eine große Veränderung in Sokker, und wir glauben, dass wir uns alle weiter damit beschäftigen müssen, also haben wir uns nach eurem Feedback entschieden, die Trainingsgeschwindigkeit nochmal zu ändern.
Ab dem kommenden Training (27.10.) werden alle Trainingsupdates die gleiche Geschwindigkeit haben wie im alten System.
Gleichzeitig haben wir beschlossen, die Geschwindigkeit des Allgemeintrainings etwas zu erhöhen (ca. +50%) und auch das Formationstraining (+40%). Insgesamt wird das Training also noch etwas effektiver sein als in der Vergangenheit.
Unser langfristiges Ziel ist es, vielfältigere Spielerprofile im Spiel zu fördern, und dass es nur noch sehr selten oder gar nicht mehr möglich sein wird, Multidivine-Spieler zu trainieren.
Aber wir werden versuchen, ohne Änderungen an der Trainingsgeschwindigkeit auszukommen, stattdessen planen wir, eine zusätzliche Skillstufe (galaktisch) hinzuzufügen, die unsere Skala von 0 bis 19 erweitern wird (wir werden die Zählung auf 1 bis 20 ändern, um sie für neue User leichter verständlich zu machen). Aber - diese Änderung wird einige Zeit in Anspruch nehmen, und alle Details werden mit eigenen News bekannt gegeben.
Verletzungen bei NT-Spielen
Wir haben auch beschlossen, Verletzungen aus den FRIENDLY NT Spielen zu entfernen. Es wird wie bei Arcade-Spielen sein - Spieler können sich während des Spiels verletzen, aber die Verletzung wird nach dem Spiel verschwinden.
Das bedeutet, dass wir auch den Trainingsbonus auf NT Friendlies entfernen werden - wenn es kein Risiko gibt, sollte es auch keinen Bonus geben.
Für offizielle NT-Spiele haben wir uns entschieden, den Bonus zu vergrößern - ein Spieler erhält so viel Training wie bei einem Vereins-Freundschaftsspiel (also etwa 86% der möglichen Trainingseffizienz).
Dev Diary 69 - Änderungen, Korrekturen, Pläne.
Nach einer kleinen Pause geht es nun wieder weiter. Im DD 69 werde ich über die aktuellen Änderungen und Verbesserungen sprechen, einige Zukunftspläne enthüllen und den neuen Look der Club-Homepage vorstellen. Ich lade euch herzlich ein, den folgenden Artikel zu lesen.
ÄNDERUNGEN UND AKTUELLE VERBESSERUNGEN:
Skilldowns bei älteren Spielern.
Seit einigen Saisons gab es Einwände gegen die sonntägliche Anpassung der Skills älterer Spieler, mit dem Argument, dass es unmöglich sei, in einem so kurzen Zeitraum zu reagieren und einen Spieler möglicherweise zu ersetzen. Aus diesem Grund haben wir die Aktualisierung der Skills auf den Donnerstag verlegt, so dass alle Änderungen (sowohl Ups als auch Downs) am selben Tag stattfinden. Es gab Bedenken, dass die Down jetzt zweimal pro Woche stattfinden. Ich möchte klarstellen, dass dies nicht nur nicht der Fall ist, sondern dass der letzte Sonntag vor der Änderung frei von Downs war. Mit dieser Änderung sollten die Berichte und Tabellen mit den Skills besser funktionieren.
Verletzungen.
Schließlich wurden die Probleme mit den Verletzungen gelöst. Wie wir wissen, gab es während der Implementierung der Änderungen bei den NT Spielen eine Phase, in der Spieler, obwohl sie sich während eines Spiels verletzt hatten, nicht von weiteren Spielen ausgeschlossen wurden - wie in Arcade Spielen. Wir vermuten, dass dies der Fehler war, über den ihr euch am meisten gefreut habt, aber er musste beseitigt werden. Verletzungen funktionieren nun wie geplant, was bedeutet:
Verletzungen bleiben aktiv aus:
- Ligaspielen,
- Pokalspielen,
- Vereins-Freundschaftsspielen,
- Champions-League-Spielen,
- offiziellen Spielen der Nationalmannschaften.
Verletzungsfreie Spiele:.
- Freundschaftsspiele der Nationalmannschaften,
- Arcade-Spiele.
Bitte beachtet, dass Einsätze in verletzungsfreien Spielen keinen Einfluss auf die Berechnung der Trainingseffizienz haben.
Kleinere Korrekturen:
- Wenn wir schon von Arcade-Spielen sprechen - wir haben auch die anderen Auswirkungen dieser Spiele entfernt. Sie haben keinen Einfluss mehr auf das Vereinsranking oder die taktische Disziplin der Spieler,
- Wir haben die Erfassung der Spielerstatistiken verbessert - bis jetzt wurde ein Spiel nicht für die Statistik gezählt, wenn ein Spieler von der Bank kam und keinen Kontakt mit dem Ball hatte,
- Wir haben einen Fehler behoben, der es nicht erlaubte, bestimmte Ergebnisse (z.B. 0-0) in die Vorhersage(n) und Kommentare des TV-Studios aufzunehmen,
- Im Aufstellungsmenü haben wir die Funktionalität der Schaltfläche "Ansicht" verbessert, die nicht funktionierte, wenn zwei Taktiken eingestellt waren,
- In der Tabellenansicht des Kaders haben wir die Möglichkeit hinzugefügt, "taktische Disziplin" in "Teamwork" und "Erfahrung" zu erweitern.
NEUES LAYOUT DER CLUB-HOMEPAGE:
Wir arbeiten immer noch am neuen Design der Vereinshomepage. Es ist noch nicht 100%ig fertig und wir nehmen uns noch etwas Zeit, um es zu optimieren, aber ihr könnt schon mal einen Blick darauf werfen:
https://sokker.org/pl/app/my-club/
EIN KURZER BLICK AUF WEITERE PLÄNE:
Die Finanzreform.
Es ist nicht zu übersehen, dass die Verkürzung der Saison bei gleichzeitiger Verdichtung der Spiele erhebliche Auswirkungen auf die Finanzen im Spiel hat. Statt 7 Heimspielen in 16 Wochen haben wir nun 11 solcher Spiele in 13 Wochen. Außerdem gibt es in der Vorsaison häufiger Prämien. Bislang haben wir in keiner Weise eingegriffen und beobachten lediglich die Auswirkungen. Nach dieser Beobachtungszeit sind wir nun sicher, dass ein Eingreifen notwendig ist, und ziehen verschiedene Szenarien in Betracht. Die wahrscheinlichsten sind:
- eine Anpassung der Zuschauer, die bereit sind, ins Stadion zu kommen,
- eine Erhöhung der Wochengehälter der Spitzenspieler (wir stellen fest, dass die Mannschaften in den höheren Ligen am meisten profitiert haben, so dass die Anpassung diesen Vorteil beseitigen sollte),
- eine Erhöhung bestimmter Gebühren.
Spieler aus aufgelösten Mannschaften.
Bislang gibt es keine klaren und einheitlichen Regeln für die Spieler, die in den Kadern von Mannschaften verbleiben, deren Besitzer das Spiel verlassen haben. Die Praxis sieht vor, dass Spieler, die in Nationalmannschaften sind, in einer solchen Situation auf die Transferliste gesetzt werden. Dies ist nach einer Meldung an einen Admin und dessen manuellem Eingreifen möglich. Dies ist kein optimales Modell - vor allem, weil es nicht für alle gleich ist. Wir wollen solche Situationen vermeiden, daher werden in einigen Spielzeiten Regeln entwickelt, die eine automatische Spielerlistung vorsehen, die jede Beteiligung der Administratoren und willkürliche Entscheidungen ausschließt. Außerdem wird es während der Saison bestimmte "Transferfenster" geben, in denen solche Listungen stattfinden.
Wir hoffen, dass die Einführung von "Transferfenstern" nicht nur die Regeln vereinheitlicht, sondern auch für viele Benutzer eine interessante Ergänzung darstellt, z.B. während der Saisonpause.
DD 70: Verbesserungen für Nationalmannschaften
Heute ein kurzes Update zu den Änderungen im Zusammenhang mit den Nationalmannschaften. Die eine bezieht sich auf die bereits hinzugefügte Funktion, die andere ist in der Entwicklung und hängt von eurem Feedback ab.
SICHTBARMACHUNG DER SKILLS VON SPIELERN FÜR DIE TRAINER DER NATIONALMANNSCHAFTEN
Wir haben die Möglichkeit für die Trainer der Nationalmannschaften eingeführt, die Skills der Spieler ihres Landes zu sehen. Wir sind uns bewusst, dass nicht alle Trainer die Skills ihrer Spieler sichtbar machen möchten. Deshalb ist es möglich, die Sichtbarkeit für jeden Spieler einzeln einzustellen.
In der Spieleransicht gibt es ein zusätzliches Symbol, um die Sichtbarkeit ein- bzw. auszuschalten und den aktuellen Sichtbarkeitsstatus zu prüfen:
- Das Teilen von Fähigkeiten mit dem NT-Trainer ist aktiviert. - zeigt die Sichtbarkeit des Spielers für den Nationaltrainer an und bietet ein Icon zum Deaktivieren "für diesen Spieler nicht zulassen".
- Das Teilen von Fertigkeiten mit dem NT-Trainer ist deaktiviert. - bedeutet keine Sichtbarkeit und bietet ein Icon, um es zu aktivieren "für diesen Spieler erlauben".
Wir hoffen, dass diese Lösung beide Gruppen von Usern zufrieden stellt - Befürworter und Gegner der Sichtbarkeit der Skills für Nationaltrainer.
!!!ACHTUNG - wir haben alle Spieler standardmäßig auf sichtbar gesetzt!!!
NOCH EINMAL ZU DEN VERLETZUNGEN IN DER NATIONALMANNSCHAFT
Da die jüngste Änderung bezüglich der Verletzungen von Spielern in Nationalmannschaftsspielen auf ein gemischtes Echo gestoßen ist, haben wir beschlossen, euch nach eurer bevorzugten Lösung zu fragen.
Im Moment ist dies nur eine Umfrage, aber wir werden die Ergebnisse genau beobachten und schließen weitere Änderungen nicht aus, falls eine der Optionen eine deutliche Mehrheit erhält.
Wir schlagen drei Lösungen vor:.
1. Beibehaltung des derzeitigen Kompromisses (Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft auf Arcade-Basis, ohne Verletzungen, aber auch ohne Vorteile für die Trainingseffizienz).
2. Vollständige Abschaffung der Verletzungen bei den Nationalmannschaften, aber auch keine Trainingsboni (d. h. alle Spiele der Nationalmannschaft auf Arcade-Basis).
3. Wiedereinführung von Verletzungen in allen Spielen der Nationalmannschaft, aber Erhöhung der Vorteile für einen Spieler, der für die Nationalmannschaft spielt (z. B. mehr Fans, die zu den Spielen des Vereins kommen, finanzielle Entschädigung, wenn ein Spieler verletzt ist, Verkürzung der Verletzungszeit, Rückerstattung des Spielergehalts usw.).
Die Umfrage ist unter DIESEM LINK verfügbar und steht allen Nutzern offen.
Wir ermutigen euch, eure Meinung zu äußern.
Dev Diary 71 - Finanzreform - der erste Schritt
Heute möchte ich auf ein Thema zurückkommen, das bereits in DD 69 angekündigt wurde, nämlich die Reform der Vereinsfinanzen. Schon damals war ein stetiger Vermögenszuwachs bei den Vereinen in allen Ligen zu beobachten.
Dies ist zu einem großen Teil das Ergebnis eines fehlenden Ausgleichs für deutlich gestiegene Ticketeinnahmen. Wir haben damals angekündigt, dass wir verschiedene Szenarien in Erwägung ziehen, aber wir wollten eine endgültige Entscheidung erst nach einer gründlichen Analyse der Finanzdaten treffen - um sicherzustellen, dass keine Nutzergruppe benachteiligt oder bevorteilt wird.
Was hat die Analyse der Vereinsfinanzen ergeben?
- Nach der Ligareform lagen die durchschnittlichen Einnahmen auf jeder Ligaebene deutlich über den durchschnittlichen Kosten.
- Vor der Ligareform war die durchschnittliche wöchentliche Bilanz in den höheren Ligen besser als in den niedrigen - aber das war nur ein geringer Unterschied.
- Nach der Ligareform hat sich der Abstand deutlich vergrößert, was bedeutet, dass die Vereine in den oberen Ligen sehr hohe Gewinne erzielten, während die Vereine in den unteren Ligen ebenfalls Gewinne erzielten, wenn auch nicht so extreme.
Deshalb konzentrieren sich unsere Bemühungen darauf, das richtige Gleichgewicht auf zwei Ebenen wiederherzustellen:
- Auf Vereinsebene - um Kosten und Einnahmen ins Gleichgewicht zu bringen.
- Auf globaler Ebene - um die erheblichen Bilanzunterschiede zwischen den Mannschaften, die in verschiedenen Ligen spielen, zu beseitigen.
Daraus lässt sich leicht schließen, dass die Reform die Mannschaften in den oberen Ligen stärker treffen wird.
Da ihr wahrscheinlich an den Wohlstand gewöhnt seid und die Kostenseite nicht mehr so im Auge behalten musstet, könnten die kommenden Änderungen für einige von euch schmerzhaft sein, weshalb wir beschlossen haben, die Reform in zwei Schritte zu unterteilen.
Im ersten Schritt, der mit der kommenden Saison eingeführt wird, geht es um die KOSTEN.
Erhöhung der Gehälter aller Feldspieler:
- Wir sind nach der Analyse zu dem einfachen Ergebnis gekommen, dass die Notwendigkeit besteht, die Laufenden Kosten aller Teams zu erhöhen, am stärksten jedoch die der Spitzenmannschaften.
- Daher werden die Gehälter aller Feldspieler mit dem Altersupdate erhöht, aber je besser die Spieler sind, desto stärker fällt die Erhöhung aus.
Senkung der Torhütergehälter:
- Für die Gehälter dieser Spieler galten schon immer etwas andere Regeln, und das wird auch so bleiben. Die Gehälter von Torhütern sind weiterhin relativ hoch, werden aber leicht gesenkt.
- Nach den Änderungen werden die besten Feldspieler mehr verdienen können als die besten Torhüter.
Zur besseren Veranschaulichung der Auswirkungen der oben genannten Änderungen wird im Folgenden das Ergebnis einer Simulation der Veränderungen bei den Spielergehältern in Polen nach dieser Saison dargestellt:
Ihr werdet feststellen, dass die Erhöhung der Spielergehälter je nach Ligastufe zwischen 15 % und 33 % liegt, was sich in einer Erhöhung der Gesamtbetriebskosten um einige bis zu rund zwölf Prozent niederschlagen dürfte.
Änderung der Kosten bei Spielerverkäufen:
- Die derzeitigen Gebühren bei Spielerverkäufen werden von geringen 5 % auf angemessene 10 % angehoben.
- Die Gebühren auf das Setzen auf die Transferliste bleiben unverändert.
Schritt zwei, der für die nächste Saison geplant ist, wird sich auf die EINNAHMEN beziehen.
Im Lauf der kommenden Saison werden wir die Auswirkungen der Kostenanpassungen bewerten und erst nach einer gründlichen Analyse eine zweite Änderung vornehmen, die sich auf die Einnahmen bezieht.
Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass der Anstieg der Kosten bei den Spielergehältern den Anstieg der Einnahmen nach der Ligareform noch nicht ausgleichen wird. Das wahrscheinlichste Szenario ist daher ein Reduzierung der Zuschauereinnahmen. Wir planen, das Verhalten der Fans zu ändern, die dann stärker auf die Eintrittspreise reagieren werden. Um die derzeitigen Zuschauerzahlen aufrechtzuerhalten, werden daher Preissenkungen erforderlich sein. In welchem Umfang? Das werden wir erst nach der kommenden Saison wissen.
mauser to
Batto Oric
wichtige Info:
Die Transfergebühr wird für ALLE Spieler bei 10% liegen, bei U23 Spielern wird sie also nicht verändert, bei älteren auf 10% angeglichen:
For U23 players: 5% tax + 5% commission for origin club, seller gets 90%
For >23yo players: 10% tax, seller gets 90%
Die Transfergebühr wird für ALLE Spieler bei 10% liegen, bei U23 Spielern wird sie also nicht verändert, bei älteren auf 10% angeglichen:
For U23 players: 5% tax + 5% commission for origin club, seller gets 90%
For >23yo players: 10% tax, seller gets 90%
strus im Internationalen Forum:
Vor einer offiziellen Ankündigung einige der Themen, an denen wir derzeit arbeiten:
- die Einführung von leistungsbezogenen Saisonprämien anstelle von Sponsorenprämien;
- eine regressive Transfergebühr, die sich nach der Dauer der Vereinszugehörigkeit richtet;
- mehr Plätze für Einwechselungen;
- Verlängerung der Frist, sich nach einem Konkurs anzumelden;
- Einführung zusätzlicher internationaler Wettbewerbe, die für eine größere Anzahl von Mannschaften zugänglich sind;
- Hinzufügung eines Ermüdungsgrads der Spieler und Änderung des Konzepts der Kondition;
Vor einer offiziellen Ankündigung einige der Themen, an denen wir derzeit arbeiten:
- die Einführung von leistungsbezogenen Saisonprämien anstelle von Sponsorenprämien;
- eine regressive Transfergebühr, die sich nach der Dauer der Vereinszugehörigkeit richtet;
- mehr Plätze für Einwechselungen;
- Verlängerung der Frist, sich nach einem Konkurs anzumelden;
- Einführung zusätzlicher internationaler Wettbewerbe, die für eine größere Anzahl von Mannschaften zugänglich sind;
- Hinzufügung eines Ermüdungsgrads der Spieler und Änderung des Konzepts der Kondition;
Dev Diary 72: Neues Pressezentrum und Entwicklungsupdate
Willkommen an der Schwelle zu einer neuen Saison.
Dies ist ein guter Zeitpunkt, um einige Neuigkeiten zu präsentieren, ein Update zu bereits angekündigten Änderungen zu geben und weitere Entwicklungspläne vorzustellen.
1. PRESSEZENTRUM
Ich freue mich, euch ankündigen zu können, dass in den kommenden Tagen die bisherige Seite "Neuigkeiten" durch eine völlig neue Ansicht ersetzt wird, die über die Ereignisse im Verein informiert.
Die automatischen Benachrichtigungen werden zunächst Folgendes umfassen:
- Einberufungen in die Nationalmannschaften
- Spielberichte der Nationalmannschaft
- Informationen über ehemalige Jugendpieler, der auf der Transferliste stehen
- Informationen über neue Mitglieder der Jugendschule
Die Liste ist noch nicht abgeschlossen, und wir haben bereits einige Ideen für weitere Benachrichtigungen, zum Beispiel::
- Vereinsrekorde (Einzel- und Mannschaftserfolge, Rekordtransfers)
- Informationen über die Erwartungen der Fans
- Berichte über die interessantesten Trainingsresultate
Andererseits ist uns klar, dass niemand besser als ihr weiß, welche weiteren Informationen es geben sollte. Deshalb wird es ein spezielles Forumsthema geben, in dem wir auf EURE IDEEN warten, und wir werden die besten und beliebtesten davon umsetzen!
Einige von euch haben nach weiteren Plänen für die Clubzeitung gefragt. Wir wollen auch dieses Element überarbeiten, aber im Moment bleibt es aus Sicht der Vereinseite gleich. Die einzige Änderung ist die Ansicht der Pressemitteilungen in der Welt-Registerkarte der Pressezentrum-Seite. Letztendlich planen wir, diese Funktionalitäten enger zu integrieren.
Wenn Ihr schon jetzt sehen wollt, wie die neue Ansicht aussieht, könnt Ihr sie unter folgendem Link ausprobieren: https://sokker.org/en/app/pressroom/inbox/
2. FINANZREFORM
Wie wir bereits vor der letzten Saison angekündigt haben, ist die Finanzreform noch nicht abgeschlossen. Wir halten an diesen Erklärungen fest und sehen die Notwendigkeit, die Einnahmen und Kosten des Vereins zu optimieren, haben aber beschlossen, dass eine Saison der Beobachtung nach den eingeführten Gehaltsänderungen nicht ausreicht und wir weitere Schritte mindestens bis zur nächsten Saison aufschieben werden. Daher wird der angekündigte neue Algorithmus, der die Anzahl der Fans in den Stadien bestimmt und damit die Ticketeinnahmen anpasst, in der neuen Saison nicht eingeführt.
3. WEITERE PLANUNGEN
Nachfolgend sind, vorerst ohne Details, die Themen aufgeführt, an denen wir derzeit arbeiten. Weitere Informationen werden folgen, wenn die Umsetzung näher rückt.
- Wir werden zu Beginn der Saison Fan-Erwartungen und ein darauf basierendes neues Fan-Stimmungs-System einführen.
- Wir werden die Sponsorenprämien durch Prämien für Tabellenplätze ersetzen - so können die Prämien besser auf die Leistungen während der gesamten Saison ausgerichtet werden und nicht nur auf die am Ende der Saison.
- Wir werden die Auswechselbank auf 7 Plätze erweitern.
Ich hoffe, ihr seid mit diesen Informationen zufrieden.
Für die kommende Saison wünschen wir euch viel Glück und Zufriedenheit bei der Verfolgung eurer Ziele.
Dev Diary 73: Boni, Fanerwartungen, Zahlungen etc.
Liebe User,
Wie üblich möchte ich während der Pause zwischen den Saisons die bereits angekündigten Änderungen zusammenfassen und einige neue einführen.
BONI, ERWARTUNGEN, FINANZEN
Saisonale Boni
- In dieser Saison werden die Boni noch nach den alten Regeln vergeben.
- Ab der nächsten Saison wird die Höhe der Prämien direkt von der Platzierung in der Liga am Ende der Saison abhängen.
- Ungefähre Bonusbeträge findet ihr in der Ligastatistik unter "Boni".
- Zum Beispiel für die Bundesliga: https://sokker.org/league_stats/leagueID/1211/stat_type/bonus
- Die Boni werden nach dem letzten Spieltag der Saison ausgezahlt.
Erwartungen der Fans
- Wie angekündigt, führen wir saisonale Fanerwartungen ein.
- Jeder User erhält über die Pressestelle eine Information, welche Erwartungen seine Fans für die kommende Saison haben.
- Ihr könnt auch die Erwartungen für jedes Team in einer Liga überprüfen, wiederum über die Statistiken, diesmal unter "Erwartungen".
WICHTIG: Der Erwartungswert für die erste Saison dient nur zu Informationszwecken.
- Ab der folgenden Saison wird der Erfüllungsgrad der Erwartungen der wichtigste Faktor für die Stimmung der Fans sein.
- Wir prüfen derzeit, wie stark sich der Erfolg in den Pokalspielen auf die Erfüllung der Erwartungen auswirkt.
Finanzreform
- In Anbetracht dieser Veränderungen haben wir noch nicht über eine endgültige Anpassung der Finanzen durch Änderung der Ticketeinnahmen entschieden.
- Wir werden weiterhin beobachten, wie sich die bereits umgesetzten Änderungen auf die Finanzen des Spiels auswirken, und mögliche Anpassungen werden erst nach der nächsten Saison erfolgen.
PLUS, ZAHLUNGSWEISEN, VORTEILE
Wir entwickeln die neue Funktionen für die Zahlungsseite von Plus:
Hier sind die wichtigsten Ideen:
- Es wird eine Abo-Option eingeführt, die an die Kreditkartenverbindung gekoppelt ist.
- Die Preise für Plus werden angepasst (sie sind seit 15 Jahren gleich geblieben).
- Die Art des erworbenen Plus-Abonnements wird sich auf die erhaltenen Leistungen auswirken.
- Das Abonnement per Kreditkarte wird die günstigste Zahlungsmethode sein.
- Die Kernfunktionen bleiben gleich, aber ihr erhaltet zusätzliche Vorteile, wenn ihr ein Abonnement oder eine Jahresmitgliedschaft kauft.
- Speicherung der Trainingsdaten auch während einer Unterbrechung der Nutzung von Plus (während der Unterbrechung sind die Daten nicht sichtbar, aber nach der Erneuerung wird der gesamte Verlauf angezeigt)
- Speicherung der Farbe der Trikots und Embleme bei Ablauf des Abonnements (bei anderen Zahlungsoptionen sind die Embleme bei Ablauf des Abonnements nicht mehr sichtbar und die Trikots werden auf die Standardfarben zurückgesetzt)
- die Liste der Zusatzleistungen kann noch erweitert werden.
NATIONALTEAMS
In einem der vorherigen Änderungspakete haben wir die Möglichkeit eingeführt, dass die Trainer der Nationalmannschaften die Fähigkeiten der Spieler ihrer jeweiligen Nationalität in der Vorschau sehen können (sofern der Besitzer nicht widerspricht). Die Funktion wurde testweise für alle Nationaltrainer aktiviert, aber ab der nächsten Saison wird sie nur noch für Plus-User verfügbar sein.
PRESSERAUM
Während der Saison hattet ihr die Gelegenheit, die Funktionsweise des neuen Presseraums kennenzulernen. Ich denke, dass dies genug Zeit ist, um seine Funktionalität zu bewerten. Deshalb werde ich einen offiziellen Thread einrichten, in dem ihr eure Ideen zu den Nachrichten, die darin erscheinen, einreichen könnt. Ihr könnt dies gerne im internationalen Forum HIER tun.
Erwartungen:
WICHTIG: Der Erwartungswert für die erste Saison dient nur zu Informationszwecken.
- Ab der folgenden Saison wird der Erfüllungsgrad der Erwartungen der wichtigste Faktor für die Stimmung der Fans sein.
Bundesliga - Erwartungen:
Meisterschaft - LoopsAreBack
Vizemeisterschaft - Vfb Soccerwadln 08 Tirol
Vizemeisterschaft - W.S. Klabund Utd
Vizemeisterschaft - FC Meniskuskicker
Vordere Tabellenhälfte - The AUTsiders
Vordere Tabellenhälfte - Vienna Maniacs
Vordere Tabellenhälfte - AFC Austrian Black Knights
Vordere Tabellenhälfte - 1.FC Hernals Wien
Vordere Tabellenhälfte - Squadra Viola
Vermeidung des direkten Abstiegs - Austria Laa
Vermeidung des direkten Abstiegs - Vienna Cardinals
Vermeidung des direkten Abstiegs - Final Fantasy
Erste Liga.03 - Erwartungen:
Meisterschaft - Violet Boys F.C.
Aufstieg - FC Speedy Gonzales
Top 3 - Grün-Weiss Lainz
Vordere Tabellenhälfte - Alemania Ottakring
Vordere Tabellenhälfte - FC COX
Vordere Tabellenhälfte - Gusif United
Vordere Tabellenhälfte - Spartans Vindobona
Vordere Tabellenhälfte - SC Augarten
Vordere Tabellenhälfte - IFK Söding
Vermeidung des direkten Abstiegs - 5kyfall Football Club
Vermeidung des direkten Abstiegs - Floridsdorfer Schienbeintreter
Vermeidung des direkten Abstiegs - SC 420
-----------------------------------------------------------------
Saisonale Boni
- In dieser Saison werden die Boni noch nach den alten Regeln vergeben.
- Ab der nächsten Saison wird die Höhe der Prämien direkt von der Platzierung in der Liga am Ende der Saison abhängen.
Bundesliga:
Pos. 1: 809 862 €
Pos. 2: 713 968 €
Pos. 3: 629 428 €
Pos. 4: 554 898 €
Pos. 5: 489 193 €
Pos. 6: 431 269 €
Pos. 7: 380 203 €
Pos. 8: 335 183 €
Pos. 9: 295 495 €
Pos. 10: 260 506 €
Pos. 11: 229 660 €
Pos. 12: 202 466 €
Erste Liga.03:
Pos. 1 : 434 177 €
Pos. 2: 382 767 €
Pos. 3 : 337 444 €
Pos. 4 : 297 488 €
Pos. 5: 262 263 €
Pos. 6 : 231 208 €
Pos. 7: 203 831 €
Pos. 8: 179 696 €
Pos. 9: 158 418 €
Pos. 10: 139 660 €
Pos. 11: 123 123 €
Pos. 12 :108 545 €
(edited)
WICHTIG: Der Erwartungswert für die erste Saison dient nur zu Informationszwecken.
- Ab der folgenden Saison wird der Erfüllungsgrad der Erwartungen der wichtigste Faktor für die Stimmung der Fans sein.
Bundesliga - Erwartungen:
Meisterschaft - LoopsAreBack
Vizemeisterschaft - Vfb Soccerwadln 08 Tirol
Vizemeisterschaft - W.S. Klabund Utd
Vizemeisterschaft - FC Meniskuskicker
Vordere Tabellenhälfte - The AUTsiders
Vordere Tabellenhälfte - Vienna Maniacs
Vordere Tabellenhälfte - AFC Austrian Black Knights
Vordere Tabellenhälfte - 1.FC Hernals Wien
Vordere Tabellenhälfte - Squadra Viola
Vermeidung des direkten Abstiegs - Austria Laa
Vermeidung des direkten Abstiegs - Vienna Cardinals
Vermeidung des direkten Abstiegs - Final Fantasy
Erste Liga.03 - Erwartungen:
Meisterschaft - Violet Boys F.C.
Aufstieg - FC Speedy Gonzales
Top 3 - Grün-Weiss Lainz
Vordere Tabellenhälfte - Alemania Ottakring
Vordere Tabellenhälfte - FC COX
Vordere Tabellenhälfte - Gusif United
Vordere Tabellenhälfte - Spartans Vindobona
Vordere Tabellenhälfte - SC Augarten
Vordere Tabellenhälfte - IFK Söding
Vermeidung des direkten Abstiegs - 5kyfall Football Club
Vermeidung des direkten Abstiegs - Floridsdorfer Schienbeintreter
Vermeidung des direkten Abstiegs - SC 420
-----------------------------------------------------------------
Saisonale Boni
- In dieser Saison werden die Boni noch nach den alten Regeln vergeben.
- Ab der nächsten Saison wird die Höhe der Prämien direkt von der Platzierung in der Liga am Ende der Saison abhängen.
Bundesliga:
Pos. 1: 809 862 €
Pos. 2: 713 968 €
Pos. 3: 629 428 €
Pos. 4: 554 898 €
Pos. 5: 489 193 €
Pos. 6: 431 269 €
Pos. 7: 380 203 €
Pos. 8: 335 183 €
Pos. 9: 295 495 €
Pos. 10: 260 506 €
Pos. 11: 229 660 €
Pos. 12: 202 466 €
Erste Liga.03:
Pos. 1 : 434 177 €
Pos. 2: 382 767 €
Pos. 3 : 337 444 €
Pos. 4 : 297 488 €
Pos. 5: 262 263 €
Pos. 6 : 231 208 €
Pos. 7: 203 831 €
Pos. 8: 179 696 €
Pos. 9: 158 418 €
Pos. 10: 139 660 €
Pos. 11: 123 123 €
Pos. 12 :108 545 €
(edited)
sollte das nicht unter "statistik" stehen, habs nicht gefunden. eh wurscht, bin schon ausm cup geflogen, weil ich keine aufstellung zammbracht hab